T-Shirt und Hoodies - Rekordfahrt Nardo 1983 2.3-16

Links für DB / DC / MB Fahrer
alles was wir unterwegs aufgesammelt haben

Moderator: Moderator

T-Shirt und Hoodies - Rekordfahrt Nardo 1983 2.3-16

Beitragvon phil » 14. Jan 2019, 16:20

Bevor der 2.3-16 in 1983 offiziell vorgestellt wurde, haben sich die Entwickler zum Ziel gesetzt diverse Weltrekorde zu knacken. Dazu haben sie sich nach Italien zur Nardo Hochgeschwindigkeitsstrecke begeben und mit drei 2.3-16 die weitestgehend den Serienfahrzeugen entsprachen den Weltrekord über 50000km (und andere) gebrochen.

Bild

Ich hoffe es bereitet einigen eine Freude. :)

Für Forenmitglieder habe ich einen 5% Gutschein eingerichtet, der aktiviert wird, wenn ihr den untenstehenden Link benutzt.


---- Jetzt bestellen ----


Mehr Infos zur Rekordfahrt findet ihr hier:
https://5komma6.mercedes-benz-passion.c ... nventiler/

Grüße
Philipp
phil
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 33
Registriert: 5. Mai 2016, 17:56
Autos: W201 ..., S124, S210

Re: T-Shirt und Hoodies - Rekordfahrt Nardo 1983 2.3-16

Beitragvon Nagilum » 14. Jan 2019, 19:21

Man kaufe von einem indoneischen Händler:
https://www.fiverr.com/kikiarianto/make ... yle-of-art

Und mache uneigennützig werbung mit geringem Profit:
Unisex Shirt 16,90 € Profit (netto) / Stk.
Organic Hooded Sweat 19,32 € Profit (netto) / Stk.

5 % sind da schon inklu und sehr großzügig! Wer würde sich da nicht freuen, wenn viele zugreifen? ;-)

Einen Screenshot konnte ich leider nicht anfügen, die Option dafür fehlt irgendwie.

Dass die Autos "weitestgehend" der Serie entsprachen wurde im Forum übrigens schon vor Jahren widerlegt: Da wurde an vielen Stellen "optimiert".
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: T-Shirt und Hoodies - Rekordfahrt Nardo 1983 2.3-16

Beitragvon LUDE » 16. Jan 2019, 13:29

Nagilum hat geschrieben:Dass die Autos "weitestgehend" der Serie entsprachen wurde im Forum übrigens schon vor Jahren widerlegt: Da wurde an vielen Stellen "optimiert".


Da hat Nagi recht!
Wer das nochmal nachlesen möchte: Diskussion Nardo 16V

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: T-Shirt und Hoodies - Rekordfahrt Nardo 1983 2.3-16

Beitragvon phil » 16. Jan 2019, 22:59

Hallo Nagi,

sehr scharfsinniger Kombinationsversuch, aber leider faktisch nicht ganz korrekt und bei weitem nicht so simpel wie von dir dargestellt.
Da es scheinbar von Interesse ist, gehe ich gern näher auf den Prozess der Entstehung ein.

Bereits vor ca. einem Jahr habe ich von Crowdfunding Plattformen im Bereich T-Shirts gehört und wollte seitdem gerne mal probieren ein Shirt dort zu veröffentlichen.

Ich habe dann über die Weihnachtsferien den Entwurf für dieses Motivs selbst erstellt. Diesen Entwurf hat Kiki bekommen und für mich den Arbeitsschritt der Vektorisierung, das heißt die Umwandlung von einer Pixelgrafik in eine skalierbare Grafik, übernommen. Im Interesse eines besseren Endergebnisses habe ich mich dazu entschieden, das jemanden machen zu lassen, der Erfahrung damit hat.

Daraufhin habe ich viiieeele Stunden mit Feintuning der Grafik verbracht. (Man vergleiche die Referenz mit dem Endprodukt aufmerksam.)
Zudem mussten die Daten noch entsprechend für den Druck vorbereitet werden.

