Gezetsesanderung in Holland in bezug auf Oltimer und Youngti

nicht - technische Mitteilungen, die öffentlich sein dürfen

Moderator: Moderator

Gezetsesanderung in Holland in bezug auf Oltimer und Youngti

Beitragvon Flachschieber11 » 12. Nov 2012, 22:02

Guten tag leute ich möchte hier nur mal eine kleine Information an euch los werd :
laut meinen informationen werden ab1.1.2014 alle Autos ab Baujahr1.1.1960 in holland normal besteuert
und das wird sehr teuer

die Neuregelung wird mit dem Umweltschutz begründet, man hat den Verdacht, dass viele Niederländer sich recht junge Altwagen (es wurde von Politikern über eine Flut alter Diesel-Mercedese schwadroniert) als Steuersparmodell zulegen
und der automobil klub und so wurden noch nicht mal um rat gefragt

wenn es wirklich eintritt wird das sehr heftig mit preisverfall im gebrauchtmarkt
ich bin ja Im BMW e30 Sektor tätig und da wäre das sehr krass
Seit Dezember 2010 sind +/- 1800 E30 importiert worden. Wenn viele davon auf einmal nicht mehr Steuerfrei sind, werden bestimmt die Preise auch in Deutschland senken.

Wie es 16V mässing in NL aussieht weiß ich leider nicht :?:

Das gleiche beim Mercedes W201, welcher in 2010 noch das zweit meist importierte Fahrzeug war in der Niederlande.



Wenn falscher bereich bitte verscheiben !
Flachschieber11
 
Beiträge: 4
Registriert: 15. Okt 2011, 21:13
Wohnort: hassloch
Autos: BMW E30 325i Cabrio VFL

Zurück zu Off Topics Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste