so obwohl es die meisten schon wissen wollte ich nochmal meine Erfahrungen nun nach 1 Jahr mit Jesper erzählen !
Ich denke alle haben ja mitbekommen das es schon während der "Aufbauphase" probleme gab.
Jesper hielt die Termine nicht ein und ich durfte obwohl Flug und Fähre gebucht waren 2 mal umsonst hin - die Kosten wurden von jesper nicht erstattet!
Alle kennen ja den Zustand in dem mein Wagen war - nachdem er bei Jesper war hatte mein Wagen überall all große Kratzer an den Verbreiterungen den schwellern der stoßstange vorne und zum krönenden Abschluß 4 große Beulen( ja ca. 20cm ) hinten Rechts im Kotflügel .
Auch hier Fehlanzeige von reparieren oder kosten erstatten !
Zum Umbau selber ich könnte jede Menge erzählen möchte aber nur eine grobe auflistung machen mit Problemen die ich hatte/habe
- Wagen besitzt keinen Leerlauf egal ob warm oder kalt ist
- Wagen ruckelt bei leichtem Gaseinsatz
- Kurbelgehäuseentlüftung wurde nur ein einfacher Schlauch nach unten geführt der den kompletten unterboden vollen Öl einschmiert
- Das Wastegate hat gegen die Motorhaube geschlagen
-Die Downpipe hat gegen den Unterboden geschlagen
- Der Turbo saß auf dme Rahmen aus
- Der Kühlwasserschlauch hat am Abgasgehäuse angelegen
- Die Es war kein Luftfilter installiert
- Die Lambdasonde funktionierte nicht richtig
- Der Auspuff war ansttatt aus Edelstahl aus normalen Stahl und anstatt einen Entopf von Apple Racing zu nhemen wie versprochen war einfach meiner Verbaut
- Meine 3 Jahre alte stoppuhr und den neuen Niveapumpenschlauch hat der Jesper mir bis heute nicht zurückgegebn
- Leistung war ansttat den versprochenen über 350PS nur bei 300PS
- Der LLK wurde durch den Haubenzug beschädigt weil Jesper ihn nicht imk richtigen Absatnd montiert hatte.
- Die Halterung beim LLK ist abgebrochen weil Jesper ihn mit ner Dünnen Schraube montiert hat
- usw,usw ich könnte noch einiges Erzählen
Die qualität seiner Arbeit haben die meisten ja auch gesehen- Schweißnähte die nicht nach nem Profi aussehen usw. Zum ende hin war es mir egal weil mein Motor nur funktionieren sollte und ich die Teile selber hätte hinterher schöner machen können.
Tja Jesper hat sein geld gesehen und danahc auch keinen Finger mehr gerührt.
Immer die Versprechen dies zu beheben aber wie ihr ja mitgekriegt hatte musste ich selber zu Dave , zu Frank, zu Breity fahren um so Sachen wie den Krümmer nachschweissen zu lassen weil Jesper halt paar Stellen vergessen hatte
oder um das Wastegate zu tauschen und tiefer zulegen!
Auch den Kühlwasserschlauch neu verlegen wer der durch den Turbo fast durchgebrannt wäre obwohl laut Jesper dies nicht passieren sollte weil der ja durch wasser gekühlt wurde.
Alles was Jesper immer so toll erzählt- tja scheitn wohl nur in der thoerie zu klappen !
Btw obowhl de turbo laut Jesper bei 3500-3700U/min den Vollen Ladedrcuk haben sollte liegt er bei 5000U/min

Auch hier keine Abhilfe von seiner Seite-
und der Knüller kommt jetzt- da wir vor 2 Wochen miteinander geredet hatten habe ich ihm gesagt ich möchte das der Wagen vernünftig abgestimmt wird und das der Leerlauf ok ist und der turbo früher kommt. Alles kein Problem laut Jesper 1 Tag Arbeit aber ich sollte ne Woche kalkulieren damit wir etwas Zeit nehmen und mit dem Setup etwas rumprobieren. Der Hammer war als er dafür auch noch 1000-1200€ haben wollte

Von den Anfänglichen 8000€ hat mich der umbau mit den ganzen Umkosten ca. 15000€ gekostet und das durch verschulden von Jesper.
Ich habe ihm gesagt ich würde das nicht einsehen. Normalerweise sollte er hier erscheienen und alles beheben, umsonst, weil ich ihn schon für diese Sachen bezahlt habe- aber ich wäre bereit nochmal hochzufahren 1 Woche urlaub zu nehmen und dann noch ihm 600€ zu geben.
Das war dem Jesper nicht genug - er wollte min. 1000€ haben!
Das war dann genug für mich- Ich habe die Schnauze voll von ihm!
Ich habe mit Jesper abgeschlossen- da er nicht Manns gebnugn ist für seine Fehler einzustehen oder mir wenigstens meine Teile die mir gehören seid 9 monaten zu schicken .
Mein Plan sieht wie folgt aus - ich werde im nächsten Frühjahr alles raus reissen , VEMS , Ansaugbrücke, Krümmer usw und ALLES neu und selber machen.
Ich werde versuchen dieses Jahr den motor irgendwo richtig abstimmen zu lassen und den Leerlauf hinzubekommen und nix mehr daran machen da das eh alles wieder weg kommt !
Das ist nur die ganz kurze Schnell version. Ich möchte das die Leute wissen was sie wie die realität aussieht bezüglich Jesper.
Einen umfassendne Bericht habe ich im UK Board rein gesetzt weil ich die meisten Leute eh über skype informieren kann und informiert habe und auch auf den Treffen den ausfürlich erzählen kann!
Tja - Resüme ist - vertraue nicht auf andere und keiner macht es besser als man selbst !
Deswegen werde ich das tun was ich lieber von anfang an hätte tun sollen - alles selber machen und wenns in die Hose geht weiß ich das es meine Schuld war !
Zu Fragen oder sonstigem stehe ich gerne zur verfügung !
Bye
Maki