Auch deine Preisinformationen sind nicht korrekt.
Vielleicht ist dir aufgefallen, dass ich bewusst höherwertige Textilien ausgewählt habe anstatt die verfügbaren Standardshirts zum gleichen Preis mit höherem Profit zu verkaufen, weil ich möchte, dass man sich in den Shirts und Hoodies wohlfühlt und sie möglichst langlebig sind.

Shirts gibt es zu hunderten im Internet. Oft zu höheren Preisen und meistens weniger liebevoll gestaltet.
Ja, ich bekomme pro Shirt ein paar Euro zurück, das ist allerdings nicht Ziel Nummer eins der Aktion und denke ich auch nicht verwerflich.

Wenn ich meine Zeit und den Profit aus wenigen verkauften Produkten gegenrechne, verdiene ich jedenfalls nichts damit, was aber nicht weiter schlimm ist. Vermutlich stecken wir auch alle mehr Geld in unsere Autos als uns lieb ist und als wir jemals wiederbekommen werden. :mrgreen:

Bei weiteren Fragen kannst du dich gern melden. Zu deiner Info: Bevor ich den Beitrag postete, habe ich das Foren-Team kontaktiert, um nachzufragen, ob das in Ordnung wäre.
Und sollte trotzdem jemand solch ein schreckliches Kapitalisten Shirt kaufen wollen, weil ihm das Motiv gefällt und er sowas gern tragen würde, so freue ich mich natürlich riesig.

-----------

Nun aber zurück zum Thema.
Die Formulierung "weitestgehend" bietet sicherlich Spielraum.
Danke an Lude für den Link, einige der Modifikationen waren mir tatsächlich noch nicht bekannt.
Hast du die damaligen Bilder vom Originalfahrzeug aus dem Thread noch?

Grüße
Philipp
phil
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 33
Registriert: 5. Mai 2016, 17:56
Autos: W201 ..., S124, S210

Re: T-Shirt und Hoodies - Rekordfahrt Nardo 1983 2.3-16

Beitragvon Henger » 17. Jan 2019, 02:30

Hallo 16V-Gemeinde,

ja der Philipp hat im Vorfeld per PN um Erlaubnis gebeten bezüglich seiner Offerte hier im Forum.

Henger hat geschrieben:Hi Philipp,

grundsätzlich haben wir mit solchen Aktionen kein Problem im Forum.
Sofern es mehr dem Spass am Hobby und dem Selbstzweck dienlich ist, passt es.
Somit: es ist solange Ok wie es keine Gewerblichen Ausmasse annimmt, Wucherpreise oder Abzocke enthällt.


Die hier gemachte Offerte geht Ok und hällt sich an die gemachten Vorgaben.

Somit können sich alle entspannt zurücklehnen und sich ein
Shirt, Hoodie oder was auch immer, bestellen oder es bleiben lassen. :popcorn

LG Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: T-Shirt und Hoodies - Rekordfahrt Nardo 1983 2.3-16

Beitragvon Nagilum » 17. Jan 2019, 03:37

Ich kenne auch Leute die das, nach dem von mir gestrafft beschriebenem, Prinzip machen - die leben sehr gut davon und beim Hoodie hab ich sogar auf die 'richtige' Qualität geachtet.
Tatsächlich war ich sogar ein wenig überrascht, dass du nicht die Ramschquali gewählt hast, das ist leider selten so.

Das (nach wie vor) gewerbliche Angebot hätte ich eher unter Teile o.ä. als unter "Links" erwartet.

"Die Formulierung "weitestgehend" bietet sicherlich Spielraum." <- Ich habe den Thread nochmal überflogen: Weitestgehend ist schon deutlich von der Realität entfernt.
Selektive Motoren, Auspuffanlage leergeräumt, Standlicht statt Abblendlicht, keine Servo, Spiegel weg, Lüftung tot... und noch eine ganze Liste an Änderungen.
Die waren ähnlich nah an einem StVO-Konformen 16V wie ein DTM Auto am Evo 2 - nur billiger. ;-)

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16


Zurück zu Links Liste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron