Restauration anfang Meines Mercedes 190

nicht - technische Mitteilungen, die öffentlich sein dürfen

Moderator: Moderator

Restauration anfang Meines Mercedes 190

Beitragvon Suppi » 4. Okt 2010, 07:09

So schaut es aus wen ein 190 neu aufgebaut wird und der rost beseitigt wurde .
Daten vom fahrzeug :



Mercedes benz 190 2.3 Bj 1992


Motordaten :



136 ps Serie wurde neu aufgebaut der Kopf, Nockenwelle ,Steuerkette usw wurde alles neu gemacht .

Die ps Anzahl wurde von 136 ps auf 172 ps aufgebohrt

und durch neue geschmiedete Kolben ersetzt .

Auch die Kadernwelle und das Differenzial wurde erneuert sowie Hardyscheibe und die ganzen lagern Buchsen usw.



Fahrwerk: Wurde natürlich auch neu gemacht neue Achsteile ,Querlenker Satbie stangen usw !

Es wurde noch eine H&R Sport Fahrwerk verbaut mit Dämpfer und Federn (45/45 )



Innen Ausstattung :



Der Wagen hat Serien mäßig elektrische Fensterheber vorn, dann ne klima , srs Airbag fahrerseite , dann Creme Beige stoff Sitze ( die durch neue leder Sitze ersetzt werden im Winter )

Dann hat er ein pioneer Autoradio drin mit nem Frontsystem von Audio System .





Karroserie arbeiten : So wie auf den ersten Bildern zu sehn ist, war er im gekauften Zustand , ich habe dann in Kleinarbeiten und durch langer Suche nen bbs Verbau gefunden und den natürlich verbaut .

Bevor das Auto umgebaut wurde, habe ich den natürlich komplett

zerlegt und an den bekannten Stellen den Rost entfernt . Natürlich litt auch mein 190 am dem Rostbefahl ( Scheibenrahmen, hinteren Seitenteil wo die hintere Beblankung ist, Ausbuff unter den Rückleuchten, Kottflügel )



Natürlich wurde die Wagenheberaufnahme auch schon mal geschweißt und abgedichtet vom Vorbesitzer .



Ich als gelernter Karroseriebauer habe es natürlich wieder ordentlich geschweißt und wieder in Stand gesetzt .



Ich suche noch ein paar Teile : Wie elektrische Fensterheber hinten und ne Sitzheizung und ne Scheinwerferreinigungsanlage .
( Ist abe rnet dringet also wen mir was unterkommt wärde ich mir das vieleicht noch zu legen )





So hier die Bilder vom original Zustand bis zum Zustand bevor er lackiert wurde ; ( weitere Bilder folgen ) !!!!!!!


http://img267.imageshack.us/g/01072010084.jpg/ (Restauration und So wie ich ihn gekauft habe )

http://img217.imageshack.us/gal.php?g=sl732169.jpg

(So schaut er jetzt aus bin leider krank deswegn kann ich ihn net weiter machen ich bitte um verzeiung)
Suppi
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 93
Bilder: 2
Registriert: 28. Aug 2009, 16:57
Autos: Mercedes Benz 190 2.3
Mercedes Benz W126 300 Se

Re: Restauration anfang Meines Mercedes 190

Beitragvon Henger » 4. Okt 2010, 07:53

Hallo Suppi!

Habe deinen Beitrag in das Off Topics Forum verschoben, da er nicht in die Sparte "Allgemein 16V" gehört.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11716
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Restauration anfang Meines Mercedes 190

Beitragvon Fritten-pete » 4. Okt 2010, 19:03

HI Suppi,

interessant wäre es was du am Motor
alles gemacht hast um auf diese Leistung zu kommen.
Was hast du an der Einspritzanlage alles abgeändert? Wurde
außer einer größeren Bohrung noch was verändert?

Ein Leistungsdiagramm wäre höchstinteressant. STell es doch mal bitte ein

Gruß Peter
Fritten-pete
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 769
Registriert: 20. Mai 2007, 16:16
Wohnort: Mertingen


Zurück zu Off Topics Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste