Kfz-Steuer 2009 Steuererhöhungen für alle !

nicht - technische Mitteilungen, die öffentlich sein dürfen

Moderator: Moderator

Kfz-Steuer 2009 Steuererhöhungen für alle !

Beitragvon Henger » 19. Mai 2008, 23:46

Hi Leute,

zieht euch mal den Link hier rein>>> KFZ Steuererhöhung

Ich finde das langsam echt nicht mehr lustig wie man als Autofahrer abgezockt wird.
Wieso läßt man die Altfahrzeuge nicht in Würde altern oder aussterben, die werden doch eh immer weniger.
Wieso zahlen mal wieder ausgerechnet Fahrer älterer Fahrzeuge wie z. B. EuroII und D3 deutlich mehr.

Die Mehreinahmen der Bundesregierung über die gestiegenen Spritpreise durch die Mehrwertsteuer, sind höher als die gesamten Einnahmen durch die KFZ Steuer :shock: :shock: .....und da langen die uns immer noch in die Tasche.

Dabei sind die Energiekosten im gesamten schon der Hammer, heute haben wir mal wieder Post von den hiesigen Stadtwerken bekommen, die uns mitteilen, das die Gaspreise erneut um 11% steigen werden....solangsam mag ich diese News nimmer hören.

War da nicht die Rede vom Aufschwung, die Wirtschaft schreibt gute Zahlen, aber bei den Menschen im Land kommt leider nix von diesem Aufschwung an, oder wer hat in der letzten Zeit einen Lohnerhöhung von 11% gehabt???

Gruß an alle gebeutelten.

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Henger
Administrator
Administrator

Bilder: 26
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon 190er-Fighter » 20. Mai 2008, 00:02

die rotten uns nicht aus !!! tzzz als würd ich mir jetzt so ne neue drecksschleuder kaufen... der eine bezeichnet ein 15jahre alte autos als drecksschleuder... boaaa so einer der bei der führerscheinprüfung durchgefallen ist und daher frust auf autofahrer hat... zur krüppelregierung braucht man ja nicht groß sagen... wirtschaft bestimmt politik... naja irgend wann werden nur noch H-Autos erlaubt sein oder elektrofahrzeuge... gott sei dank lebe ich noch in der zeit, wo es den 190er gibt ^^

das gesammte leben wird teurer und warum? weil sich die wirtschaftsbosse gegenseitig mit ihrem geldgewinn in konkurenz stehen.
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Beitragvon aleks85 » 20. Mai 2008, 00:04

dazu sag ich nur das :aua :aua :aua :flex :flex :flex :kill :kill :kill :hau :hau :hau aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

ne mal ehrlich ne schweinerei Fränk was die da mit uns machen!!!
MFG Aleks :D
aleks85
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Bilder: 0
Autos: 190 D Vormopf

Beitragvon spookie » 20. Mai 2008, 00:57

Ja das wird noch witzig, aber man liebt sein Auto ja und wird ihn auch weiterhin fahren. Warum soll man sich einen Neuwagen holen, bis auf den kleinen Smart hat man nirgendwo eine Steuerbefreiung wenn das so durchgeht wie da angeprießen wird. Noch ists ja nicht beschlossen, also keine finalen Zahlen.

Es gibt im Netz mehrere Varianten, wie man (theoretisch) den CO2 Ausstoss anhand des Spritverbrauchs und der Kilometer ausrechnen kann, nur welche haut nun am besten hin? Würd mich ja schon interessieren was meine Wägelchen so rauspusten.
spookie
80 Ventiler
80 Ventiler

Autos: W202 mit Kompressorumbau

Beitragvon Die Mama » 20. Mai 2008, 01:00

Stimmt, langsam find ich es auch nicht mehr witzig. Wir dürfen nur noch zahlen, zahlen, zahlen... Man wird ausgenommen wo´s nur geht. :evil:

LG Andrea :)
Bild

Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren ;-)
Die Mama
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Bilder: 9
Autos: 2.3-8V "gudder Bub"

Beitragvon wildgen » 20. Mai 2008, 12:46

Pst.
In die Schweiz auswandern.
Ist des Deutschen liebstes Auswanderungsziel.
Langsam aber sicher weis Ich woran es liegt.

