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AMG Power

BeitragVerfasst: 17. Okt 2006, 12:43
von Henger
Hier mal ein nettes Bild das mir der Thomas (Raggna) zugesendet hat 8) >>>

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Habe leider keine Angaben zu Leistung etc.

Gruß Fränk

BeitragVerfasst: 17. Okt 2006, 13:27
von Maki
;-)

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BeitragVerfasst: 17. Okt 2006, 14:42
von Nagilum
Da wird einem richtig warm ums Herz :P

Das obere sieht aus wie ein 6,2L(63) AMG V8 Saugmotor wären also ca. 510 PS und 630 NM (10 PS mehr und 70 nm wenigerals der 5,5L AMG V8 Kompressor)

Aber warum glühen, vor allem bei dem AMG oben, nicht alle Teile - massiveres/anderes Material?

Gruß
- Nagi

BeitragVerfasst: 17. Okt 2006, 15:35
von Chris Martens
moin,

meiner Ansicht nach ist das Bild mit dem Carlsson Motor (schlecht) nachbearbeitet, das Bild von AMG könnte Original sein.

Die doppelwandigen oder mit einer separaten Hülle umgebenen Teile glühen eben nicht bis außen durch...

bis denn,
Christian

BeitragVerfasst: 17. Okt 2006, 19:58
von Racer
Hm... ich wollte die Ölheizung eh' mal entsorgen. Das ist eine echte Alternative :lol:

BeitragVerfasst: 17. Okt 2006, 20:31
von raa
So was in einem 190er das wäre was!

M156

BeitragVerfasst: 17. Okt 2006, 21:41
von Raggna
Hallo zusammen,
das ist eim M156 auf dem Prüfstand.
Zylinderabstand 109mm, Bohrungen bis 107mm machbar (wie beim M100)
Mit einem Fächerkrümmer, wie bei Carsson hat man keine Chance einen Euro 3 Prüfzyklus zu bestehen.
Da ist die Anwärmzeit für den Kat deutlich über 10sek.
Bei den ganzen Tuningversuchen von Carsson oder Brabus etc. muß man immer fragen:
Herstellerleistung schon erreicht?
Der Krümmer am M156 glüht auch, er ist nur doppelwandig (Luftspaltisoliert).
Gruß
Th