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Was für Turbo,Leistungs und Drehmomentkranke

BeitragVerfasst: 19. Nov 2008, 22:35
von Rouven036
Rüste gerade einen nicht gerade schwächlichen SL65 (617PS Motor, 526PS an der Achse auf Dynojet) mit einem Brabus T65S Kit aus.
Nachher soll er 715 am Motor haben, aber mal sehen was der Prüfstand sagt.
Zusätzlich werden noch Pirelli P Zero Assimetrico verbaut um der Leistung auch etwas Einhalt zu gebieten. Das Steuergerät macht bis 335km/h mit.
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der original auspuff, der ansonsten nur die beiden endschalldämpfer hat, es kommen jetzt neue katalysatoren zum einsatz:
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der motor am haken
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die originalen lader haben ausgedient...
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die modifizierten brabus lader mit neuem krümmer und neuem turbinenrad sowie geänderter wastegateklappe
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heute war er dann wieder zusammen und auch sauber geputzt
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heute abend war er wieder im auto und morgen wird er hoffentlich die ersten umdrehungen machen können.bilder folgen...

BeitragVerfasst: 19. Nov 2008, 22:47
von Henger
Du hast mal wieder nen echt geilen Schrauberjob Rouven :shock: :shock:
Starke Bilder und Infos, bitte mehr davon :mrgreen:

Beste Grüße nach Kuwait.

Fränk

BeitragVerfasst: 19. Nov 2008, 23:06
von Nagilum
Wow, geiles Geschoss!

Mitwieviel Ladedruck arbeiten die Dinger?
Dass man einen 65er Motor noch mit 'nem Tuninkit versieht... :D

Gruß
- Nagi

BeitragVerfasst: 19. Nov 2008, 23:21
von 190er-Fighter
oberhart... ist das Caschmirweiß?

BeitragVerfasst: 19. Nov 2008, 23:32
von kein16v
Rouven036 hat geschrieben:mit einem Brabus T65S Kit aus.

He Klasse, der direkte Nachfolger von meinem Brabus :P .

Sag mal Rouven, haben die bei dem Kit auch eine eigene Brabus Motornr.? .

Falls ja, würde mich interessieren der wie vielte Motor es wäre? Falls du das Preis geben darfst :? .

Gruß, Stefan!

BeitragVerfasst: 19. Nov 2008, 23:34
von LUDE
Sehr geil Rouven!
Wer ist den der stolze Besitzer eines solchen Wagens?

BeitragVerfasst: 19. Nov 2008, 23:37
von db16v
Das ist ja mal was.
Wie siehts den mit dem Drehmoment aus??
Das Getriebe kann doch nicht viel mehr als die 1000Nm die Original schon gedrosselt sind.

Geil.
Gruß Thomas

BeitragVerfasst: 19. Nov 2008, 23:47
von Rouven036
uh viele fragen
keine ahnung ob es kashmereweiss ist, müsste ich morgen mal nachschauen;
ne ne brabus motornummer hat der nicht, da der 65er basismotor nicht angerührt wird,der kit liegt ohne einbau bei ca. 20000 plus steuer (was ich aber für extrem viel halte);
der besitzer ist ein kuwaiti aber jetzt kein scheich oder so.
drehmoment steigt auf wie auch schon beim normalen 65 begrenzten 1000nm auf 1100nm an;

BeitragVerfasst: 19. Nov 2008, 23:49
von kein16v
Moin nach Brochterbeck :? ,

NM sind meines Wissens nach 1.320, elektronisch gedrosselt auf 1.100 NM.

@Rouven:
Werden am Getriebe Änderungen vorgenommen oder traut Brabus dem Getrieben "einfach" mehr zu :?: .

Gruß, Stefan!

Uuups, Rouven war schneller :wink: .

Danke für die Infos bzgl. Motornr.

BeitragVerfasst: 20. Nov 2008, 20:46
von Breity2.5-16
Egal ob 1000 oder 1100NM. Auf dem letzten Bild sieht man ganz klar wie das Getriebe jetzt schon weint :cry:

Gruß Breity

BeitragVerfasst: 21. Nov 2008, 01:00
von GG-2.5
Fast unglaublich.. die leute in Kuwait haben einfach Geschmack.. :)

Ist das Getriebe eigentlich mit einem Wandler ausgestattet oder wir direkt über eine (zwei?!) Kupplung(en) übertragen? Bei dem Drehmoment wirds doch schwierig das über ne Flüssigkeit zu übertragen. Oder lieg ich da falsch?!

Mfg
Georg

BeitragVerfasst: 21. Nov 2008, 13:10
von Rouven036
ne das funktioniert ganz gut mit wandler, das problem liegt eher an den lamellenkupplungen und bremsen im getriebe, da 1000 oder jetzt1100 nm echt ne menge holz ist. ich denke der wagen wird früher oder später mit abgerauchtem getriebe dastehen.
dann könnte man es zum verstärken nochmal wegschicken...
das getriebe aus dem sl63 mit den nassen kupplung und 7 gängen statt wandler verträgt das drehmoment nicht,von der kupplungsseite als auch vom getriebe selber

aso. der motor läuft seit gestern wieder, am sonntag wird er soweit fahrfertig sein. fehlen nur noch die asimetrico reifen

BeitragVerfasst: 21. Nov 2008, 14:32
von GG-2.5
Ah, alles klar! Danke für die Info..

BeitragVerfasst: 21. Nov 2008, 21:00
von wildgen
Und dann darfst du Ihn Probefahren?Bild
Fahren nicht rollen @z

S'Gr. Uwe

BeitragVerfasst: 21. Nov 2008, 23:44
von Nagilum
kenji hat geschrieben:Fast unglaublich.. die leute in Kuwait haben einfach Geschmack.. :)

Ist das Getriebe eigentlich mit einem Wandler ausgestattet oder wir direkt über eine (zwei?!) Kupplung(en) übertragen? Bei dem Drehmoment wirds doch schwierig das über ne Flüssigkeit zu übertragen. Oder lieg ich da falsch?!

Mfg
Georg


Da Liest du falsch, man kann auch hohes Drehmoment über Flüssigkeiten übertragen.
Manche Dieselloks arbeiten z.B. Dieselhydraulisch mit so einem Wandler.
Und die stämmen schonmal leicht 1.000nm und mehr.

Gruß
- Nagi

BeitragVerfasst: 4. Mär 2009, 20:20
von Rouven036
kurzes update, der motor brachte knapp 720 pferde und hat trotz klebriger 295er pirelli p zero assimetricos ziemlich probleme die leistung auf den boden zu bekommen. abgeregelt wird bei 335km/h.


hier kurz 3 bilder von heute:
1x SLR
1X SLR 722S
1x SLR Volcano von Hamann (pott hässlich und verschlimmbessert den wagen nur)
und mein neuer favorit, der SL 65 Black Series

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BeitragVerfasst: 5. Mär 2009, 19:58
von Breity2.5-16
:@g :danke



Gruß Breity

BeitragVerfasst: 5. Mär 2009, 20:08
von LUDE
Der Black Series hat es auf Anhieb auch zu meinem Favoriten geschafft!

BeitragVerfasst: 5. Mär 2009, 20:46
von FinalBattle
Ich glaubs net, wunderschöne Bilder!

BeitragVerfasst: 5. Mär 2009, 23:04
von Henger
Vielen Dank für die klasse Infos und die echt geilen Bilder Rouven 8)

Viele Grüße

Fränk