Strassenverkehrsabgabe plus Wechselnummer
(2Autos auf eine Nummer) 360€
Super plus 1.25€
Versicherung 1.8l und 2.5 16V Teilkasco 850€

S'Gr. Uwe
http://www.wildgen.ch

Bild

Wie? Lieblings Lebensmittel-Farbe? 190E16V-512
wildgen
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Bilder: 20
Autos: W201 190E 1.8 Stoff Karo schwartz Almandinrot.
W201 190E 2.5-16V Teilleder Almandinrot.
R171 SLK350
S211 E 350 Avantgarde 4Matic
W201 190E 2.0 Stoff schwartz Anthrazit R.I.P. 02.02.2017

Beitragvon jensl » 20. Mai 2008, 12:56

wildgen hat geschrieben:Pst.
In die Schweiz auswandern.
Ist des Deutschen liebstes Auswanderungsziel.
Langsam aber sicher weis Ich woran es liegt.

Strassenverkehrsabgabe plus Wechselnummer
(2Autos auf eine Nummer) 360€
Super plus 1.25€
Versicherung 1.8l und 2.5 16V Teilkasco 850€

S'Gr. Uwe

Danke Uwe,

drück es uns nur rein mit unserem tollen vorzeigestaat :hau
aber dafür möchte ich nicht in der schweiz erwischt werden
wenn ich mal zu sehr auf die tube gedrückt habe: sehr sehr teuer :crazy

Gruß

jensl
jensl
maxi Ventiler
maxi Ventiler

Beitragvon Fritten-pete » 20. Mai 2008, 18:58

Hi,

das ganze ist echt ne riesenfrechheit und ich bin sehr froh darüber dass ich ein 07er Kennzeichen habe und die steuer bei meinem 16er nicht steigt.

Eigentlich müssten die 16er ohne kat eine niedrigere steuer zahlen, da sie ja weniger CO2 ausstossen :D

Und für meinen diesel dürfte ich gar keine steuern mehr zahlen, da ich ja pflanzenöl fahre und das ist ja CO2-Neutral.
Die anderen schadstoffe sind aber viel höher.

Gruß Fritten-pete
Fritten-pete
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Beitragvon Spawn » 20. Mai 2008, 20:36

da wollen die uns doch einreden das unsere alte 190D Salatölwägelchen extrem schadhafter sind als ein heutiges modernes Dieselchen. Pahh. Welcheer "Feinstaub" ist den schädlicher, der alte wo man den russ noch sieht und die Teile nicht Lungengängig waren oder so ein neuer hochverdichteter Diesel wo man zig Vor- und Nacheinspritzungen hat wo man den Russ halt dadurch nicht mehr sieht. Ausser vielleicht in der Lunge, da die Lungengängig sind. Da wird man doch nur verarscht von Vorn bis hinten. Bei der nächsten Wahl stimm ich für irgend eine Partei die Nicht rot, grün,gelb,schwarz ist. Die gewinnen ja eh aber um so weniger Stimmen um so besser, um so mehr mitmachen umso besser. Vielleicht sehen die es ja ein wenn sie kaum Stimmen mehr kriegen.
Bild
Spawn
maxi Ventiler
maxi Ventiler

Beitragvon Fritten-pete » 20. Mai 2008, 20:58

Hi,

@spawn: genau das sage ich auch über die neuen dieselmotoren. Der feinstaub der dort produziert wird ist ja gerade das gefährliche weil er lungengängig ist.

Allerdings sind bei den neuen dieselmotoren die anderen schadstoffe stark gesunken.

Nur mal so als wert: Ich habe bei meinem 300er turbo mal den CO-Wert im leerlauf gemessen, bei warmem motor mit 100% Pflanzenöl.
ES waren sage und schreibe 19% CO :oops:
Das ist nicht gerade umweltfreundlich.

Gruß Fritten-pete
Fritten-pete
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Beitragvon Rüdi » 21. Mai 2008, 07:16

Langsam wird es Zeit für Protest.

Das Geld für Militäreinsätze am Hindokusch, bereits wieder erhöhte Diäten und die geplante Erhöhung der Hartz 4 Beiträge muß halt irgendwie finanziert werden.
Die Frage ist nur vom wer dem eigentlichen Finanzierer der ganzen unnötigen Ausgaben sprich Arbeiter und Handwerker etwas gibt.
Antwort keiner.
Inzwischen sind die Mehrheit des arbeitenden Volkes realistisch betrachtet schlechter gestellt als die welche nichts tun.
Die Spezialisten nehmen immer mehr Steuern ein und verdummen gleichzeitig auch immer mehr und kommen auf keinen grünen Zweig.

Ich habe inzwischen die Nase mehr als gestrichen voll.

