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Stardiagnose

BeitragVerfasst: 5. Mai 2011, 20:21
von fisch007
Hallo zusammen,

weiß jemand wie weit man mit der Stardiagnose bei MB in das system bei einem M104 mit HFM einsehen kann?
Sieht man die derzeitigen werte der Fühler/Senoren etc. und sieht man auch die IST/Soll werte?

Problem
Mein W124 320CE hat ein abgas mit 8%CO, wir haben LMM Temp.Sensoren alle möglichen Fühler überprüft, alle die irgendwas dazu beitragen könnten, im fehler speicher war auch immer die Drosselklappe, zu hohe Drehzahl am oberen/unteren???k.a. weiß grad nicht wie das ding heißt.

Re: Stardiagnose

BeitragVerfasst: 5. Mai 2011, 21:52
von Fritten-pete
Hi,

mit der Star-Diagnose kann man über HHT
die Istwerte der Sensoren auslesen.
Wenn ich mich ned täsuche, müsste man sogar
das Stellglied DK ansteuern kennen. So wie sich
dein Problem schildert ist wohl die DK im Eimer.

Gruß Peter

Re: Stardiagnose

BeitragVerfasst: 7. Mai 2011, 08:05
von NullPositiv
eine defekte drosselklappe erzeugt doch nicht 8% CO.
suche mal lieber nach den istwerten das luftmassenmessers und die werte der selbstanpassung.
wenn du sie hast dann poste sie mal bitte.
ausserdem ist beim M104 der motorleitungssatz ein grosses thema...

l.g. rene

Re: Stardiagnose

BeitragVerfasst: 7. Mai 2011, 11:42
von fisch007
@ Fritten-pete
das hat der freundliche be MB nicht gewusst, obmandie ansteuern kann, ja das denke ich auch das es die DK ist das da das stellgleid im eimer ist.

@nullpositiv
wir haben jetzt das problem gefunden, mit der lamda, da war das signal kabel nur zusammen gelötet, aber das geht nicht weil eine masse ummantelung noch drum ist, und in der mitte des kabel sind die eigentlichen signal Litzen, dann haben wir dir zusammen glötet, und siehe da er stinkt nicht wie ne raffenerie hinten raus, jetzt ist es mehr wie ein heißluft föhn,

Re: Stardiagnose

BeitragVerfasst: 8. Mai 2011, 21:11
von Fritten-pete
HI,

nullpositiv im W124-Forum hat er auch noch
von Problemen mit der LL-drehzahl geschrieben. :-)
DAzu kommt noch der FEhlerspeichereintrag der
DRosselklappe.
Somit sollt erstmal die DK gecheckt werden, die auch
gerne mal den Kollaps macht.

Mit 8Prozent CO geb ich dir natürlich recht. Das kommt
ned von der defekten DK.


Gruß Peter