Seite 1 von 1

SLR als Stirling Moss Edition

BeitragVerfasst: 10. Jan 2009, 21:07
von LUDE
Um ehrlich zu sein, ich war noch nie ein SLR-Fan.
Klar die Kiste sieht gut aus, aber ein Sportwagen wiegt keine zwei Tonnen!?
Also eher was für einen auf dicke Hose zu machen.
Da ist mir ein CLK AMG DTM viel lieber...und man hat im vergleich zum SLR auch noch Kohle übrig um sich ein Haus mit Garage für den Rest zu kaufen!
8)

Aber dieser SLR ist wirklich der Hammer......

Bild
Bild
Bild

Und dazu gibts noch ein schönes Video......SLR

Also der Wagen sieht absolut Hammer aus!

BeitragVerfasst: 10. Jan 2009, 21:12
von chrisi-2,3
ähh der wiegt auch keine 2tonnen was ich mich erinnern kann is der sogar um einiges leichter als der slr722 und daher schneller

lg chrisi

BeitragVerfasst: 10. Jan 2009, 21:12
von Rouven036
finde auch dass das design viel besser ist als beim normalen, da ist die nasenbären nase so gut wie weg...

BeitragVerfasst: 10. Jan 2009, 21:13
von LUDE
Ja aber der normale SLR schon oder?

BeitragVerfasst: 10. Jan 2009, 21:16
von chrisi-2,3
am montag kann ichs euch genau sagen frag ma in der firma da gibts einige freaks...

Ps: bin schon ne kleine runde mitn 722er im hof in der fa gfahren :D

BeitragVerfasst: 10. Jan 2009, 21:17
von Rouven036
glaub um die 1800kg die normalo version, viel zu fett für einen supersportler. ich würde den normalen slr eher als gt bezeichnen, da er sich auch für den alltag eignet, ganz ohne allüren.

BeitragVerfasst: 10. Jan 2009, 23:12
von Henger
Der Wagen sieht absolut spitze aus, keine Frage.
Die Bilder wirken allerdings wie am Computer enstanden, sehr künstlich.

Gruß Fränk

BeitragVerfasst: 11. Jan 2009, 13:54
von Hänk
Bin schon gespannt bis man den Wagen mal in echt sehen kann.

Es wird ja auch eine limitierte Auflage.
Und die wo jetzt schon einen SLR haben gehören zu den bevorzugten Käufern.

Gruß Hänk

BeitragVerfasst: 11. Jan 2009, 20:28
von Stylez
1768kg wiegt der normale slr
der 722 wiegt 1724
und der 722gt wiegt 1390kg

BeitragVerfasst: 11. Jan 2009, 21:42
von chrisi-2,3
na in dem fall brauch ich mich ja nich mehr drum zu kümmern :danke

also is er doch weit von den 2tonnen entfernt, allerding auch kein rennwagengewicht... wobei man glaub ich bei den ps mit 1390kg leben kann

BeitragVerfasst: 11. Jan 2009, 23:34
von Rouven036
1390kg passen leider auch nicht zu einem offiziellen und konkurenztauglichen gt renner, auch wegen dem in kein reglement passenden 55er kompressor motor und der noch vorhandenen automatik ist ein offizieller einsatz nie möglich. eigentlich schade.
in diesem jahr können auf wunsch die automatikgetriebe gegen sequentielle 6-gang boxen getauscht werden, die den wagen mehr in einen richtigen renner verwandeln und die rundenzeiten weiter fallen lassen.
der käfig und viele andere teile entsprechen übrigens den fia gt reglementarien.
der erste gebaute gt kundenwagen trägt seit kurzem ein kennzeichen :nono :roll:
die meisten der 75 stirling moss werden sich eh die reifen eckig stehen

BeitragVerfasst: 12. Jan 2009, 16:55
von Stylez
der 722gt hat keine strassenzulassung

BeitragVerfasst: 12. Jan 2009, 23:08
von chrisi-2,3
klar hat er die, haben sogar einen in der fa stehen, kam mit dem sattelschlepper nach österreich zum service!!! und wird mit dem schlepper dann nächste woche wieder seinem besitzer in bulgarien geliefert!!!!! werd ihn mal abfotografieren

bis dann
chrisi

BeitragVerfasst: 12. Jan 2009, 23:19
von Rouven036
@chrisi: du meinst sicher einen 722, das ist ja ein serienfzg. wovon 150 gebaut wurden.
@ stylez: und ob er das hat, aber nur dieser eine, denn es ist ein kleiner unterschied ob eine person die kohle dazu hat oder über die zuständige behörde sammt des rest des landes bestimmt...

BeitragVerfasst: 12. Jan 2009, 23:33
von chrisi-2,3
aua, ich fürchte es könnte wirklich "nur" ein 722er sein auf das hab ich ned geachtet das es nen 722er gt gibt (wie peinlich) mal sehen...

werd nochma nachgucken

lg chris

BeitragVerfasst: 12. Jan 2009, 23:42
von Stylez
ab werk gibt es aber keine strassenzulassung,klar kann man das irgendwie hinbekommen