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Project C.A.R.S.

BeitragVerfasst: 11. Jul 2013, 23:17
von LUDE
Hallo Leute,

ich wollte den Gamern unter euch auf ein neues Rennspiel aufmerksam machen.
Da ich schon lange verschiedene Spiele zocke und ich Abends gern mal ne Runde Battlefield 3,
COD, FIFA oder auch Gran Turismo 5 spiele habe ich immer die neuen Sachen im Auge.

Mit den neuen Spielekonsolen die Ende des Jahres erscheinen kommen auch immer wieder neue
Rennspiele bzw. Rennsimulationen auf den Markt. Rennspiele sind nicht immer Rennsimulationen!
Da gibt es spiele wie "Need for Speed" die mit realistischem Fahrgefühl soviel zu tun haben wie
Gandhi und der Dalai Lama mit Aggressionsbewältigung! Dagegen sind Grand Turismo oder Forza Motorsport
darauf ausgelegt, so realistisch wie möglich zu sein.

Bei einer aktuellen Rennsimulation wie GT5 (Grand Turismo 5) ist es sogar so,
wenn der Wagen durch eine Bodenwelle die Haftung an der Vorderachse verliert wir die Lenkung leichter.
Klar die Räder sind dann auch kurz ohne Bodenkontakt! Krass oder?

Wie dem auch sein, steht für 2014 ein neues Game in den Startlöchern.
Einige kennen es schon, da schon seid längerem daran entwickelt wird.
Hier mal ein Trailer, der mir sehr viel Appetit gemacht hat:

(Bitte die Videos in Full HD sehen! Unter dem Video ist ein Zahnrad abgebildet, einfach drauf klicken und auf "1080p HD" klicken!
Die Ladezeit ist etwas länger bei geringer Internetverbindung, aber das Video lohnt sich! )



BMW E30 M3, Pagani Huayra, Ford Capri, Mitsubishi Evo X, BMW Z4, Aston Martin DB9, Audi RS4, Mercedes SLS AMG,
BMW M1, usw..........

Gruß Lude

Re: Project C.A.R.S.

BeitragVerfasst: 10. Jan 2014, 23:41
von LUDE
Hallo Leute,

ich hab ja zu dem Spiel vor einiger Zeit was gepostet.
Mittlerweile gibt es sogar Material zum 190E.
Hier mal ein paar Screenshots vom Spiel!

ACHTUNG DAS SIND KEINE FOTOS! DAS SIND BILDER AUS DEM SPIEL!!!!!

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Project-Cars-game-Mercedes-Benz.jpg



Hier noch ein paar Bilder um zu verdeutlichen wie gut die Grafik wirklich ist:
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Project-cars-AMG.jpg

Project cars.jpg


So um zum Schluss ein nettes EVO II Video:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=4a6JWi2pcsg[/youtube]

Gruß Lude

Re: Project C.A.R.S.

BeitragVerfasst: 11. Jan 2014, 02:42
von chris_crack
Sehr geil!

Re: Project C.A.R.S.

BeitragVerfasst: 11. Jan 2014, 14:34
von Die Mama
Die Bilder sind echt der Hammer. Eins besser als das andere. :@g
Innenausstattungen, die Regentropfen, selbst die Straßen und Bäume, überhaupt alle Details, es sieht alles so echt aus.
Schade, dass ich keine Videospiele spiele.



LG Andrea :-)

Re: Project C.A.R.S.

BeitragVerfasst: 11. Jan 2014, 15:33
von Henger
Eine super Optik die der Realität schon verdammt nahe kommt :thumbright:
THX fürs zeigen Lude :danke

Gruß Fränk

Re: Project C.A.R.S.

BeitragVerfasst: 11. Jan 2014, 19:03
von Cloudini
ive wanted to buy this Sim/game (dont know if the driving physics are realistic or arcadish.) but it seems that they closed the beta licenses ?

how about Assetto Corsa ? :-D

Re: Project C.A.R.S.

BeitragVerfasst: 13. Jan 2014, 11:13
von Christhunter
Also die Grafik scheint echt Bombe zu sein. Aber ob es vom Sound und Fahrphysik an Forza 5 rankommt, wage ich zu bezweifeln.

Re: Project C.A.R.S.

BeitragVerfasst: 13. Jan 2014, 12:22
von chris_crack
Christhunter hat geschrieben:Also die Grafik scheint echt Bombe zu sein. Aber ob es vom Sound und Fahrphysik an Forza 5 rankommt, wage ich zu bezweifeln.


"Physics
While the game is being built for the "hardcore" simulator enthusiast, the game will also target fans of Gran Turismo and Forza Motorsport through the use of driver aids and input filtering methods. Despite using the same Madness engine used in the Need for Speed Shift titles, there are no traces of 'floaty' handling or 'input lag', which were a common source of frustration in the simulation community. More processing power available in modern computers allows a new dynamic tyre model named "SETA" to be used in Project CARS, instead of using a steady-state model based on lookup tables as used in previous generation simulations.
In addition to community feedback, Slightly Mad Studios have acquired the services of Ben Collins, racing driver and Top Gear's former "Stig", and Nicolas Hamilton, Clio Cup racing driver and younger brother to Formula 1 star Lewis Hamilton, in order to better develop a realistic simulation."

Re: Project C.A.R.S.

BeitragVerfasst: 13. Jan 2014, 13:03
von Christhunter
Ja, aber ob die Umsetzung so klappt...mal abwarten.

Re: Project C.A.R.S.

BeitragVerfasst: 13. Jan 2014, 13:28
von LUDE
Christhunter hat geschrieben:Also die Grafik scheint echt Bombe zu sein. Aber ob es vom Sound und Fahrphysik an Forza 5 rankommt, wage ich zu bezweifeln.


Sei dir gewiss, "Forza" und "Gran Turismo" können einpacken!
"Project C.A.R.S." wird zu einem großen Teil über Crowdfunding finanziert ( zu Deutsch: Schwarmfinanzierung).
Alle Leute die sich daran finanziell beteiligen haben mehr oder weniger Mitsprcherecht und können Ideen in die Entwicklung dieses Spiel mit einbringen.

Den Rest der Finanzierung des Spiels (eigentlich ist es eine Renn-Simulation) wird von den Slightly Mad Studios übernommen.
Die Slightly Mad Studios wahren schon für "Need for Speed Shift" und "Shift 2" verantwortlich.
Diese Zwei Titel sollten Gelgenheits- wie auch Hardcoregamern gefallen, da man die Schwierigkeit anpassen kann.

Ich halte diesen Beiden Titel für mit die Besten Simulationen neben "Gran Turismo" und "Forza".
Wobei auch Titel wie "GTR", "GTR 2"und "GTR Evolution" oder auch rFactor nicht zu verachten sind.

Auf Facebook kann man sich auch viele aktuelle Entwicklungs-satdien von "Project C.A.R.S." ansehen.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=B6j9pFdNeqE[/youtube]

Gruß Lude

Re: Project C.A.R.S.

BeitragVerfasst: 13. Jan 2014, 13:43
von chris_crack
LUDE hat geschrieben:
Christhunter hat geschrieben:Also die Grafik scheint echt Bombe zu sein. Aber ob es vom Sound und Fahrphysik an Forza 5 rankommt, wage ich zu bezweifeln.


Ich halte diesen Beiden Titel für mit die Besten Simulationen neben "Gran Turismo" und "Forza".
Wobei auch Titel wie "GTR", "GTR 2"und "GTR Evolution" oder auch rFactor nicht zu verachten sind.

Auf Facebook kann man sich auch viele aktuelle Entwicklungs-satdien von "Project C.A.R.S." ansehen.
Gruß Lude

die GTR serie hab ich auch bis zum abwinken gezockt. e30 m3 nordschleife in 7:37 soweit ich mich erinnern kann :lol:
die haben schon erfahung die jungs. Rfactor wahr auch schon sehr gut berechnet. ich häng zur zeit an GT6 aber an das alte Live for Speed kommt meiner meinung nach noch nichts ran...(vorallem wenn man mit lenkrad+kupplung und H schaltung fährt)

bin sehr gespannt gleich mal liken :D

Re: Project C.A.R.S.

BeitragVerfasst: 26. Mär 2014, 23:13
von LUDE
Hallo Leute, hier mal ein paar Update Bilder vom Rennsimulator: Project Cars

017.png

036.png

053.png

0301.jpg

034.jpg


Ich hoffe die Bilder gefallen euch!
Freu mich schon mit meinem Logitech G27 auf den Simulator wie verrückt!
Hoffentlich wird es so gut wie die Screenshots!

Gruß Lude

Re: Project C.A.R.S.

BeitragVerfasst: 27. Mär 2014, 01:44
von Nagilum
Die Grafik ist 'n ziemlicher Knaller.
Was vielen Spielen aber leider fehlt, ist eine Schnittstelle für Fahrsimulatoren.
An der FH haben wir einen selbstgebauten Simulator und das macht mächtig Laune. Leider hat die Software, die das Ganz ansteuert jedoch einen Nachteil: Sie liegt Universen hinter den Bildern die du gezeigt hast - und der Realität schon sehr nah kommen.

Du hast nicht zufällig Infos dazu, ob das Spiel so etwas bietet/kann?
Die Schnittstelle dazu ist wohl standardisiert (vergleichbar mit DirectX etc.), ihren Namen kenne ich aber nicht.

Gruß
- Nagi

Re: Project C.A.R.S.

