Erstellen von Hyperlinks!

Mitteilungen an das w201-16V Team - soweit diese öffentlich sein können (vorab statt PN an admin)

Moderator: Moderator

Erstellen von Hyperlinks!

Beitragvon LUDE » 3. Dez 2007, 22:49

Hallo Leute,

um unserem Admin und unseren Moderatoren, das leben leichter zu machen,
habe ich mir gedacht, ich mach mal ein Tutorial für Hyperlinks!

Da nicht Jeder weis wie das geht, soll dieser Thread ne kleine Hilfe sein.
Es geht eben darum, wir möchten lange Links (URL`s ) vermeiden.
Um den Lesefluss angenehmer zu machen, zudem sieht es auch noch ein wenig aufgeräumter aus!

So, wenn ihr vorhabt in eurem Post nen Hyperlink zu setzen solltet ihr hier
auf das Feld "Antwort erstellen" klicken.
Startet ihr einen neuen Thread erscheint so wie so das richtige Feld für dieses
Vorhaben.

Also zum Antworten mit Hyperlink:
Bild

Nun kommt ihr aus dieses Bild:
Bild

Habt ihr nun den Button für "Hyperlink" geklickt erscheint das folgende Fenster:
Bild

Habt ihr eure URL eingetragen wird nun im Fesnster nach dem Namen des Links gefragt:
Bild

Habt ihr nun euren Post zu Ende geschrieben, könnt ihr auf "Absenden" klicken:
Bild

Die Taste Vorschau zeigt euch euren Post wie er im Forum aussehen wird.
Diese Taste ist hilfreich um Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher zu erkennen und abzuändern ( was man aber selbst tun muss!).
Da ich auch öfters mal nen Rechtschreibfehler mache ist diese Funktion auch wichtig für mich!

Und so sieht der fertige Hyperlink später im Forum aus:
Bild

Ich hoffe, das ich einigen hier weiter helfen konnte!

Wenn Fragen da sind.......ich beantworte sie euch gerne!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon wildgen » 4. Dez 2007, 00:49

Danke Lude,

schon bei deinem ersten Absatz gehen so einige Lichter anLude führt

S'Gr. Uwe
Zuletzt geändert von wildgen am 9. Jan 2008, 01:47, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.wildgen.ch

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Wie? Lieblings Lebensmittel-Farbe? 190E16V-512
Benutzeravatar
wildgen
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 925
Bilder: 20
Registriert: 14. Mai 2007, 23:37
Wohnort: Lustdorf TG
Autos: W201 190E 1.8 Stoff Karo schwartz Almandinrot.
W201 190E 2.5-16V Teilleder Almandinrot.
R171 SLK350
S211 E 350 Avantgarde 4Matic
W201 190E 2.0 Stoff schwartz Anthrazit R.I.P. 02.02.2017

Beitragvon Henger » 4. Dez 2007, 00:50

Vielen "Dank" für deine gute Anleitung Lude :wink:

Leute es ist viel einfacher als es auf den ersten Blick wirkt, deshalb einfach mal probieren!!

Gegen kurze URL´s hat ja wirklich niemand etwas, aber Links zu Ebay oder mobile.de wie auch viele andere futtern einfach nur Speicher und sind unhübsch anzusehen.
Also antesten und begeistert sein was man da alles gestalten kann.

Wie der Lude schon geschrieben hat, wer Fragen oder Probs zum Thema Hyperlink hat...Bitte schön, immer hier rein :D

Vielen Dank vom Frank
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Nagilum » 4. Dez 2007, 01:36

:lol:
Die Links futtern nicht wirklich Speicher, sie sind allerdings 1. unschön und 2. versauen sie das Layout, weil sie die dynamische Seitenlänge minimal auf die Linklänge (wie auch bei riesigen Bildern) setzen, wodurch nerviges (seitliches) scrollen erforderlich ist.

Die Dinger zu Setzen ist wirklich easy, das kriegt sogar der Fränk gebacken. :P

Gruß
- Nagi
Zuletzt geändert von Nagilum am 4. Dez 2007, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Henger » 4. Dez 2007, 02:01

Nagilum hat geschrieben::LOL:
Die Links futtern nicht wirklich Speicher, sie sind allerdings 1. unschön und 2. versauen sie das Layout, weil sie die dynamische Seitenlänge minimal auf die Linklänge (wie auch bei riesigen Bildern) setzen, wodurch nerviges (seitliches) scrollen erforderlich ist.

Die Dinger zu Setzen ist wirklich easy, das kriegt sogar der Fränk gebacken. :P

Gruß
- Nagi


Nagi, es geht hier nicht um das erstellen von Hyperspam :wink:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon teutone » 4. Dez 2007, 07:46

Hi

Wollte meinen Beitrag von gestern Editieren, wegen dem Bild.

Finde aber den Edit Button nicht. Gibbets denn noch nicht für mich?


Gruß Volker
teutone
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 32
Registriert: 27. Jan 2007, 23:06
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Nagilum » 4. Dez 2007, 14:01

Die Editierfunktion ist in manchen Bereichen deaktiviert worden, das ist nicht auf dich oder einen speziellen User bezogen.

Das mit den langen Links ist wirklich nervig.
Zur "Bezeichnung" der Links sei noch folgendes gesagt: Bei ernsthafteren Links bzw. nützlichen Hinweisen, bitte aussagekräftigere Namen wählen, damit diese auch von der Suche oder Suchmaschinen ala Google entsprechend verwertet werden können. Google (und die Suche) ordnet die Links sonst dem Suchbegriff "Hier Klicken!" zu.
Dies gilt auch Forenintern (verweis auf andere Threads/Howtos...).

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon LUDE » 4. Dez 2007, 17:15

Oh...da hab ich auch wieder was gelernt Nagi!

Da wollen wir es den Googlern doch auch leicht machen!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07


Zurück zu Anregungen, Fehler, Wünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron