Mercedes Ponton mit 16V Herz

nicht - technische Mitteilungen, die öffentlich sein dürfen

Moderator: Moderator

Mercedes Ponton mit 16V Herz

Beitragvon Fritten-pete » 23. Jan 2009, 19:27

HI,

letzte woche hat mir ein meisterkollege von mir nen bericht gezeit wo einer einen alten Mercedes Ponton mit einem 2,3-16ECE motor ausgerüstet hat. Er hat auch die komplette innenausstattung vom 190er eingebaut.

Ich bin mir nimmer ganz sicher aber ich glaub der bericht war im mercedes-tuner magazin oder mercedes-scene magazin.

Hat einer von euch den bericht zufällig gelesen?

Gruß Peter
Fritten-pete
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 769
Registriert: 20. Mai 2007, 16:16
Wohnort: Mertingen

Beitragvon LUDE » 23. Jan 2009, 20:16

Ja!
Stand nur wieder Rotz drin!
Evo-Technik...blabal...
Es ist übrigens der Mercedes-Tuner-Karnevalsverein!

Die, die immer nen anderen Namen für unser Treffen haben...das 2.3-16v-Treffen.....
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon 16vau » 23. Jan 2009, 20:17

Guck mal hier, hatten wir schon im Gespräch

Ponton

Gruß Norbert
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
16vau
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 952
Registriert: 22. Dez 2006, 20:49
Wohnort: Allgäu
Autos: 2.5-16 und 2.5-16 Evolution

Beitragvon Fritten-pete » 23. Jan 2009, 20:57

Hi,

sorry ich hatte gesucht aber noch keinen beitrag gefunden.

Ja leider haben die wieder viel schrott geschrieben. Evo technik mit 185PS usw. Ahnung haben die echt keine.

Aber das auto fand ich schon irgendwie geil.

Gruß Peter
Fritten-pete
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 769
Registriert: 20. Mai 2007, 16:16
Wohnort: Mertingen

Beitragvon Stylez » 24. Jan 2009, 19:41

ja hab da auch verzweifelt nach der evo technik gesucht....^^
Stylez
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 105
Registriert: 7. Nov 2008, 23:25
Wohnort: Sinzheim
Autos: 190E 2.5-16V, EZ:09/88

Beitragvon chrisi-2,3 » 25. Jan 2009, 20:28

hi der artikel is aussem mecedes tuner 1/2009

und wörtlich steht da:

"Machen wir es kurz: Unter der karosse steckt die komplette technik eines 190E 2.5-16V Evolution1 Bj1986. das muss man sich erst auf der zunge..." blablabla

weiters: "185PS leistet das kurzhubige Triebwerk des ersten "sechzehnventieler"-190ers (2.3-16V) und der rest stammt wie bereits erwähnt von dessen nachfolger evolution1. Der Rest der Technik, das bedeutet: das 5gang Sportgetriebe (1gang links unten),die gesamte Bodengruppe inklusive Fahrwerk, die Bremsanlage mit ABS, das komplette Cockpit einschliesslich der sportsitze und elektronik, ........."


was genau evo technik sein soll keine Ahnung, aber is das evo getriebe ned leichter oder hat mir da wer nen blödsinn erzählt :oops:

und ja der rest müsste gleich sein denk ich, aber vllt meinte der/die auch das er die teile aus nem evo ausgebaut hat! was natürlich ein verbrechen wäre...

lg Chris
Benutzeravatar
chrisi-2,3
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 80
Bilder: 6
Registriert: 7. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Wien

Beitragvon Henger » 26. Jan 2009, 00:52

chrisi-2,3 hat geschrieben:was genau evo technik sein soll keine Ahnung, aber is das evo getriebe ned leichter oder hat mir da wer nen blödsinn erzählt :oops:


lg Chris


Die 16er Getrag-Getriebe sind alle gleich, von 2.3-16V bis EvoII
Der BMW e30//M3 hat auch das Getrag verbaut, lediglich die Glocke ist anderst.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Mercedes Ponton mit 16V Herz

Beitragvon fabi » 31. Jul 2014, 16:40

fabi
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 31
Registriert: 3. Jun 2013, 12:17
Autos: bin noch auf der Suche nach einem...

Re: Mercedes Ponton mit 16V Herz

Beitragvon ausmNorden » 1. Aug 2014, 09:45

Kann mir mal jemand erklären, was das für eine selbst gebrutzelter Krümmer sein soll und wieso der Luftmengenmesser so "schräg" angeordnet ist? :shock:
Da hat doch einer am Ansaugkrümmer rumgesägt aus Platzgründen. Das war bei meinem 2.5er damals aber anders! ;)

(Also bei der E-Bay Verkaufsofferte jetzt...)

Gruß
Stephan
ausmNorden
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 304
Bilder: 0
Registriert: 17. Feb 2009, 20:43
Wohnort: Wöhrden, S-H
Autos: 2.3-8v mit 16V Verspoilerung und Recaro Ergomed


Zurück zu Off Topics Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste