Seite 1 von 1
extrem Harte strafe für McLaren

Verfasst:
13. Sep 2007, 21:24
von shaxm32
Hi wie ihr sicher schon mitbekommen habt wurde McLaren richtig hart bestraft.
100Millionen US Dollar und alle Konstrukteur Punkte weg.
Ich finde diese Strafe in keinsterweise gerechtfertigt und Ferrari sollte einfach mal versuchen ihre Rennen wieder auf der Strecke zu gewinnen.
Man muss auch den beachtlichen schaden berücksichtigen der hiermit für die nächste Saison entstanden ist. Die Einnahmen aus dem Pot der Formel1 sind weg weil sie ja keine punkte mehr haben und sie bekommen auch keine beteiligung an den Fernseh geldern. Zudem der Imageschaden der aber eventuell wieder mit den ersten beiden plätzen in der Fahrer WM etwas gebügelt wird. Und den Alonso werden sie dann wohl auch wieder verkaufen um die Kasse etwas zu bereinigen.....Naja ich mag den eh nicht.
mfg Roman

Verfasst:
13. Sep 2007, 21:31
von wien
"...über Sanktionen für nächste Saison wird im Dezember diskutiert"
das ganze is ja wohl mehr als lächerlich!
gut fand ich aber die Aussage vom Haug letztens: "Hätten wir einen Ferrari kopiert, wären wir heute nicht so schnell gewesen"
ansonsten finde ich es schade, zu welchem bürokratie Hickhack die F1 geworden is...


Verfasst:
13. Sep 2007, 22:12
von 190er-Fighter
weiß auch nicht, was man da ausspioniert haben soll.. spoiler und so sieht man auch im rennen...
kopiert hat man doch nichts! aber es wird ja extra nichts in den medien geschrieben, was eigentlich sache ist... ja die heutige welt..manipuliert bis zum geht nicht mehr

Verfasst:
13. Sep 2007, 22:14
von florianh
Ich find es absolut lächerlich! Laut einem Bericht soll eindeutig bewiesen sein, das KEINE Informationen genutzt worden sind! Wozu dann so eine Strafe?
Das Team kann doch nichts dafür das irgendein Mitarbeiter sachen klaut und dann versucht da in irgendeiner Weise einen Vorteil draus zu schlagen.
Ich finds einfach nur bescheuert. Hoffentlich lassen sie das nicht auf sich sitzen... Da hat doch sicher Ferrari seine Finger mit im Spiel bei der Urteilsfindung....
Zum KOTZEN! Wenn sie nicht auf der Strecke gewinnen, dann müssen sie eben zu anderen Methoden greifen, oder wie?
Gruß,
Flo

Verfasst:
13. Sep 2007, 22:24
von shaxm32
Dank solchen sachen wird die formel1 immer unattraktiver anzuschaun, endlich gabs mal wieder spannende rennen und dann sowas. An der stelle von McLaren würd ich es verweigern zu fahren, man hat gesehen was in Indianapolis passiert ist ich glaube sowas will der bernie nicht nochmal haben.
Mit Motorsport hat das ganze wenig zutun da gehts nur um Geld und darum dass Ferrari gewinnen muss und sowas ist ne Sauerrei ich hoffe die Fans in Spa lassen es die Formel1 spüren was sie davon halten.

Verfasst:
13. Sep 2007, 22:31
von LUDE
Ich bin kein Formel 1 Fan.......und muss sagen.....die Werbetrommel für den ach so Tollen Formel 1 Zirkus wurde wieder gerührt.
Da seh ich mir lieber Rally oder ein Bergrennen an.
Das ist nur noch eine Lachnummer! Dieser Ecclestone macht sich die Taschen voll. Und dann noch die Krönung.....Kai Eebel....das Cortisonmonster....Aufgeblasen wie ne Wasserleiche und Fragen stellen wie ein Kleinkind....
Die 100Millionen, an wen geht die Strafe? Bestimmt nicht nach Afrika um das AIDS-Problem zu lösen, oder um hungerden Kindern zu helfen!
Also Sorry aber ob das Mercedes wirklich weh tut, die 100Millionen?
100Millionen Strafe....wir reden hier von MotorSPORT! DAS ist lächerlich!

Verfasst:
13. Sep 2007, 22:54
von 190er-Fighter
ja das geld ist denke ich auch nicht das problem für mercedes...
naja falls mercedes wirklich keinen vorteil davon hatte, was auch immer da für infos zu mercedes gewechselt sind, dann sollte mercedes diese saison nicht mehr fahren...
ja die dtm und rally etc. sieht man aber leider wenig im fernsehen lude :/ oder ich bin zu unaufmerksam

Verfasst:
14. Sep 2007, 11:39
von Rouven036
ach der ganze formel 1 käse von ecclestone,mosley & cokg. regeländerungen oft pro ferrari obwohl die anderen teams gegenüberstehen usw..ich hab die schnauze voll von der formel1.das beste daran ist, finde ich zur zeit ,der hamilton und wie er den andern um die nase herumfährt.
es gibt/gab so eine aufstellung , wieviel und wer sich alles die taschen mit der kohle die die f1 verdient vollsteckt.das ist quasi ein familienunternehmen der mafia mosley&ecclestone.....

Verfasst:
14. Sep 2007, 13:12
von Spassmaschine
die Strafe ist ja wohl der Hammer....
endlich ist Mercedes da wo sie hingehören und dann das.
Wer weiss wie der Alonso da mit drinsteckt...hat er die Info bekommen oder nicht.Hat er ein "Geständnis"abgelegt und Mercedes damit belastet?
Ich kann den Alonso auch nicht leiden und sowas gehört auch nicht zu Mercedes.
Bin mal gespannt was in den nächsten Rennen passiert....
Marcel

Verfasst:
14. Sep 2007, 16:42
von 16vman
ja ist echt zum kotzen, da sieht man wieder wie Ferrari seine Titel gewinnt. naja solange mercedes die rennen gewinnt ist es ja gut.