Seite 1 von 1

Bericht über 16V im neuen "Youngtimer" Heft

BeitragVerfasst: 31. Mär 2008, 18:31
von Fritten-pete
Hi,

hab vorhin mal die aktuelle auto-motor und sport durchgeblättert.

Im neuen Youngtimer Heft, das am mittwoch rauskommt, soll einiges über die 16 Ventiler drinstehen. Die sind sogar auf der titelseite abgebildet und somit dürften die wohl einiges drüber berichten.

Ich werde mir die Zeitschrift auf jeden fall kaufen. Kanns kaum abwarten und hoffe dass es hier noch keiner geschrieben hat, dass die 16V im neuen heft präsentiert werden.

Gruß Fritten-pete

BeitragVerfasst: 31. Mär 2008, 18:44
von Heckantrieb
Danke für die Info!
Werd mir die Zeitung wohl auch zulegen!

Grüße
Tommy

BeitragVerfasst: 31. Mär 2008, 20:20
von aleks85
Danke Peter,
werd auch ein exemplar mein eingen nennen.Long life 16V mercedes :@g

BeitragVerfasst: 31. Mär 2008, 20:32
von Blauer_Hund
Ich hab es schon :-) Auf der Techno Klassika gekauft. Eigentlich ein ganz netter Bericht. Nicht wirklich viel Aussage drin aber naja. Ein rauchsilberener 2,3-16V und ein 199er 2,5-16v. Der eine ist ja einem uns hier allseits bekannten Herrn der wie eine von mir nicht wirklich für toll befundene Tuningmarke heisst :-)


Gruss

BeitragVerfasst: 5. Apr 2008, 15:10
von Nagilum
So, hab den Bericht nun auch gelesen, da Vater sich die Zeitschrift geholt hat.

Ich muss sagen, dass dieser Verein mit dem Bericht kein gutes Bild bei mit hinterlassen hat. Ich werde wohl keine Ausgabe kaufen.

Die Technischen Daten sind eine Katastrophe (unordentlich, lückenhaft, falsch) und der Link zu unserem 190E 16V Club ist auch versaut: "www.190E-16club.de".

Einer seriösen und guten Zeitschrift darf sowas nicht passieren, das ist Bild-Zeitungs Niveau!
Und das für 4,50 Euro? Klare nicht-kaufen Empfehlung.
Gruß
- Nagi

BeitragVerfasst: 5. Apr 2008, 16:46
von Henger
Ich muß mich schon mehr als wundern, und wieder mal wurde der Link zu unserem Club falsch gesetzt.

Zuerst die falsch gesetzten Links zu unserem Forum und unserem Club auf der 190er Seite des vdh Forum, für den Inhalt der Seite dort war oder ist der Herr Rieger zuständig.

Und nun schon wieder ein falscher Link zu unserem Club in dieser Youngtimer Ausgabe, bleibt doch glatt die Frage wer den die Links dort angegeben hat.
Ich werde mich nächste Woche mit der zuständigen Redaktion in Verbindung setzen und mal nachfragen wer für die Angabe der Links zuständig war.........

Gruß Fränk

BeitragVerfasst: 6. Apr 2008, 01:12
von MetallMann
Hab sie mir auch geholt und ehrlich gasagt hätt ich mir das sparen können.

Wie schon erwähnt Teschnische Daten falsch und und und!

Enttäuschen was von den beiden da kam!

Aber naja ich nehme an das das von der "Youngtimer" da kam her für Leute ist die dieses Fahrzeug nicht kennen.

Aber nach der Anzeige traut man es ***** zu das er für die Links zuständig ist.
Erbärmlich wenn man mit so hinterhältigen mitteln spielt...


Edit by Henger:

BeitragVerfasst: 10. Apr 2008, 15:56
von Thorsten Stadler
Mit stellt sich noch die Frage, seit wann Fa.Kienle sich auf 16V spezialisiert hat?

BeitragVerfasst: 10. Apr 2008, 16:18
von Tom2.516v
NA ja wenn der Rest klein ist dann muss " mann " mit anderen Mitteln respekt verschaffen.

Wer es nötig hat!!

Mfg Thomas

BeitragVerfasst: 11. Apr 2008, 11:10
von mbv8
Thorsten Stadler hat geschrieben:Mit stellt sich noch die Frage, seit wann Fa.Kienle sich auf 16V spezialisiert hat?


Hallo,
seit sich Kienle's Sohn einen zugelegt hat :D
Gruß TT

BeitragVerfasst: 11. Apr 2008, 11:31
von Thorsten Stadler
Ja, das erklärt das ganze :-)

BeitragVerfasst: 11. Apr 2008, 11:43
von Nagilum
Auch eine Frage: Wer oder was ist Kienle? ;)

Gruß
- Nagi

BeitragVerfasst: 11. Apr 2008, 11:54
von Thorsten Stadler
Einer der führenden Mercedes Oldtimer Restaurationsbetriebe. Die machen traumhafte Qualität aber eben natürlich auch zu entsprechenden Preisen. Die fertigen z.B. Kotflügel für Flügeltürer per Hand. Aber was die mit dem 16V sollen, ist mir noch unklar.

