Meinungen und Ansichten zu Beiträgen in EV und Clubs!!

nicht - technische Mitteilungen, die öffentlich sein dürfen

Moderator: Moderator

Meinungen und Ansichten zu Beiträgen in EV und Clubs!!

Beitragvon raa » 17. Jan 2006, 23:26

Was ihr wollt Geld dafür :? Wofür denn wenn ich das so mal fragen darf?

Edit by Henger: hab die Debatte mal in einen Eigenen Thread verfrachtet, kam ursprünglich aus diesem Thread>>> http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.p ... e9a70#5853 <<<<<<
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon Racer » 17. Jan 2006, 23:29

raa hat geschrieben:Was ihr wollt Geld dafür :? Wofür denn wenn ich das so mal fragen darf?



Wie kommst Du darauf ? Das tät' mich jetzt mal interessieren.....Beitrag im Club oder wie ? Ich habe noch keinen Club gesehen, bei dem die Mitglieder
was bezahlt KRIEGEN..... :lol:
Zuletzt geändert von Racer am 17. Jan 2006, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon raa » 17. Jan 2006, 23:31

Racer hat geschrieben:
raa hat geschrieben:Was ihr wollt Geld dafür :? Wofür denn wenn ich das so mal fragen darf?



Wie kommst Du darauf ? Das tät' mich jetzt mal interessieren.....


ja da stehts doch 3€ pro Monat, oder verstehe ich da was falsch :)

"Die Mercedes 190er Freunde Deutschland e.V. haben sich ganz der Mercedes Baureihe W201 verschrieben.
Folgendes solltest Du mitbringen:

Interesse am 190er
Lust darauf, Dich mit Gleichgesinnten zu treffen und über Dein Hobby zu reden
3,00 Euro pro Monat, also 36,- Euro im Jahr als Mitgliedsbeitrag
"
Zuletzt geändert von raa am 17. Jan 2006, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon Racer » 17. Jan 2006, 23:35

raa hat geschrieben:
Racer hat geschrieben:
raa hat geschrieben:Was ihr wollt Geld dafür :? Wofür denn wenn ich das so mal fragen darf?



Wie kommst Du darauf ? Das tät' mich jetzt mal interessieren.....


ja da stehts doch 3€ pro Monat, oder verstehe ich da was falsch :)

"Die Mercedes 190er Freunde Deutschland e.V. haben sich ganz der Mercedes Baureihe W201 verschrieben.
Folgendes solltest Du mitbringen:

Interesse am 190er
Lust darauf, Dich mit Gleichgesinnten zu treffen und über Dein Hobby zu reden
3,00 Euro pro Monat, also 36,- Euro im Jahr als Mitgliedsbeitrag
"



Und was erwartest Du jetzt ? Ehrenmitgliedschaft ? Die ist kostenfrei...
:lol:
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon raa » 17. Jan 2006, 23:37

Racer hat geschrieben:
raa hat geschrieben:
Racer hat geschrieben:
raa hat geschrieben:Was ihr wollt Geld dafür :? Wofür denn wenn ich das so mal fragen darf?



Wie kommst Du darauf ? Das tät' mich jetzt mal interessieren.....


ja da stehts doch 3€ pro Monat, oder verstehe ich da was falsch :)

"Die Mercedes 190er Freunde Deutschland e.V. haben sich ganz der Mercedes Baureihe W201 verschrieben.
Folgendes solltest Du mitbringen:

Interesse am 190er
Lust darauf, Dich mit Gleichgesinnten zu treffen und über Dein Hobby zu reden
3,00 Euro pro Monat, also 36,- Euro im Jahr als Mitgliedsbeitrag
"



Und was erwartest Du jetzt ? Ehrenmitgliedschaft ? Die ist kostenfrei

:lol:


Fragst du jetzt mich oder wie :D
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon Racer » 17. Jan 2006, 23:38

Ja, wen sonst...........wo ist das Problem dabei, dass ein e.V. einen Beitragssatz hat ????
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon raa » 17. Jan 2006, 23:40

Racer hat geschrieben:Ja, wen sonst...........wo ist das Problem dabei, dass ein e.V. einen Beitragssatz hat ????

