meiner hat mir in den letzten 2 Wochen mal wieder schwer Sorgen gemacht!
Nach längerer Standzeit ist er einfach nicht mehr angesprungen...sprich nach dem Schlüssel drehn sprang er nicht an,Anlasser drehte schön aber sprang nicht an! war meist kein "summen" der Benzinpumpe zu hören
Nach mehrmaligen drehen des Zündschlüssels(ca.30x) hat es dann imma irgendwann "gesummt" un daraufhin sprang er an!
Dies war immer im kaltem Zustand so...fuhr ich ein paar km...kurz ausgemacht...10min später wieder an,ging es meist! Aber ab einer Standzeizt über 20min immer dann das Problem mit der Benzinpumpe!
Dachte erst liegt an der Batterie(hab sie dann auch erneuert) oder war ein Mader am Werk(Fußabdrücke auf dem roten Ventildeckel

Un morgens wie ein Blöder 20min im Auto zu sitzen bis es summt ist nicht gerade angenehm...wenn man auf sein Auto wirklich angewiesen ist und pünktlich auf der Arbeit sein muss.
Nach ein paar Telefonaten bin ich dann zu Frank...Fehlersuche in seiner Werkstatt...was soll ich sagen...ihr könnts euch denken...Fehler gefunden!Frank hat mal alles durchgecheckt...später sind wir dann auf die Idee gekommen Franks Benzinpumpenrelais von seiner Erna bei mir draufzustecken! Zündschlüssel gedreht,gesummt,AN!

Fehler war also mein Benzinpumpenrelais...dies wurde scheinbar nicht mehr richtig angesteuert bzw steuerte nur noch in seltenen Fällen meine Benzinpumpe an!
Vielen Dank nochmal Frank für deine Hilfe und dass du mir dein Relais bis ich ein neues hab zur Verfügung stellst.
Nur dass meins 9 Stecker hat,Frank seins 8!
Hab heute beim MBGTC angerufen...
Preis: 57,00€ + Versand + MwSt.!
Nr von meinem: 003 545 20 05
FRAGE: Hat jmd noch ein Benzinpumpenrelais für einen 2.5 16v evtl mit der gleichen Artikelnr(steht auf dem Relais)?
lg max