Anwaltsschreiben durch Herr Rieger (Unterlassung)

Mitteilungen an das w201-16V Team - soweit diese öffentlich sein können (vorab statt PN an admin)

Moderator: Moderator

Beitragvon LUDE » 2. Feb 2008, 20:49

Hallo Leute,

ich finde es toll, das hier Leute sind denen es nicht alleine um den Wagen geht, sonder auch um die hier entstandene Gemeinschaft!

Ich finde den Spendenvorschlag genial! DANKE für den Zusammenhalt :thumbright: Das ist wieder mal der Beweiß für eine spitzenmäßige Truppe!

So zu Franks Post:

Meiner Meinung nach finde ich ein solches Verhalten gelinde gesagt kleinkariert!

Ich frage mich ob sich ALLE Mitglieder des
"Mercedes W201 16V Club e.V." mit einer solchen Vorgehensweise einverstanden sind!?

An die Mitglieder des "Mercedes W201 16V Club e.V.":

Leute wir haben unser Differenzen, diese haben aber nichts mit den einzelnen Mitgliedern eures Club`s zu tun sondern die Differenzen entstanden durch Meinungsverschiedenheiten eures Vorstands mit Leuten die einst mal Mitglied bei euch werden wollten und herablassend behandelt wurden. Ich wurde selbst so behandelt.

Mir ist klar das ihr hinter eurem Club steht, so wie ich hinter
unserem Club b.z.w. hinter unserm Forum stehen.
Ich kann mich an Aussagen erinnern die Frank selbst beleidigten!
Doch er ging nicht zum Anwalt!

Er wurde belächelt wegen der KLR-Aktion.....es gab auch einige von Euch die dieses Vorhaben unterstützt haben, aber es gab wie schon erwähnt Leute bei euch, die Frank belächelt haben.

Meine Frage.....wieviele in eurem Club haben nun ein KLR im Wagen die gelacht haben?

Es gibt viele Differenzen, leider hat sich niemand eures Club-Vorstandes
die Mühe gemacht die Differenzen aus dem Weg zu räumen. Obwohl hier die Rufnummer von Frank im Impressum steht!

Und anstatt sich hier mal zu den Vorwürfen zu äußern, meldet man sich unter Namen wie TurboMax bei uns an und stänkert rum!
Da kam noch nicht einmal eine öffentliche Stellungnahme!

Nein der Cor ist der Einzige der versucht euren Club hier ordentlich zu vertreten! Und Cor wurde bei uns nicht schlecht behandelt oder gar belächelt!

Aber es ist eben so.....da gibt es Leute die fragen beim TüV an ob man mit nem Einspritzanlagen-Umbau ( EFI, VEMS, ...) noch ein H-Kennzeichen bekommt...um den Leuten aus unserem Club das Leben schwer zu machen.....BRAVO!

Dann wundert man sich über die Reaktionen.....und anstatt sich für ein aus meiner Sicht, moralisches Fehlverhalten zu entschuldigen, sucht man in den Krümeln und zeigt den Forumsbetreiber an!

Herzlichen Glückwunsch!

So liebe Mitglieder des "Mercedes W201 16V Club e.V." ich wünsche Euch alles Gute! Vielleicht schaffen wir es mal miteinander zu Kommunizieren,
versteht aber bitte nicht mich und die die User dieses Forums falsch, die kein Verständnis für das Verhalten eures Vorstandes aufbringen können!
Ich kann mir nicht vorstellen das Ihr dieses Vorgehen akzeptiert und unterstützt!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Anwaltsschreiben durch Herr Rieger (Unterlassung)

Beitragvon JO190E3.2L24V » 2. Feb 2008, 20:50

Henger hat geschrieben:Hallo Leute,

folgendes Anwaltschreiben hat mich heute erreicht:



Sehr geehrter Herr Dollwett

unter Vorlage der beglaubigten Ablichtung einer auf uns lautenden Vollmacht zeigen wir ihnen an, daß uns Herr Christoph Rieger mit der Wahrnehmung seiner Interessen beauftragt hat.

Unserer Mandatierung liegt folgender Sachverhalt zugrunde:

In dem Internetforum "Mercedes W201 190E 16V Evo" für dessen Inhalt sie als Verantwortlicher aufgeführt sind, wurde in der Vergangenheit unser Mandant wiederholt beleidigt.
So findet sich am 19. 12. 2007. 15:12 Uhr von einem Absender namens " Maki" folgender Satz wieder: " *****************************************************************.

Am 20.12. 2007. 13:57 Uhr wird vom Adressat " Pneupaule" folgendes geschrieben:
"**********************************************************************************************************************************".