BeitragVerfasst: 27. Mär 2014, 13:20
von LUDE
Hallo Nagi,

zum Thema >Schnittstelle hab ich folgendes im Netz gefunden:

Nvidia hat auf seiner Veranstaltung in Montreal auch bekanntgegeben, dass das Rennspiel Project CARS neben DirectX 11 auch PhysX unterstützen wird und so Partikel und Turbulenzen berechnet. Bekannt war bereits, dass auch 4K-Displays von Project CARS genutzt werden können - und zwar "enhanced".


Also das Spiel wird entwickelt von den Slightly Mad Studios. Diese sind ja auch für "Need for Speed Shift" und "Need for Speed Shift 2" verantwortlich.
Deshab glaube ich, das der Simulator (Nicht Spiel) sehr realistisch sein wird. Da mir das Aufrüßten meines PC`s so langsam zu teuer wird, werde ich mir
"Project Cars" wohl für meine PS4 zulegen. Das Logitech G27 steht auch schon parad.....feht nur noch der Playseat!
Und da hab ich auch schon einen im Auge! Tut ganz schön weh :lol:

Wer nicht so lange warten kann..."Assetto Corsa" kann man für ca.30€ bei Steam downloaden.
Ist auch nicht übel. Muss eben noch ausgebaut werden und ist für mich momentan eher ein lückenfüller bis "Project Cars" kommt.

Gruß Lude

Re: Project C.A.R.S.

BeitragVerfasst: 27. Mär 2014, 15:44
von Nagilum
Die Konsolenspiele sind aber oftmals:
a) Teurer
b) Grafisch (auf Dauer) im Nachteil

Aber natürlich ist die Konsole günstiger als ein guter, leistungsstarker, Spiele PC.

PhysX ist leider nur eine Schnittstelle um die Berechnungen zu beschleunigen. Hierbei wird Rechenarbeit für Partikel etc. von der CPU auf die GPU (Grafikkarte) ausgelagert.
Der Rennsimulator wird aber mit Lagepositionen oder so gefüttert um den Sitz zu drehen, kippen etc.

Vielleicht schau ich mal selbst im Netz, die Grafik ist jedenfalls besser als alles, was ich bisher in dem Bereich, gesehen habe. Beeindruckend. :super

Gruß
- Nagi

Re: Project C.A.R.S.

BeitragVerfasst: 27. Mär 2014, 16:39
von LUDE
Hallo Nagi,

du hast natürlich recht mit den Punkten
a) Teurer
b) Grafisch (auf Dauer) im Nachteil

Ich zocke schon seit Jahren.
Hab nen PC, ne PS3, ne PS4, ne PS Vita, ne PSP, Nintendo DS und sonst noch so ein paar
nette Spielsachen. Am meisten nutze ich den PC. Auch ich bin ein großer Graphik-Fanatiker und sage auch,
dass ein guter PC mehr aus einem Spiel macht als eine Konsole.
Da man aber in den letzten 5 Jahren beim PC immer öfter zum Beta-Tester für neue Spiele gemacht wird,
weil viele Games Kompatibilitätsprobleme haben, bin ich auch ein Fan von Konsolen geworden.

Für mich steht eines ganz Fest......Spiele die eine First-Person ansicht haben (Man sieht seine Umgebung in der Ich-Perspektive)
sind für mich nur auf dem PC mit Maus und Tastatur spielbar.
Third-Person (Ansicht der Spielfigur von einem anderen Standpunkt, man sieht die Spielfigur komplett als wenn sie von einer Kamera aus gefilmt wird)
kann ich auch gerne mit dem Kontroller auf der Konsole zocken!

Der größte Vorteil ist da für mich, dass ich das Spiel in die Konsole schmeiße und alles läuft. Keine Treiber installien!
Und da beiß ich gerne mal in den sauren Apfel und zahl etwas mehr für das Game bzw. für die Simulation.

Nagi, schau dir mal auf der Homepage von Project Cars an, wie die Motorräume detailgetreu nachgestaltet wurden.
Du kannst sogar die Krümmerschrauben erkennen! Brutal!

Und die Grafik wird auf der PS4 bestimmt auch sehr ansehnlich sein. Natürlich sollte man über den 30 FPS liegen.
(FPS= Frames per Second = Bilder pro Sekunde)

Gruß Lude

Re: Project C.A.R.S.

BeitragVerfasst: 26. Apr 2014, 14:58
von chris_crack
Project CARS - GoPro low light testing: http://youtu.be/ARkiSndFC8w

Re: Project C.A.R.S.

BeitragVerfasst: 12. Okt 2014, 22:50
von LUDE
Danke nochmal an Noname!

Also Leute schaut euch das Video in Full HD an....und bitte ganz sehen! Die Helm-Ansicht ist genial!







Hier noch ein Leckerbissen:






Gruß Lude

Re: Project C.A.R.S.

BeitragVerfasst: 13. Okt 2014, 20:38
von LUDE
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=eNMipziBeqo#t=77[/youtube]