von Nagilum » 30. Sep 2009, 01:11
Letztendlich ist es doch so: Dies ist ein Forum dass mit der Zeit deutlich grösser geworden ist als sich manch einer zu Anfang erträumt hat. Betrachtet man die Mitgliederzahl, so stellt man fest, dass nun fast 1.200 mehr oder weniger aktive Accounts existieren und davon mehrere 100 User auch mindestens 1-2x pro Woche zumindest mitlesen.
Es liegt in der Natur der Sache, dass Individuen sich individuell gegenüberstehen und es viele verschiedene Meinungen gibt, die zwangsläufig auch mal miteinander kollidieren. Dazu kommen Charaktereingenschaften gewisser Mitglieder, die andere Mitglieder wiederum nicht akzeptieren können oder wo der ein oder andere zumindest aneckt. Folglich hat das ganze wenig mit Kindergarten zu tun und die "Bitte an die entsprechenden Leute" "miteinander" zu reden, ist vor allem in dieser Form und mit diesem Ursprung mehr als flüssig.
Wer Postet muss auch immer mit Kritik rechnen und sollte in der Lage sein mit dieser umzugehen oder sie einfach zu ignorieren.
Es ist jedermans freie Entscheidung hier zu posten, es gibt/gab Ansätze anderer Foren eine 16V-Gemeinschaft (mit)zubeheimaten und sie sind alle im Sande verlaufen. Wie so vieles im Leben, hat auch das ganz sicher einen Grund, der etwas in Konflikt damit steht, das das Klima hier so schlecht sein soll, dass ja keiner mehr was schreiben möchte.
Darüberhinaus ist es unzweifelhaft, dass man Lob verschieden formulieren kann. Sollte die Formulierung in ein anhimmeln enden, oder sich am Ende für andere Individuen lächerlich, übertrieben oder unbegründet (z.B. weil schlicht und einfach falsch) lesen, so kann man seinen Standpunkt ja erläutern und verteidigen (sachlich versteht sich). Alternativ hat man vielleicht auch selbst einfach mal ins Klo gegriffen (ist wohl jedem mal passiert).
Warum sich Leute hier nicht vorstellen, keine "nicht ganz blöde" Fragen stellen oder ihr Wissen (Wissen!) Kundgeben wollen ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich erinnere mich nicht, wann jemand hier für ein gut gemachtes Auto (wobei gut gemacht sich hier in der Mühe, nicht im Resultat definiert) richtig eins auf die Nuss bekommen hat.
Wer ein Problem mit "Die Optik ist garnicht mein Ding, hätte ich anders gemacht" o.ä. hat, hat definitiv grössere Probleme als dieses Forum.
In anderen Foren werden im übrigen sogar User gelöscht, deren Posts sich nur noch mit Themen wie diesem beschäftigen. Warum sagst du nichts gegen dieses (Post)verhalten? Oder warum siehst du nicht, dass sowas geduldet wird (die "Diktatur" (Zitat anderer User) also so schlimm garnicht sein kann).
Ich sehe das ganze also recht gelassen und kann dem Ursprungspost nicht beipflichten. Dass damit gezielte Personen angesprochen wurden kann man zwischen den Zeilen lesen. Falls der Inhalt des Posts wirklich die einzige Intention war, war das auch ein (s.o.) Griff ins Klo und der ganz falsche Ansatz (welcher im übrigen auch nicht nötig ist, der Mensch zeichnet sich nicht dadurch aus, dass er mit allen bedingungslos befreundet ist - denn wir sind (auch hier) relativ frei in unseren Entscheidungen).
Selbstredend stellt dies nur meinen Standpunkt dar und ich spreche weder für das Forum noch für irgendwen sonst.
Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln