Tuningdays Zweibrücken

nicht - technische Mitteilungen, die öffentlich sein dürfen

Moderator: Moderator

Tuningdays Zweibrücken

Beitragvon Henger » 26. Aug 2007, 22:41

Hallo Jungs,

durch einen Flyer an der Tankstelle hab ich die Tage mitbekommen, das in meiner City (Zweibrücken) sogenannte Tuningdays stattfinden.
Hab mich heute mal auf den Weg dorthin gemacht um mir das Ganze anzuschauen :roll:

Hier ein paar Bilder des Tages :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zuerst einmal war ich etwas entäuscht :( ....wo ich hinschaute waren Fahrzeuge immer nach den gleichen Mustern verändert, Bling Bling Felgen hier und überdimensionierte Musikanlagen dort, Flügeltüren....etc.

Ein paar wenige hab ich dann doch auch gemocht :D , durchgehend ältere Fahrzeuge, ein paar Golf 1 Modelle, recht schön gemachte alte Opels.

Um die wenigen Old School Fahrzeuge zu verstärken, bin ich nochmal los und hab meine Erna geholt.....der einzige Benz auf dem ganzen Platz :shock:

Bild

Den B Ascona fand ich schön gemacht 8) in Babyblau und einem Top Zustand. Einen gut gemachten Motor mit EDKA war natürlich auch verbaut.

Bild

Bild

Bild

Angeboten wurde auch ein "Sexy Car Wash" :mrgreen: ...zwei gutausehende Mietzen räkelten sich mehr um die Autos als daß sie wirklich sauber gemacht hätten :mrgreen: :lol:

Bild

Natürlich hab ich auch jemand aus dem Forum hier getroffen, wir sind ja mittlerweile wirklich überall anzutreffen :lol:
Aber schaut selbst ob ihr ihn erkennt :wink:

Bild

Nach anfänglicher Skepsis war der Nachmittag gar nicht mal so schlecht, nachdem man sich ein paar dieser Bling Bling Wägelchen betrachtet hat....ist es auch schon gut (Schnauze voll).

Nun konnte ich mir die wirklich stark vertretene VW und Opel Scene der vergangenen Tage in ruhe betrachten, voller Neid muß ich gestehen, das die Jungs wirklich alle Möglichkeiten haben :shock:

Ob Turbo, Kompressor oder G-Lader...Motorsport Teile in Hülle und Fülle, dort gibt es alles und auch noch zu erschwinglichen Preisen.....die haben es gut/leichter/einfacher.......... :?

Hoffe euch gefallen ein paar der Bilder, habe nicht viele der "To Fast to fürchterlich" Autos geknipst :wink:

Ach ja, ein paar wirklich gut erhaltene Mantas gab es auch zu sehen

Bild
Bild

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Henger
Administrator
Administrator

Bilder: 26
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon shaxm32 » 26. Aug 2007, 22:48

danke für die bilder frank. Ja wie du sagst die VW und Opel jungs haben es wesentlich leichter aber auch die BMW fahrer da gibt es einfach eine emenz große scene.

Aber dafür fallen wir mit unseren autos auch mehr auf und von der stange tunen kann ja jeder :D
Bild
shaxm32
maxi Ventiler
maxi Ventiler

Beitragvon Rouven036 » 26. Aug 2007, 23:57

also meine favoriten sind der golf 2 motorraum und der ascona und natürlich ein gewisser 16er.aber der rest-mehr schein als sein...
Bild

life is too short, to drive shit cars....
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Bilder: 9
Autos: W201

Beitragvon Blauer_Hund » 27. Aug 2007, 00:28

Hey Leute, hi Fränk!

Ja in der Tat hab ich es mir heute angetan von 9.50 bis 18 Uhr auf einem Parkplatz zu stehen wo es den ganzen Tag nur so vom Himmel brannte.
Ich muss sagen ein paar schöne Autos aber auch viel Müll...
Zudem kann ich keine Drehzahlbegrenzer von Japan & Co mehr hören...furchtbar den ganzen tag määäämämämämämämämmm..bis es qualmt..

Aber ansonsten ein schöner Tag mit netter Gesellschaft, einem richtig schönen W201 auf dem Platz und netten Gesprächen. Und ich bin mit meiner Fahrzeugwahl auch sehr zufrieden :-)

Gruss Sven
Bild

Rennen fahren heisst für uns leben, die Zeit die zwischen den Rennen liegt heisst warten
Blauer_Hund
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Autos: 190E Carlsson C20

Beitragvon Nagilum » 27. Aug 2007, 00:35

Wem gehört denn diese vereinsamte 16er Möhre? Wollte wohl keiner ran, wie? :P

Bei uns gibt's das nun auch einmal jährlich, hab es dieses Jahr aber verpennt, waren viele auswärtige da. Mit Preisen für die bestgepimpten Wagen, natürlich mit Dekra und nur eingetragenes Zeug wurd gewertet. Mal schauen ob ich auch bei uns nächstes Jahr mal den 16V präsentiere. Mir wurde gesagt so ein Kontrast hätte definitiv gefehlt, nicht so viel Plastik, mal 'n richtiges Auto... :)

Wobei bei dir ja scheinbar auch noch etwas ältere, gut erhaltene Modelle da waren.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Senna » 27. Aug 2007, 07:43

Moin Jungs.

Nicht schlecht die Bilder. Danke sehr.

Ich finde mal den Ascona am besten. Mal was anderes. Die hatten ja meistens den 6 Zylinder verbaut oder den 6 Zylinder mit 24 v Technik um ihn zu Tunen. Da kommt so ein Motörchen mal ganz anders.
Bei den Fahrzeugen passte auch alles von anderen Opels. Ausserdem waren die Ascona ja mit den kleinsten Motoren bestückt. Da konnte man locker mal nen 6 Zylinder verbauen der jede Menge mehrPS hatte. Was ja bei unseren nicht so ist.

Gruss Senna
Bild
Senna
maxi Ventiler
maxi Ventiler

Beitragvon Blauer_Hund » 27. Aug 2007, 07:43

Hi Nagi!

Also so Treffen gibts hier en Masse, ziemlich viele übers Jahr verteilt. Zu der Bewertung: Naja war hier ziemlich undurchsichtig. Zu einem Bekannten mit nem E36 Cabrio und mir sagte man man könne uns nicht in die Wertung nehemen, die Autos wären zu seriennah. Hier zählte nur Fusseltuning...aber was solls...unsere Felgen kosteten mehr als so machnes Auto was auf dem Platz stand aber irgendwie geht der Trend viel zu stark in Richtung To Fast To Fürchterlich...

Gruss Sven
Bild

Rennen fahren heisst für uns leben, die Zeit die zwischen den Rennen liegt heisst warten
Blauer_Hund
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Beitragvon db16v » 27. Aug 2007, 08:10

Die ersten Karren sind ja gar nicht mein Fall.
Und so Golf umbauten mit Kompressor oder Turbo ist doch auch nix neues.
Ist doch fast alles von der Stange.
Und wolltet ihr mit nen Golf oder dem komisch grünen Bomber auf dem zweiten Bild
(Ich frag mich was das für ein Auto sein soll) mal mit 250 über die BAB fahren???
Ich nicht. Bin ja nicht lebensmüde.

MFG Thomas
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
db16v
Moderator
Moderator

Bilder: 9
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Beitragvon shaxm32 » 27. Aug 2007, 12:15

Des isn Mazda 323F würd ich sagen :P
Bild
shaxm32
maxi Ventiler
maxi Ventiler

Beitragvon Nagilum » 27. Aug 2007, 14:33

Ich hab mit Frank schon gerätselt... er wusste es aber so auch nicht (mehr).

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Blauer_Hund » 27. Aug 2007, 19:34

Hehe ja das war mal ein Mazda 323F, haben wir auch rausbekommen nach minutenlangem überlegen. Irgendein V6 vornedrin...keine Ahnung was das war...

Gruss Sven
Bild

Blauer_Hund
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Zurück zu Off Topics Forum