Warum läuf das in der Schweiz, ganz klar!
Wer arbeitet und Geld hat ist willkommen, wer nicht spurt und Geld kostet fliegt raus. Punkt aus. So einfach ist das.
Wir finanzieren alle und jeden, sogar China bekommt heute noch Entwicklungshilfe von uns, wir habens ja. Andere fliegen Familienangehörige aus weiß der Geier woher für große Operationen auf unsere Krankenkassen-Kosten ein.
Ich als Plichtversicherter darf inzwischen 2 Monate für meine 6-jährige Tochter auf einen Augenarzttermin warten.

Suuuppper !!!!!

Ich werde ab sofort wählen gehen und das richtig aber gewiss nicht die Linken !

Nette Grüße

Rüdiger
Rüdi
150 Ventiler
150 Ventiler

Beitragvon jensl » 21. Mai 2008, 07:32

Rüdi hat geschrieben:Langsam wird es Zeit für Protest.

Das Geld für Militäreinsätze am Hindokusch, bereits wieder erhöhte Diäten und die geplante Erhöhung der Hartz 4 Beiträge muß halt irgendwie finanziert werden.
Die Frage ist nur vom wer dem eigentlichen Finanzierer der ganzen unnötigen Ausgaben sprich Arbeiter und Handwerker etwas gibt.
Antwort keiner.
Inzwischen sind die Mehrheit des arbeitenden Volkes realistisch betrachtet schlechter gestellt als die welche nichts tun.
Die Spezialisten nehmen immer mehr Steuern ein und verdummen gleichzeitig auch immer mehr und kommen auf keinen grünen Zweig.

Ich habe inzwischen die Nase mehr als gestrichen voll.

Warum läuf das in der Schweiz, ganz klar!
Wer arbeitet und Geld hat ist willkommen, wer nicht spurt und Geld kostet fliegt raus. Punkt aus. So einfach ist das.
Wir finanzieren alle und jeden, sogar China bekommt heute noch Entwicklungshilfe von uns, wir habens ja. Andere fliegen Familienangehörige aus weiß der Geier woher für große Operationen auf unsere Krankenkassen-Kosten ein.
Ich als Plichtversicherter darf inzwischen 2 Monate für meine 6-jährige Tochter auf einen Augenarzttermin warten.

Suuuppper !!!!!

Ich werde ab sofort wählen gehen und das richtig aber gewiss nicht die Linken !

Nette Grüße

Rüdiger

Hallo zusammen,

da bin ich der gleichen Meinung wie der Rüdi.
Es ist schon höchste Eisenbahn etwas dagegen
zu unternehmen.
Ich bin zwar kein großer freund der Franzosen aber
ich ziehe den Hut vor denen, denn wenn der Staat etwas entscheidet
was dem Volk nicht passt dann brennt halt mal kurz für zwei Wochen
Paris an jeder Ecke oder die Autobahnen werden komplett mit Traktoren
dicht gemacht. Natürlich ist das nicht immer eine Lösung aber die haben damit
wenigstens schon etwas erreicht und nicht wie wir, nur da sitzen und uns schwarz
ärgern was unsere "Amateure" da wieder für ein Furz im Hirn rumgeht und wir
dafür wieder löhnen müssen.

Wenn wir so arbeiten würden wie unsere Politiker dann hätte unser geliebter
16V wahrscheinlich fünf Rückwärts und ein Vorwärtsgang.

So ich hör jetzt auf da mich dieses Thema schon wieder auf 180 bringt.

Gruß

jensl
jensl
maxi Ventiler
maxi Ventiler

Beitragvon Magg0 » 21. Mai 2008, 11:39

Die Politiker sollten mal anfangen für das Volk Politik zu machen.

Die einen fordern Senkung der Preise bzw wollen Spritpreise senken,
die andere Seite der Politiker sagen dann, bringt nichts wir erhöhen lieber die Steuern für die Reichen.
Wie dir Reicheren in Deutschland sich entscheiden werden wenn für sie hier die Steuern teuerer wird ist wohl klar --> Auswandern.

