wollte euch mal ein Projekt von mir und nem Kumpel vorstellen.
Ist zwar kein Benz jedoch passend denke ich.
Ist ne etwas andere Klasse und ne andere Ära...jedoch glaube ich das es der ein oder andere vom Teschnischen her sehr interessant findet.
Es geht um einen Golf 1, Bj.83 jedoch mit nachträglich eingeschweißtem kleine Rückleuchten-Heckblech. Sprich er hat jetzt die kleinen.
So hier mal ein Bild vom aktuellen Zustand:

Wie man sieht wird dem lieben orig 1,5er Automat das Herz entnommen und gegen ein jüngeres, größeres getauscht. Ein 2,0 Liter 16V Motor, und Standesgemäß wird er durch 2 45mm Doppelwebervergaser beatmet. Also ist richtig tief Luftholen angesagt!! Hier das Aggregat:

Im moment ist noch das Problem einen funken zu bekommen.
Denn die Zündanlagen muss aus verschiedenen älteren Vergaser modellen zusammengestellt werden, jedoch sind das nur die alten Polos, denn alles andere hat den Zünverteiler nicht an der Nockenwelle.
Ach ja das ganze wird ohne überdimensionalen Geldaufwand betrieben, also eher als nebenbei Hobby. jedoch ordentlich!
Hier mal der anfang der Herz OP:



Hier die Vergaser begutachtung:

Ja den Block geben wir zum aufbohren und Hohnen und dann wird der Motor Überholt. Ich denke der wird an meisten Geld verschlingen.
An Leistung soll es nicht fehlen.
Je nach Geldbeutel, das steht noch nicht fest, kommt drauf an in wie fern der Kopf bearbeitet wird werden dann so zwischen 160-180 PS anliegen.
Es geht natürlich noch viel mehr. das wird dann jedoch sehr Teuer.
Naja innenraum logischerweise nur blech mit 2 Vollschalensitzen und ner Sicherheitszelle. Ich schätze mal das man damit so um die 800 Kg liegen wird. Also spaß pur!
So das wollt ich euch nur mal zeigen, damit ihr nicht vergesst das andere Mütter auch sechzehn Ventiler haben...