Ja, hier bekommst du es umsonstBild also die gleiche Leistung "wenn ich das mal so nennen darf"
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon coolsoft » 17. Jan 2006, 23:42

Kiinder,
für Vereine gibts Vorgaben,
nach denen ein EV keine Gewinne erwirtschaften darf,
die Mitgliedsbeiträge dienen zur Kostendeckung der Vereinsaktivitäten.
(PUNKT)
coolsoft
 

Beitragvon Racer » 17. Jan 2006, 23:48

Mitgliedschaften in Vereinen sind immer freiwillig. Es gibt viele Leute, die gerne bereit sind, im Sinne der Gemeinschaft einen Beitrag für gemeinsame Aktivitäten zu leisten. Wer da ein Problem mit hat, bleibt auch besser draußen.....sorry....aber da stehe ich zu !!! Du hast recht, hier wird Dir auch so geholfen.


@c: OK....Punkt !
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon raa » 17. Jan 2006, 23:53

Racer hat geschrieben:Mitgliedschaften in Vereinen sind immer freiwillig. Es gibt viele Leute, die gerne bereit sind, im Sinne der Gemeinschaft einen Beitrag für gemeinsame Aktivitäten zu leisten. Wer da ein Problem mit hat, bleibt auch besser draußen.....sorry....aber da stehe ich zu !!! Du hast recht, hier wird Dir auch so geholfen.


@c: OK....Punkt !


Also ich kenne keinen der bereit wäre freiwillig Geld locker zu machen, dass ist in meinen Augen Geldmacherei! Frank nimmt ja auch keine Beiträge :D
Zuletzt geändert von raa am 17. Jan 2006, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon Racer » 17. Jan 2006, 23:55

Wie gesagt, ein Club hat Beiträge. Das ist ja kein reines Forum wie hier.....

P U N K T !
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon Chris Martens » 17. Jan 2006, 23:59

moin Viktor,

sieh einmal, mit so einem Verein ist es genauso wie mit diesem Forum oder auch einfach nur "irgendwelchen" Freunden:

Man sollte sich fragen, was man für die Gemeinschaft tun kann.

Wenn ich mich zuerst frage, was ich denn für meinen Einsatz bekomme - egal, wie hoch dieser Einsatz nun ist, und egal, woraus er besteht, Zeit, Geld, Material, Zuwendung etc. - werde ich nie das schöne Gefühl erleben, mit anderen und für andere etwas tolles geschaffen oder einfach nur jemand anderem einen Gefallen getan zu haben.

Leider wird diese "Denke" heutzutage nicht mehr als wichtig angesehen - und daher fühlen sich so viele Menschen in Mitteleuropa und insbesondere in Deutschland so schecht, zu kurz gekommen oder benachteiligt. Gleichzeitig gibt es Millionen Menschen auf dieser Welt, die sofort mit einem Deutschen tauschen würden - warum wohl?

Tun wir also 'was, dann bekommen wir auch ganz viel zurück. Das hat immer funktioniert und funktioniert auch heute ganz hervorragend.

so, und nun zurück zum Thema 8)
Ich freue mich sehr, daß Dennis sich bereit erklärt hat, diese Seiten zu erstellen und künftig zu pflegen. Wenn wir alle etwas dazu beitragen, wird auch die Vereinsseite wachsen und gedeihen.

bis denn,
Christian

1989 300TE
1984 2.3-16
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Beitragvon Beifahrerin » 18. Jan 2006, 00:56

Lieber Viktor!


Manchmal bin ich ja sehr verwundert über deine Fragen. Bild

Natürlich kostet die Seite hier auch was (neben "Frösche" auch Geduld, Zeit, Konzentration und manchmal auch Nerven), aber die ist es Wert und wir lassen sie einfach unter "Hobby" laufen, weil es auch wirklich Spaß macht und uns das Leben versüßt.
Für dich zwar umsonst, aber im wirklichen Leben halt nicht.
Also jetzt sollte alles klar sein und damit PUNKT.

Wir können gerne die Feinheiten auf dem Treff ausdiskutieren :fecht :aua ! Da freu ich mich schon drauf! :angel
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
Dr. Mono
allein auf weiter Strecke.... mit Frauenpower unterwegs Bild
Benutzeravatar
Beifahrerin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 313
Registriert: 2. Sep 2005, 22:00
Wohnort: ZW
Autos: FIESTA ST EDITION PERFORMANCE PACK

Beitragvon raa » 18. Jan 2006, 01:02

Beifahrerin hat geschrieben:Lieber Viktor!


