DTM Fahrzeuge der W20... Klasse

Hallo Leute,
ich dachte mir, ich mach mal nen Thread auf um die Veränderungen der Rennwagen zu zeigen, die sich im Bereich des 190E`s bis zur aktuellen C-Klasse zu zeigen. Leider gibt es vom W202 in der DTM-Version nur wenige Bilder. Den CLK der in der DTM fuhr habe ich auch mal weg gelassen.
Beginnen wir also mit dem 2.3 16V der in der DTM bis zum Einsatz des
Sport Evolution 1989.

Hier ist Kurt Thiim:

Cecotto fuhr auch mal 190E bis er zu BMW wechselte:
Hier ist Klaus Ludwig:
Alain Cudini im AEG 2.3 16V:
Manuel Reuter im JET 2.3 16V:
Karl Wendlinger im Star 2.3 16V:
Das ist Roland Asch in seinem 2.3 16V:
Und hier Löwis von Menar im 2.3 16V:
So nun war die Zeit reif für den Sport Evolution, kurz EVO I.
Und der machte auch ne gute Figur in der DTM.
Also hier kommen ein paar Beweisbilder:
Klaus Ludwig im EVO I:



Kurt Thiim im EVO I:

Jörg van Ommen im JET EVO I:
Frank Bila`s EVO I im Museum am Nürburgring:
Hier noch ein JET EVO I ich denke das ist Roland Asch:
Fritz Kreutzpointner im JET EVO I:
Winkelhock im Kärcher EVO I:
Team Snobeck EVO I in AEG Lack-Kleid:
Im Wagen Roland Asch:
1990 wir ein neuer Wagen gebaut, aber das wisst ihr ja.
Der EVO II betritt oder befährt die Rennstrecken der DTM:
Klaus Ludwigs EVO II:





Hier der SONAX im Mercedes Museum in Stuttgart:
Und hier noch mehr Bilder vom SONAX EVO II:



Bernd Schneider im SONAX EVO II:
Roland Asch im SONAX EVO II:
Da gabs aber auch den Berlin 2000 im EVO II- Format.
Dieser Wagen sollte als Werbeträger dienen um die Olympischen Spiele
für das Jahr 2000 nach Berlin zu bringen. Wie wir wissen war die Werbekampagne nicht erfolgreich, im Gegensatz zum Wagen.
Dieser Wurde von Keke Rosberg und Ellen Lohr pilotiert.

Der Wagen war auch auf unserem Jahrestreffen in Hockenheim 2007 mit dabei. Hier noch ein paar Bilder vom Treffen:
Der Berlin 2000 auf dem Sprung:
Es gab aber auch noch andere EVO II.
Den in Diebels Alt Lackierung:

Kurt Thiim im "East" - EVO II:
Leute ich werde den Thread noch mit Klasse I bis zum heutigen W204 DTM-Wagen weiterführen. Aber nach knapp 3 Stunden Bilder hochladen reichts mal.
Olaf Manthey im EVO II:
Klaus Ludwigs EVO II:






Hier Alain Cudini im EVO II:
Jetzt wirds aber Zeit für die Klasse 1!
Und welcher Wagen macht den Sprung? Mal wieder der Berlin 2000 aber diesmal im Klasse 1 Format:


Der Diebels Alt Klasse 1 Wagen:


Der Klasse 1 wagen von Stig Amthor:


Der Wagen von Marc Grindorf:


Uwe Alzen im Klasse 1 Wagen:


Alexander Grau im Klasse 1 Wagen:


Roland Asch im Klasse 1 Wagen:
Bernd Schneider im Klasse 1 Wagen:
So die Zeit der W201 war vorbei. Ein neuer Wagen machte sich nun auf in der DTM für Mercedes die Titel zu erringen. Der Vierzylinder des 190E hatte
es schwer gegen die V6 Alfas und die Reihensechser des neuen BMW M3.
So entschied man sich beim neuen Mercedes-Rennwagen auch für einen
Sechszylinder in V-Form.
Die Bilder Folgen.......
ich dachte mir, ich mach mal nen Thread auf um die Veränderungen der Rennwagen zu zeigen, die sich im Bereich des 190E`s bis zur aktuellen C-Klasse zu zeigen. Leider gibt es vom W202 in der DTM-Version nur wenige Bilder. Den CLK der in der DTM fuhr habe ich auch mal weg gelassen.
Beginnen wir also mit dem 2.3 16V der in der DTM bis zum Einsatz des
Sport Evolution 1989.


Hier ist Kurt Thiim:


Cecotto fuhr auch mal 190E bis er zu BMW wechselte:

Hier ist Klaus Ludwig:

Alain Cudini im AEG 2.3 16V:

Manuel Reuter im JET 2.3 16V:

Karl Wendlinger im Star 2.3 16V:

Das ist Roland Asch in seinem 2.3 16V:

Und hier Löwis von Menar im 2.3 16V:


So nun war die Zeit reif für den Sport Evolution, kurz EVO I.
Und der machte auch ne gute Figur in der DTM.
Also hier kommen ein paar Beweisbilder:
Klaus Ludwig im EVO I:







Kurt Thiim im EVO I:



Jörg van Ommen im JET EVO I:

Frank Bila`s EVO I im Museum am Nürburgring:

Hier noch ein JET EVO I ich denke das ist Roland Asch:

Fritz Kreutzpointner im JET EVO I:


Winkelhock im Kärcher EVO I:

Team Snobeck EVO I in AEG Lack-Kleid:

Im Wagen Roland Asch:


1990 wir ein neuer Wagen gebaut, aber das wisst ihr ja.
Der EVO II betritt oder befährt die Rennstrecken der DTM:
Klaus Ludwigs EVO II:















Hier der SONAX im Mercedes Museum in Stuttgart:






Und hier noch mehr Bilder vom SONAX EVO II:






Bernd Schneider im SONAX EVO II:


Roland Asch im SONAX EVO II:

Da gabs aber auch den Berlin 2000 im EVO II- Format.
Dieser Wagen sollte als Werbeträger dienen um die Olympischen Spiele
für das Jahr 2000 nach Berlin zu bringen. Wie wir wissen war die Werbekampagne nicht erfolgreich, im Gegensatz zum Wagen.
Dieser Wurde von Keke Rosberg und Ellen Lohr pilotiert.







Der Wagen war auch auf unserem Jahrestreffen in Hockenheim 2007 mit dabei. Hier noch ein paar Bilder vom Treffen:





Der Berlin 2000 auf dem Sprung:

Es gab aber auch noch andere EVO II.
Den in Diebels Alt Lackierung:


Kurt Thiim im "East" - EVO II:

Leute ich werde den Thread noch mit Klasse I bis zum heutigen W204 DTM-Wagen weiterführen. Aber nach knapp 3 Stunden Bilder hochladen reichts mal.
Olaf Manthey im EVO II:

Klaus Ludwigs EVO II:












Hier Alain Cudini im EVO II:


Jetzt wirds aber Zeit für die Klasse 1!
Und welcher Wagen macht den Sprung? Mal wieder der Berlin 2000 aber diesmal im Klasse 1 Format:






Der Diebels Alt Klasse 1 Wagen:




Der Klasse 1 wagen von Stig Amthor:




Der Wagen von Marc Grindorf:




Uwe Alzen im Klasse 1 Wagen:





Alexander Grau im Klasse 1 Wagen:





Roland Asch im Klasse 1 Wagen:

Bernd Schneider im Klasse 1 Wagen:

So die Zeit der W201 war vorbei. Ein neuer Wagen machte sich nun auf in der DTM für Mercedes die Titel zu erringen. Der Vierzylinder des 190E hatte
es schwer gegen die V6 Alfas und die Reihensechser des neuen BMW M3.
So entschied man sich beim neuen Mercedes-Rennwagen auch für einen
Sechszylinder in V-Form.
Die Bilder Folgen.......