Es handelt sich hier fraglos um Tatsachenbehauptungen, welche ehrverletzenden Character aufweisen.

Wir weisen Sie daraufhin, daß sie verpflichtet sind, das Forum von Äußerungen beleidigenden Characters freizuhalten, weshalb wir Sie namens und im Auftrag unseres Mandanten hiermit aufzufordern haben, die vorstehend genannten Tatsachenbehauptungen über unseren Mandanten unverzüglich zu entfernen.

Ferner haben wir Sie aufzufordern, ab sofort dafür Sorge zu tragen, daß ehrverletzende Äußerungen über unseren Mandanten nicht mehr veröffentlicht werden.

Aufgrund der Erfahrungen aus der Vergangenheit steht leider zu befürchten, daß hier Wiederholungsgefahr besteht, so daß wir im Falle einer weiteren Zuwiederhandlung unverzüglich den Erlaß einer einstweiligen Verfügung vor dem Amtsgericht Ludwigsburg beantragen werden.

Schlußendlich weisen wir darauf hin, daß die Kosten unserer Inanaspruchnahme ebenfalls zu erstatten sind. Insoweit verweisen wir auf die nachfolgend genannte Kostenrechnung mit der Aufforderung, den sich hieraus ergebenden Betrag bis zum 15. 02. 2008 unserem Konto bei der Volksbank *********** gutzubringen.

Zu Zahlender Betrag: 402,82,- Euro


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich werde meinerseits nach den tagen einen Anwalt aufsuchen und mich diesbezüglich beraten lassen, da ich nicht bereit bin, für derlei haltloses 402,82,- zu bezahlen.

Unser Board hier hat weder einen User Namens Rieger, noch einen chrieger.

Wer etwas dazu sagen möchte, kann dies gerne in sachlicher nicht beleidigender Form tun.

Gruß Fränk


Hai

Ich hab ja schon viel Streitigkeiten zwischen den verschiedenen Clubs und Foren mitbekommen. Und jeder meint seins wäre das beste. Und es wird auch mal gelästert und wird mal gestritten.

Aber das Herr Rieger ist der absolute Hammer. Geh in die Ecke und schäm dich. Für mich ist das ein Beweis für puren Neid. Ganz arm Herr Rieger, ganz ganz Arm.
Sterniger Gruß
JO Ein alter 190E 3.2L24Vler
JO190E3.2L24V
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 123
Registriert: 20. Sep 2006, 16:39
Wohnort: 56566 Neuwied

Beitragvon Thorsten Stadler » 2. Feb 2008, 20:51

Jaaa, wir könnten eine Kasse einrichten und einen Kassenwart benennen, der uns dann immer sagen kann, wieviele Nettigkeiten wir uns diesen Monat noch leisten können:-)
Thorsten Stadler
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 675
Registriert: 17. Nov 2005, 17:27
Wohnort: Hann.Münden

Beitragvon shaxm32 » 2. Feb 2008, 21:12

Zu der Sache wurde schon genug gesagt wie ich finde, unsere Zeit ist eigentlich zu wertvoll um uns über so etwas aufzuregen. Wir alle wissen das solche Aktionen lächerlich sind! Aber ich denke mit solch einem Verhalten schauffelt man sich sein eigenes Grab, und wenn die mitglieder des w201 16v club e.V. nach solchen Aktionen nicht aufwachen kann man ihnen nicht helfen!

Wir sind hier ne tolle Gemeinschaft und helfen jedem gerne ob original oder nicht das interessiert uns nicht weil es um die Sache an sich geht nämlich um unser Hobby!

Natürlich muss der Frank nicht dafür herhalten falls wir das Zahlen müssen das wäre doch gelacht!

Und immerhin stellt dieses Forum und der dazugehörige Club das Weltweit größte 16V Treffen auf die Beine und sonst kein anderer!!!!

mfg Roman
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
shaxm32
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 680
Registriert: 24. Feb 2007, 00:17
Wohnort: Crailsheim

Beitragvon Uwe1966 » 2. Feb 2008, 23:15

Hallo,
ich denke es ist alles hier schon geschrieben worden.
Ich kann den anderen nur beipflichten.
Über so ein Verhalten kann man sich nur wundern.
Natürlich bin ich auch dabei etwas zu zahlen falls es schief geht :D

Gruß Uwe
Uwe1966
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 554
Registriert: 11. Mai 2007, 11:38
Wohnort: Waldbrunn/Badischer Odenwald
Autos: Keinen Stern

Beitragvon Henger » 2. Feb 2008, 23:28

Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für die vielen ehrlichen Meinungen.

Hier mal die beiden Threads aus denen die Beiträge beanstandet worden sind.