So langsam sollten wir, die hier in Deutschland leben, wirklich mal den Arschbewegen und es so machen wie die unsere Nachbarn die Franzosen.
Gruß Magg0
Magg0
150 Ventiler
150 Ventiler

Autos: 190E 2,6; 190E 2,5 16V Evo I

Beitragvon Spawn » 21. Mai 2008, 21:07

jawohl. ich find das super was die machen. bloß wenn auf einmal ein 16er abfackelt fänd ich das nicht so prickelnd. Naja. ich freu mich schon jetzt kurz vor der Landtagswahlen wie die Politiker uns armen Bürgern in den Ars.. kriechen und nach der Wahl das gegenteilige ihrer Versprechen tun. Vielleicht sollten Politiker erst mal 20 Jahre wirklich arbeiten wie jeder Otto-Normalverbrauchen und dann darf er in die Politik gehen. Aber jetzt dürfen die uns immer noch wie rohe Eir behandeln. Was macht man mit rohen Eiern. Man haut sie in die Pfanne.
Bild
Spawn
maxi Ventiler
maxi Ventiler

Beitragvon Magg0 » 23. Mai 2008, 10:50

Guten tag,

wollte mal eher was in sachen spirt posten passt zwar nicht zum KFZ steuer aber schaut selbst:

http://www.edsraziel.de/Benzinpreis.pdf

was denkt ihr würde es Sinn machen?

Kurz sie wollen das man bei 2 bestimmten tankstellen nicht mehr tankt

Total und Shell

das ein Preiskrieg entsteht.
denkt ihr ist ne gute idee oder werden da kaum autofahrer mitmachen?
Gruß Magg0
Magg0
150 Ventiler
150 Ventiler

Autos: 190E 2,6; 190E 2,5 16V Evo I

Beitragvon Henger » 23. Mai 2008, 10:54

Zurück zum Thema Leute.

Aktuell in den Nachrichten macht man einen Rückzieher zum Thema KFZ Steuererhöhung......zumindest vorerst.
Wobei im Statement an erster Stelle folgendes genannt wird "Die geplanten Änderungen würden zu Verzerrungen innerhalb der Neuwagenflotte führen".

Guckst du hier Es bleibt wie es war!

Dieser Rückzieher, genau wie die geplanten Dieätenerhöhung die wieder vom Tisch kam, sind derzeit nur der Empöhrung innerhalb der Medien und dem Volk geschunden.

Na denn, warten wir den nächsten Anlauf mal ab.

Gruß Fränk
Bild

Bild

Henger
Administrator
Administrator

Beitragvon 190er-Fighter » 23. Mai 2008, 11:08

300millionen menschen? wo wohnt der bitte??

naja die idee ist interessant, man könnte es ja mal ausprobieren...

in budapest liegt der sprittpreis bei gerade mal 1.20Euro

-----------------------

aber die deutsche Bevölkerung muss echt langsam mal was tun... sei es friedlich demonstrieren oder eben gezielte schädigung von konzernen, welche dann vlt selbst druck machen würden.

nur leider gibt es heute keine politik mehr in meinen augen... wir reden hier von der wirtschaftlichen seite... doch innerhalb der Gesellschaft, erziehung, bildung, zusammenhalt, förderung von Moral etc... tut sich in meinen augen ebenso wenig... die verblödelung der gesellschaft dient ja dazu, dass die wirtschaft die kontrolle weiterhin übernimmt...
viele sagen einfach, dann fahr ich eben mit dem fahrrad oder gehe zu fuß... und die reichen, denen ist alles andere egal... dadurch, dass unsere gesellschaft heutzutage mehr auseinander wächst statt zusammen, haben wir die ganzen probleme erst entstehen lassen. man bräuchte echt einen helden.
Bild
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Beitragvon Spawn » 23. Mai 2008, 13:51

:thumbright:
Bild
Spawn
maxi Ventiler
maxi Ventiler

Beitragvon fisch007 » 23. Mai 2008, 14:06

Zum Glück hat unsere Bundesregierung, die CO² scheiße abgelehnt, d.h. das weiter nach Hubraum gezahlt wird.
Bild

W124 320CE zum Cruisen
W201 EvoII fürn Spaß
fisch007
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Autos: W124 320CE zu Cruisen
W201 190E 2.5 16V EvoII zu Spaß haben

Beitragvon Henger » 23. Mai 2008, 14:38

Somit wird auch unser Bemühen für den Euro II Kaltlaufregler der diesem Forum zu verdanken ist, noch weiterhin steuerlich belohnt :D 8)
Immerhin spart man mit dem Kaltlaufregler knapp die Hälfte der Jahressteuer ein :wink:
Für alle die von Anfang an mit dem Kaltlaufregler dabei waren, hat sich dieser sowieso schon dicke bezahlt gemacht.

Nun denn, ich bin froh darüber, dass nicht noch weitere Kosten auf uns 16er Fahrer zukommen, das geliebte Hobby ist sowieso keines von der billigen Sorte.

Gruß Fränk
Bild

Bild

Henger
Administrator
Administrator

Nächste

Zurück zu Off Topics Forum