Blue_Dogs Bimmer :-)

nicht - technische Mitteilungen, die öffentlich sein dürfen

Moderator: Moderator

Blue_Dogs Bimmer :-)

Beitragvon Blauer_Hund » 3. Sep 2008, 18:19

Hey hey...

Ich dachte nach langer Zeit könnte ich auch mal meinen Stern Ersatz hier vorstellen, natürlich im Off Topic Bereich ... hoffentlich wird es mir verziehen *g*

Hier mal die groben Daten und Ausstattungen :-)

BMW Z3
Facelift Bj 2000
Topasblau metallic
2Liter 24V M52B20TU mit DoppelVanos und 150PS
Weitec Tieferlegung
zweiteilige BBS in 8,5x18 rundum
Lederausstattung Leder Oregon Schwarz/Topasblau
Sportsitze
Überrollschutzsystem
Sitzheizung
Soundsystem
Hartge Aluminium Schaltknauf
uvm.

Bin von dem Auto sehr sehr begeistert, einfach ein traumhaftes fahren. Sicher keine Rakete aber mit dem Motor die genialste Verbindung aus offen fahren mit vertretbarem Verbrauch und seidenweichem Motorlauf. Einfach Top :-)

Grüße Sven

BildBildBildBildBild
BildBild
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Rennen fahren heisst für uns leben, die Zeit die zwischen den Rennen liegt heisst warten
Blauer_Hund
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Autos: 190E Carlsson C20

Beitragvon Die Mama » 3. Sep 2008, 18:32

Wird ja auch mal Zeit das wir den blauen Flitzer vom blauen Hund zu sehen bekommen. :D

Auch wenns kein Stern ist, ist es trotzdem ein schöner Wagen vorallem als Cabrio macht der Z3 einiges daher wie ich finde.

Jetzt weiß ich auch mal nach welchem Nummernschild ich in Saarbrücken Ausschau halten muss.

Wo hast du denn die Bilder gemacht?

LG Andrea :-)
Bild

Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren ;-)
Die Mama
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Bilder: 9
Autos: 2.3-8V "gudder Bub"

Beitragvon Mazzoe1.8 » 3. Sep 2008, 20:23

die felgen sind geil xD aber für mich siehts aufn letzten bild aus als wären hinten größere drauf als vorne

sonst nich schlecht des teil
Mazzoe1.8
maxi Ventiler
maxi Ventiler

Beitragvon spookie » 3. Sep 2008, 21:07

Was war der alte Wagen? Der Carlsson wo unter Deinem Avatar steht? Wenn ja, dann weiss ich nicht wie man ein Allerweltsauto gegen sowas besonderes eintauschen kann ;)
spookie
80 Ventiler
80 Ventiler

Autos: W202 mit Kompressorumbau

Beitragvon Henger » 3. Sep 2008, 22:18

Hi Sven,

ich kenne ja deinen Z3 schon aus persöhnlicher in Augenscheinnahme :wink:.
Du hast dich in diesen Cabrio-Bimmer verliebt und es war um dich geschehen :kiss , ein jeder wie er mag und glücklich dabei wird :lol:
BMW baut wirklich seidenweich laufende Sexzylinder :mrgreen:, ich hoffe das deine Übersetzung nicht zu lange ist, sonst geht die Dynamik dieses kleinen 6-Zylinders leider baden.

Ich hab vor Jahren einem Bekannten einen Z3 der ersten Generation vermittelt, der wollte unbedingt die Sparversion mit der sogenannten Frauenmotorisierung als Vierzylinder 1.8er :shock:
Meine Herrn war das eine Gurke, den Motor hätte ich auf Dauer nicht ertragen :roll:

Ich wünsch dir nach wie vor viel Spaß mit deinem Bimmer, es wird sicher auch eine Zeit nach dem Cabrio kommen.
Vielleicht findest du ja noch mal zurück auf den Sternenpfad....
Bis dahin sehen wir uns erst mal beim Stammtisch Westpfalz am 20.9 ich freu drauf.

Tschau

Fränk
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Henger
Administrator
Administrator

Bilder: 26
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Blauer_Hund » 3. Sep 2008, 23:28

Hey erstmal danke für die Reaktionen :-) ich werd ja scheinbar nicht gesteinigt.

@Andrea: Ja habe NK GZ3 aufm Schild. Die Bilder sind oben in Spicheren an der Gedenkstätte vorm Gasthaus Woll entstanden...sehr stylische Location.

@ spookie: Ja sicher ist mein Carlsson was viel ausgefalleneres und selteneres, aber die viele Fahrerei tat mir auch leid, und ich gestehe im reinen Stadtverkehr und grad in der kalten Jahreszeit hatte ich ein etwas moderneres Auto vermisst. Die KE ging mir da ziemlich auf den Sänkel, in der Stadt macht das Auto wenig Spaß. Und er war mir auch letztendlich zu schade zum Kilometerfressen. Hab seit letztem Jahr über 30tkm mit dem Z3 gefahren.

@Fränk: Ja ich schaue dass ich dem Stammtisch beiwohnen kann...würd mich ja auch wieder freuen euch mal zu sehen. Also der 2 Liter ist super kurz übersetzt, dreht auf der Autobahn sogar im fünften Gang in den Begrenzer. Kann mich nicht beklagen, es fehlt nur etwas an souveränität wenn ich bei 1000 umdrehungen mal im 5 rausbeschleunigen will...aber dafür rührt man dann ja gern im knackigen Getriebe. Ich bin sonst völlig happy mit dem Auto :-) und er wird mir auch noch ziemlich lange beistehen.

Grüße Sven
Bild

Rennen fahren heisst für uns leben, die Zeit die zwischen den Rennen liegt heisst warten
Blauer_Hund
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Autos: 190E Carlsson C20

Zurück zu Off Topics Forum