Bosch Austauschprogramm Poti, LMM usw.

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Bosch Austauschprogramm Poti, LMM usw.

Beitragvon Henger » 19. Apr 2009, 01:39

Hier der Link zu Bosch Nachfertigungsprodukten wie Steckergehäuse (Poti), Luftmengenmesser, Mengenteiler usw.

Bosch Nachfertigungsprodukte

Der Link ist nicht neu hier im Forum, aber leider unauffindbar.

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Beitragvon LUDE » 19. Apr 2009, 13:01

Das ist ja Klasse!
Werd mal kucken, das ich mich für unsere Austos mal mit den Potis eindecke!
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Beitragvon florianh » 20. Apr 2009, 13:56

@Lude: Die gibts doch aber schon seit längerem. Das wusstest du doch, oder?
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Beitragvon LUDE » 20. Apr 2009, 18:34

Ich wusste nur, das man sie von anderen Leuten als Nachbau aus China bekommt! Aber da man sie bei Bosch direkt bekommt wusste ich noch nicht.
Ein Poti hab ich ja noch!
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Beitragvon florianh » 20. Apr 2009, 21:32

Lude hat geschrieben:Das ist ja geil!

Super Sache.....die KE ist gerettet!


http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.php?t=4357
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Beitragvon Henger » 21. Apr 2009, 01:39

Der Übersicht wegen, hier noch der Link zu den Nachbau-China? Potis für schmalles Geld.
Günstige Poti Variante

Im übrigen gab es auch noch einen weiteren Vertrieb solcher Potis, da sind wir als Club mal angeschrieben worden....müßt ich mal schauen ob ich das noch finde.

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Beitragvon LUDE » 21. Apr 2009, 09:05

florianh hat geschrieben:
Lude hat geschrieben:Das ist ja geil!

Super Sache.....die KE ist gerettet!


http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.php?t=4357


Oh Floh.....hab scheinbar Alzheimer! :oops:
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Beitragvon florianh » 21. Apr 2009, 09:13

Jaja, das Alter ;-) Macht nix Peter, ähh Christoph!
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Beitragvon ausmNorden » 22. Apr 2009, 17:59

Hi Leute,

endlich kann ich auch mal zu einem Thema was sinnvolles beitragen :D
Also ich habe mir über die Firma meines Bruder direkt bei Bosch einen passenden Poti-Satz (2.5-16, Bj.`89), in diesem Fall "Steckergehäuse incl. Befestigungsmaterial / Dichtung" genannt, bestellt.

Qualitativ wirklich beeindruckend gut, aber hätte ich von Bosch auch nicht anders erwartet. Nach deren Aussage sind die Poti´s die der Herr Stadler vertreibt (ungefähr gleiches Preissegment) gleichwertig, was die Qualität angeht UND auch was die von ihm angebotene hochgenaue Laserskalierung der Leiterbahnen angeht.

Lieferzeit lag bei ca 3 Tagen, der Satz kostet direkt über Bosch um die 160 Euro inclusive Märchensteuer, Teilenummern sind ja über o.a. Link zu beziehen. Und zum Anbau bzw. zur Einstellung gibt es auch schon den einen oder anderen Thread hier und im 124er / 126er Forum.

Poti-Einstellung aus dem 124er Archiv

Poti-Einstellung aus dem 126er Forum

Hoffe das ist für den einen oder anderen hilfreich, ich konnte mit den Anleitungen meinen restlos durchgeschliffen Poti relativ schnell und ohne viel Aufwand tauschen und einstellen.

MfG Stephan
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Beitragvon ausmNorden » 23. Apr 2009, 14:34

Hi Mex,

es dreht sich hier nicht darum, ob man sich das "antun" will, sondern vielmehr darum ob man sich selbst die Arbeit machen kann und vorallem will!

Ich für meinen Teil mache die Arbeiten an meinem PKW lieber selbst, ist halt mein Hobby und ich hab meinen Spaß dran im nachhinein ein z.B. auf den Poti bezogen viel besseres Laufverhalten zu haben (und die Arbeit auch selbst geschafft zu haben).

Zusätzlich dazu wäre mir die An- & Abfahrt nach Hann Münden viel zu weit, da würde ich an Sprit schon locker an die 300Euro verfahren. Ich wollte hier niemandem zunahe treten. Es geht darum, vielleicht anderen ambitionierten Hobbyschraubern ne kleine Hilfestellung zu geben, falls diese sich nicht wirklich an solche Geschichten rantrauen.

MfG Stephan
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Beitragvon Henger » 23. Apr 2009, 16:49

Hier im Forum sollte es in erster Linie darum gehen, Hilfe zur Selbsthilfe zu geben.
Es sind sicher einige hier in der Lage, so ein Poti selbst zu verbauen und einzumesssen.
Genau deshalb sind solche Threads und Links auch wichtig!
Der Austausch von Information die dazu dienen, dem ein oder anderen echte Hilfestellung zu bieten und dazu beitragen Geld zu sparen, ist ein Beitrag zur Erhaltung der 16V Baureihe.

Wer nicht dazu in der Lage ist bestimmte Arbeiten am 16er selbst durchzuführen, aus welchen Gründen auch immer, findet sich dann ja sowieso bei Mercedes, Boschdienst, Stadler usw. ein.

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Beitragvon LUDE » 24. Apr 2009, 14:18

Entweder es wird hier Sachlich geblieben oder ich mach hier zu!
Das gilt für Nagi wie auch für Uwe und alle anderen die nichts mehr
konstruktives zum Thema sagen können!

Wie, wo wer was macht,
warum, wie gut und warum auch nicht ist doch
nicht der Sinn dieses Threads!

Ich denke mit den Meinungen sind wir hier durch.
Jetzt kann man wieder zurück zum Thema kommen!

Vielen Dank an "ausmNorden" für die Links!
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Beitragvon Henger » 24. Apr 2009, 21:04

Ich habe die Zankereien entfernt und in den geschlossenen Bereich verschoben.
Wer berechtigtes Interesse an den Beiträgen hat, kann sich melden und ich gewähre Einblick in diese.
Wer damit ein Problem hat, kann mich gerne anschreiben!
Ich ermahne hier an dieser Stelle alle die auf Provokation und Ärger im Forum aus sind.
Dieses Forum hier ist keine Werbeplattform und sollte auch nicht als solche gebraucht werden.
Niemand wird gezwungen hier zu schreiben.

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