Manchmal bin ich ja sehr verwundert über deine Fragen. Bild

Natürlich kostet die Seite hier auch was (neben "Frösche" auch Geduld, Zeit, Konzentration und manchmal auch Nerven), aber die ist es Wert und wir lassen sie einfach unter "Hobby" laufen, weil es auch wirklich Spaß macht und uns das Leben versüßt.
Für dich zwar umsonst, aber im wirklichen Leben halt nicht.
Also jetzt sollte alles klar sein und damit PUNKT.

Wir können gerne die Feinheiten auf dem Treff ausdiskutieren :fecht :aua ! Da freu ich mich schon drauf! :angel


Über welche Fragen bist du denn noch verwundert?! So wie das klingt passiert, dass ja des öffteren :D :lol:
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon Racer » 18. Jan 2006, 11:26

Weißt Du raa, ich bin seit dreißig Jahren in irgendwelchen Vereinen, sei es im örtlichen Musikverein, oder in eiem überregionalen Verein. Es hat mir gegenüber noch nie jemand über den wirklich minimalen Beitrag gemeckert, der meistens schon durch Porto oder sowas gefressen wird. Die meisten Leute sind ehrenamtlich tätig und investieren ein Vielfaches an persönlichem Leistungsbeitrag, meistens sogar viel Geld aus eigener Tasche. Ich finde, dass eine Diskussion über 3 € monatlich, die nicht mal kostendeckend sind, so unnötig ist wie ein Kropf.
Leider zeugen Deine Ansichten nicht von ausgeprägter Engagierfreude, wenn man bedenkt, welche Kosten andere auf sich nehmen. Aber es wird ja auch keiner zu irgendwas gezwungen. Vielleicht können wir damit das Thema einfach lassen. Wer sowieso nicht betroffen ist, braucht auch nicht darüber schimpfen......

Ich könnte meine Meinung auch noch detailierter erläutern, aber ich lasse es vorerst mal sein.

Gruß
Joachim
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon seg » 18. Jan 2006, 12:11

Mittlerweile verlangen sogar freie Foren einen " Mitgliedsbeitrag " siehe
http://www.mercedes-forum.com/forum/thr ... remiumuser
wenn auch nur auf Freiwilliger Basis, dafür aber mit einschränkungen.
seg
 

Beitragvon raa » 18. Jan 2006, 13:36

Racer hat geschrieben:Weißt Du raa, ich bin seit dreißig Jahren in irgendwelchen Vereinen, sei es im örtlichen Musikverein, oder in eiem überregionalen Verein. Es hat mir gegenüber noch nie jemand über den wirklich minimalen Beitrag gemeckert, der meistens schon durch Porto oder sowas gefressen wird. Die meisten Leute sind ehrenamtlich tätig und investieren ein Vielfaches an persönlichem Leistungsbeitrag, meistens sogar viel Geld aus eigener Tasche. Ich finde, dass eine Diskussion über 3 € monatlich, die nicht mal kostendeckend sind, so unnötig ist wie ein Kropf.
Leider zeugen Deine Ansichten nicht von ausgeprägter Engagierfreude, wenn man bedenkt, welche Kosten andere auf sich nehmen. Aber es wird ja auch keiner zu irgendwas gezwungen. Vielleicht können wir damit das Thema einfach lassen. Wer sowieso nicht betroffen ist, braucht auch nicht darüber schimpfen......

Ich könnte meine Meinung auch noch detailierter erläutern, aber ich lasse es vorerst mal sein.

Gruß
Joachim


also ich bin da trotzdem anderer Ansicht außerdem kann man seine Beiträge auf andere Art und Weise zu irgendwas beitragen :D Rest können wir, dann von mir aus vor Ort ausdiskutieren :D Mann kann viele Beiträge über solche Themen schreiben die, aber im Endeffekt wenig Sinn ergeben... :P
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon Racer » 18. Jan 2006, 13:47

....die aber im Endeffekt wenig Sinn ergeben...



Deshalb.......


Sorry, aber ich möchte da nicht weiter diskutieren. Ich respektiere Deine Meinung, aber ich werde sie nie teilen.....

Trotzdem sehen wir uns in alter Frische bein Rennen......äh...Treffen ! :-)
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04


Zurück zu Off Topics Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste