( http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.php?t=529 )
und hier nun mal der hintergrund dazu:
eine meiner evofelgen ließ sich leider nicht ohne weiteres reparieren(wurde so gekauft!). sie wurde in eine presse eingespannt um die delle wieder heraus zu drücken. leider ging das daneben. ein kleiner riss bildete sich.
Das machen die EVO2 dinger ganz gerne hab ich mir sagen lassen, da es sich hier um schmiedefelgen handelt. das bedeutet die metallstruktur (gefüge) weißt eine höhere festigkeit auf jedoch daraus resultierend eine neigung zur schnelleren rissbildung bei deformation.
korrigiert mich bitte wenn ich in irgendeinem punkt falsch liege.
bisher hat mir jeder davon abgeraten diese, meine 4. felge, reparieren zu lassen und damit dann rumzufahren.. für autobahnfahrten mit 120 gehts bestimmt aber hockenheim

na jeden falls bin ich vielleicht mal wieder etwas zu naiv aber was meint ihr? ich denke wenn die felge ordentlich geschweißt wird.. ach keine ahnung das is zum verzweifeln.. man hat sie da liegen.. kann sie aber nicht fahren...
während andere leute 9Stück bunkern


ebay spuckt auch schon lange nichts mehr aus...
hier die bilder der defekten felge:



gaaanz wenig platz brauche ich!

bis zum 25.mai muss eine felge her..