1. ****************************************************
2. ***************************************************

Gruß Fränk
Zuletzt geändert von Henger am 16. Feb 2008, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Seko76 » 2. Feb 2008, 23:41

hi leute
ich finde es schade das eínige leute sich über kleinigkeiten aufregen und vom mücke zu elephanten machen....

Henger versuch mal was raus zu finden beim anwalt meiner Meinung nach kann er nichts unternehmen.

ich weiss zwar nicht um wen und was es geht aber EGAl ich steh dem Forum bei

Ich würde vorschlagen wenn alles schief geht zahlt jeder Mitglied einen kleinen Beitrag dazu:

"EINE EINHEIT"
Seko76
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 55
Registriert: 23. Dez 2007, 04:13
Wohnort: Aschaffenburg

ts ts ts

Beitragvon rally190 » 3. Feb 2008, 09:27

Hallo Jungs !

Ich bin ja noch ein wenig neu hier und habe es erst halb verstanden wieso die Differrenzen zwischen 2 Clubs so ausarten können. Jeodoch finde ich die Vorgehensweise hier absolut richtig.

Wenn der Forenberteiber hier haftbar ist und da habe ich schon mal ganz andere Sachen mitbekommen, bin ich sofern es da eine Kostennote geben sollte mit dabei und werde auch einen Teil bezahlen.

Typisch Deutsch manche Leute. Fallen hin und auf dem Wege runter drehen Sie sich noch um und schauen wenn Sie dafür mit IHrer privaten Haftpflicht verklagen können ..... :evil:

Also halt Dir Ohren steif und uns auf dem Laufenden !

Gruß

Micha
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Bild
Benutzeravatar
rally190
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 45
Registriert: 6. Mai 2007, 16:11
Wohnort: Tostedt

Beitragvon 190er-Fighter » 3. Feb 2008, 12:02

ich fand Ludes beitrag sehr gut. was damals gelaufen ist zwischen einigen leuten der verschiedenen clubs weiß ich nicht genau, jedoch sollte man nicht versuchen gegeneinander zu arbeiten.

objektiv betrachtet ist in diesem forum jeder willkommen, der einen originalen 16V hat oder einen umgebauten. fakt ist nun mal, dass es menschen gibt, die gerne individuell den 190er aufbauen.

jedenfalls gebe ich LUDE recht, dass ein direktes schreiben der betrofenen besser gewesen wäre um in zukunft besser miteinander auszukommen. den auf dieser art und weise kann man keinen streit beenden, sondern nur weiteren erzeugen.

ich bin zwar der ansicht, dass der betrag nicht gezahlt werden braucht, weil keine verletzung gegen die menschenrechte vorliegt, der strafbar wäre, dennoch würde ich einen teilbetrag zahlen.

letzen endes wäre es uns egal, ob jetzt diese summe gemeinsam bezahlt wird oder nicht. gewinnen tut herr rieger dadurch leider gar nichts.

ich bin der ansicht man sollte sich lieber freunde machen, statt 'feinde'. wir müssen schließlich innerhalb der gesellschaft miteinander leben und nicht gegeneinander!
Bild
Benutzeravatar
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1716
Registriert: 8. Jan 2006, 20:32
Wohnort: 34537 Bad Wildungen / Hamburg
Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Beitragvon Tom2.516v » 3. Feb 2008, 12:10

Hallo
also Leute wenn ich hier noch einmal meinen Name in irgendeinem Zusammenhang lese der mir nicht in den Kram passt verklage ich das Forum auf 500 milliarden Dollar schmerzensgeld.

Aber jetz mal Spaß bei seite was für ein Shit ist das den??
Da will sich jemand auf anderer Leut ihr kosten bereichern.
Ich würd keinen Cent zahlen an Irgendwelche Leut die sich hier angesprochen fühlen.
Wisst ihr wieviele Herr Rieger in Deutschland leben???
Bestimmt jede Menge.
Und nur weil eine Herr sich persönlich angegriffen fühlt sollen wir zahlen??
Dat wird immer besser in Deutschland.
Morgen verklag ich meinen Bäcker weil auf meinem Mohnbrötchen waren drei körner zu wenig. :D
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren!!
Tom2.516v
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 697
Bilder: 1
Registriert: 14. Apr 2007, 17:55
Wohnort: 54450 Freudenburg-Kollesleuken
Autos: xxxx

Beitragvon fisch007 » 3. Feb 2008, 12:15

Da bin ich auch der meinung, wenn es doch zu einer Zahlung kommen sollte, sollte doch jeder der will eine kleine Spende machen dann sind die 400Mäuse ruckzuck zusammen.

