David(w201-16V) gegen Goliath (w221) *UNFALL*

nicht - technische Mitteilungen, die öffentlich sein dürfen

Moderator: Moderator

David(w201-16V) gegen Goliath (w221) *UNFALL*

Beitragvon babybenz » 26. Mai 2009, 21:05

Na super mein kleiner Babybenz hatte nen kleinen unfall...

.... ist schon ein paar tage her aber nun sind die fakten da und wollte mal berichten. Mir hatte eine absolut nagelneue S-Klasse die Vorfahrt genommen. Und zwar kam sie mir entgegen zog einfach rüber zum abbiegen in meine spur, ich stand bereits und der ältere Herr zog einfach durch... und bummmss.... vorne rein....

Schade:
Scheinwerfer gebrochen, Schürze vorner zerkratzt (abrieb am prallschutz) leichter riss in der Schürze, Kühlergrill und Rahmen gebrochen. Träger für Haubenschloss und kühler unter der Motorhabe nach unten verzogen.

Gutachten wurde sofort gemacht...

Schadenshöhe nach abzug neu für alt und ohne steuer 3200€.

habe alles bis auf die schürze wieder instand gesetzt bzw getauscht...Träger FACHMÄNNISCH mit 4 starken armen wieder auf richtige höhe gezogen.... schürze muss neu gelackt und geklebt werden.... alles also reperabel......

Zum glück nichts wildes.... wenn so ein Fast 2Tonnen Monster ankommt kann es auch ganz anders ausgeben....

Das Miese ist nur.... ich hatte den neuen babybenz da gerade erstmal 6 Tage..... Meinen alten vom Letzten Jahr hatte ich verkauft da ich der meinung war nen R129 wäre das richtige für mich.... aber der ruf des 16v´s war stärker.....

Und etwas ähnliches ist mir auch damals als ich den letzten gekauft hatte passiert.... da hatte ich ihn nichtmal 5 ganze tage....

eieieiiiii ich hoffe es geht so nicht weiter.....

gruß babybenz
babybenz
maxi Ventiler
maxi Ventiler

Autos: 2,5-16V EVO1 umbau
190E 1,8L für den Altag
190E 2L 03/83 in Vorbereitung zu H zulassung
W208 CLK-320 Alltag und Winterschlampe

Beitragvon Henger » 26. Mai 2009, 21:48

Hey babybenz,

zum Glück ist dir/euch nix passiert :)
Hast du ein paar Bilder der Misere gemacht?
Drück dir fest die Daumen, dass du nicht diesselbe magische Anziehungs-Kraft hast wie der max190 hier aus dem Forum.
Dem fährt regelmässig jemand in den 16er rein :shock: :shock:

Beste Grüße

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Henger
Administrator
Administrator

Bilder: 26
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon babybenz » 26. Mai 2009, 22:04

na das kenne ich , mir ist es schon öfter passiert als recht ist.... zum glück nie etwas schlimmes das es nen totaler ist..... aber dennoch der stress dabei nervt....

naja bis auf damals... meinen ersten 2,3 16v, den habe ich selber breitgemacht... mit 160 in die planken.... 6 drehungen und vorne platt bis zum motor....der war noch einwandfrei bis auf ölwanne.... karosserie soweit nicht erkennbar verzogen aber vorne die zapfen krumm wie bei nem spagat.....naja .... übermut....

manche leute können echt nix dazu und dennoch erwischt es immer sie.... kan war nicht mehr so ganz beisammen halten wie oft mir einer reingerauscht ist.... manchmal glaube ich das meine 16er nur zu gut gewaschen waren das alle immer geblendet wurden und nix mehr sahen.... :-D

Der Gutachter ist auch schon per DU......

Bilder habe ich setze ich Morgen mal rein.....

Uns ist dabei nix passiert... zum glück noch so larifari das der airbag nicht auslöste.......
------Wirst du vor Neid auch grün und blau------Bild------Ich bin die *S*A*U* mit dem 16V------
babybenz
maxi Ventiler
maxi Ventiler

190E 1,8L für den Altag

Beitragvon max190 » 28. Mai 2009, 19:18

Danke Frank :evil: :wink: ...
Mein Beileid auch...aber vllt kannst du ja zumindest etwas Kapital draus schlagen- den Schaden haste ja eh!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Fehlende PS begleicht man durch Wahnsinn ;-)
max190
Moderator
Moderator

Bilder: 1
Autos: 190E 2.5 16V mit Käfig für den Spaß
& E46 compact 320td im Alltag #

Beitragvon babybenz » 28. Mai 2009, 20:20

Ja das war wohl möglich... die teile wie kühlergrill plus einsatz sowie scheinwerfer hatte ich schon zuhause liegen... da die die drin waren müll klarglas dinger waren der grill schwarz lackiert war und der einsatz nen gefummelter avantgarde grill war...... und so wird er vermutlich nun kompl. gelackt und alles was an rost zu finden ist beseitigt......

glück im unglück......
zwar nervend und stressig aber diesmal echt glück... hätte schlimmer werden können....
------Wirst du vor Neid auch grün und blau------Bild------Ich bin die *S*A*U* mit dem 16V------
babybenz
maxi Ventiler
maxi Ventiler

190E 1,8L für den Altag

Zurück zu Off Topics Forum