lol, ich muss dem Lue da zustimmen - bitte wiederhol das nochmal.
Also 'n Mazda RX-8 hab ich versägt, aber es war so knapp (Motorhaube etwa auf Fond-Höhe), dass er vom Gass musste, weil die Strasse zu eng wurde.
Einen Ford Escort mit angeblichen 180 PS hab ich auch vernudelt (deutlich), was da genau drin sitzt weiss ich noch nicht, aber für 'n Escort war der schon recht böse. Mehr ernstzunehmendes is noch nicht dagewesen.
Mit der EFI von Atec (wer sie hat) sollte sich auch noch gut was rausholen lassen(?)
Und immer dran denken: Nicht übertreiben, der 3. Gang innerorts (ich wurd schon aufgefordert den auch auszufahren) ist wirklich nicht vonnöten. Entweder man hat 'ihn' oder nicht, es ist keine Schande seinen Meister zu finden. (Und ein Kaputter 16V (Kurven, kaltes Öl...) wird auch von 'nem Micra überholt)
Mir ist auch aufgefallen, dass sich Leistungstechnisch viel zwischen 'kalt' und ~80-90°C Öltemperatur tut und er nachdem er richtig warm ist auch ganz anders klingt... kerniger.
Gruß
- Nagi