BeitragVerfasst: 15. Apr 2008, 15:22
von Henger
Hallo Leute,

wie weiter oben schon angekündigt, habe ich mir die Mühe gemacht, den zuständigen Redakteur dieses Artikels zu sprechen.
Ein wirklich sehr aufschlußreiches interessantes Gespräch.
Der Herr Cremers macht einen sehr netten und kompetenden Eindruck.

In der nächsten Youngtimer Ausgabe wird unsere Club- Adresse und der Link zum Club natürlich nochmal korrekt wieder gegeben, darüberhinaus findet sich in dieser Ausgabe dann auch ein Hinweis auf unser Hockenheimtreffen 8) .

Zukünftige Projekte nicht ausgeschlossen........ :D

Gruß Fränk

BeitragVerfasst: 15. Apr 2008, 15:46
von Die Mama
Super Fränk.

Danke für Deine Mühe. Das hört sich ja richtig gut an :D



LG Andrea :)

BeitragVerfasst: 15. Apr 2008, 18:14
von EVOFAHRER
Hallo ich finde das ganze einer richtig gutes artikel was fur der 16 er sicher ein positiever reaction geben wurde.
Leider ist vorher negatives auf das heft schon reactionen gewesen und wieder zum club angegriffen das der die falsche adresse durchgegeben haben.
Ich bin mir sicher das das nicht so gewesen ist und das ihr das auch durch gegeben ist es wurde einer gute sache sein wen das auch angegeben wurde.
Ich weis sicher das der falsche link durch die redakteur dazu gemacht ist.
Ich bin immer noch im beides foren mitleser und findet auch hier vernunftigen beitrage und leute aber es stort mir ein bishen das es nur einer seite angebt hier im board,auch von der von vieler niemals zu kriegen anerkennung habe ich nichts gelezen hier.
Und auch das ist fur jedem eigener mit einer 16 ventiler furs wert,aber auch von arbeiten der wir jetzt machen kunnen beim mercedes benz ganz wichtig und wurde nur gutes bringen ist meiner meinung.
Ich habe respect fur jedem aber der der das anerkennung seiner zeit und arbeid gegeben hat einer grosses respect von mir verdient.
grus cor

BeitragVerfasst: 16. Apr 2008, 01:03
von Henger
Hallo Cor.

Ob dieser Artikel in der Youngtimer nun gut ist oder nicht, sollte man schon dem einzelnen Leser überlassen.

Die hier im Thread zum Teil angebrachte Kritik an diesem Artikel ist durchaus berechtigt, da sie sich auf Fehler in dem Artikel beruft.
Dem belesenen 16V Intressent fallen wirklich einige dieser Fehler ins Auge.
Auf deinem Board ist von Herr Rieger z. B. dazu zu lesen "Wichtig ist, das wir die Artikel unterstützt haben"

Na wenn das mal das wichtigste dazu ist :roll: .

Du wunderst dich, das nach all den Vorfällen der jüngsten Vergangenheit, ein paar Leuten der Gedanke kommt, die fehlerhaften Angaben unserer Comunity könnten etwas mit anderen zu tun haben........

Ich werde sicher keine Aussagen aus meinem Gespräch mit Herr Cremers wiedergeben, warum sollte ich.

Dich stört es, dass du keine Beiträge zu der Annerkennung deines Vereins hier findest, wundert dich das wirklich?

Finden sich den Beiträge über uns in eurem Forum wieder, sind wir laut euch überhaupt existend...ich glaube beim vdh werden wir immer noch nicht aufgeführt.
Wir haben in 2007 das größte Treffen im 190er Bereich gemacht und das obwohl es ein 16V Treffen war :wink:
Wir haben an vielen Tagen mehr als 1000 Zugriffe auf unser Board, da träumen manche Comunitys von.

Durch die Intoleranz einzelner bei euch, habt ihr es fertig gebracht, die Scene zu spalten, sowas wäre im E-30 M3 Lager und anderstwo undenkbar, dort hat man eine friedliche Koexistenz und läßt anderstdenkende leben.

Warum soll ich letztendlich jemand Respekt dafür zollen, das er für ein paar wenige, eine offizielle Anerkennung geschaffen hat, der Preis der Ausgrenzung vieler anderer, ist hier einfach zu hoch wie ich meine.
Hier wurde die Sache viel zu ernst an gegangen, die Freude am geliebten Hobby sollte doch einfach überwiegen.

Auch für eine bessere Teileversorgung und Unterstützung durch das Mutterhaus, bin ich nicht bereit meine Seele zu verkaufen.

Die einen sind anerkannt, und für die anderen schlägt das Herz in der Scene.

Nur gelegentlich hier auf dem Board aufzutauchen und deine Kritik an dieser Gemeinschaft auszudrücken, reicht glaube ich nicht aus um auch wirklich ernst genommen zu werden.

Gruß Fränk