Wir lassen uns nicht unterkriegen,
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


W124 320CE zum Cruisen
W201 EvoII fürn Spaß
Benutzeravatar
fisch007
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1037
Registriert: 10. Sep 2005, 18:23
Wohnort: Baden Würtemberg aber mehr Baden
Autos: W124 320CE zu Cruisen
W201 190E 2.5 16V EvoII zu Spaß haben

Beitragvon Spassmaschine » 3. Feb 2008, 12:36

Hallo,
ich als momentan stiller Mitleser....beteilige mich natürlich auch an einer "Spendenaktion"....wenn es soweit kommen sollte.

Frank,du merkst wie wichtig dieses Forum ist...:-))

einen schönen Sonntag noch

Marcel
Spassmaschine
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 196
Registriert: 1. Okt 2005, 13:50
Wohnort: Siegen

Beitragvon Fritten-pete » 3. Feb 2008, 16:19

HI,

mir ist gestern abend auch der gedanke einer "Spendenaktion" gekommen, falls Henger das geld wirklich zahlen muss.

Ich meine wenn für das 16V treffen jeder 5 Euro oder 2 Euro zahlt, dann wäre das kein Beinbruch für einen und Henger wäre geholfen.

Und ich denke hier sind die allermeisten, wenn nicht sogar alle bereit das zu zahlen, obwohl man sich nur vom schreiben her kennt.


Also einfach melden wenns was neues gibt.

Gruß Fritten-pete
Fritten-pete
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 768
Registriert: 20. Mai 2007, 16:16
Wohnort: Mertingen

Beitragvon 16vau » 3. Feb 2008, 16:42

Natürlich stehen wir alle zusammen,

und warum liest dieser Herr Rieger in unserem Forum,
wenn hier doch alle so schlecht sind?

gruß Norbert
Benutzeravatar
16vau
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 952
Registriert: 22. Dez 2006, 20:49
Wohnort: Allgäu
Autos: 2.5-16 und 2.5-16 Evolution

Beitragvon db16v » 3. Feb 2008, 18:08

Das gibts doch wohl nicht.@y
Hab mal geschaut. Es gibt über 2000 Einträge bei den Gelben Seiten mit "Rieger".
Und 33 mit "Christoph Rieger".
Also müßten noch 32 Briefe kommen.
Ich spende auch was. Bei dem Forum hier. Ist ne klasse Gemeinschaft.
Auch wenn man sich nur vom Schreiben her kennt. Und vom Treffen.

Gruß Thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Beitragvon LUDE » 3. Feb 2008, 18:10

16vau hat geschrieben:und warum liest dieser Herr Rieger in unserem Forum,
wenn hier doch alle so schlecht sind?


Das ist eine Frage die ich mir auch stelle!
Ich gebe zu das ich einen Account auf dem Board der des
"Mercedes W201 16V Club e.V." habe, diesen aber nur sehr selten nutze um mal zu lesen ob es wieder einmal was über uns zu meckern gibt.

Das wir mal wieder als "Pimp my 16V-Community" betitelt werden!
Was ja eine Betitelung und ist.....oder fühlt sich von Euch liebe User jemand daran gestört oder gar Beleidigt?

Ich denke nicht...da steht man doch darüber! 8)

Von mir aus kann dieser Account auch gerne gelöscht werden...
...ich denke, es gibt auch nette Jungs im "Mercedes W201 16V Club e.V."
und einen Kontakt herzustellen braucht man nicht zwingend ein Forum.

Es ist auch nicht unsere Aufgabe, andere Menschen zu beleidigen oder ins Abseits zu stellen, manche Menschen können das so gut selbst, die brauchen keine fremde Hilfe.

Ich hoffe nur, das es den Mitgliedern des "Mercedes W201 16V Club e.V." auch auffällt, was hier eigentlich geschieht. Und wie ihre Community
öffentlich vertreten wird!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Senna » 3. Feb 2008, 19:04

Also wer sowas braucht hat bestimmt als kleiner Junge schon Probleme gehabt. Und das man so noch ruhig schläft????? das wir sein Probelm wohl sein. Ich habe auch nicht alles von Anfang an mitbekommen. Aber das was geschrieben wurde in den von Fränk geposteten Beiträgen sagt ja eigentlich schon sehr viel über Menschen( kann man es noch als Mensch bezeichnen?)aus.

Egal wie es kommt. Falls es zur Zahlung kommen muss bin ich natürlich dabei. Für solche Dinge spende ich immer sehr sehr gerne. Ist ja für nen guten Zweck. hehe hehe. Echt ne gute Nummer so zu Geld zu kommen. Also wenn ich mal Geld brauche werde ich mir auch eine Beleidigung einfallen lassen die gar nicht als Beleidigung ausgesprochen wurde. Also Jungs. redet nichts schlechtes über mich. hehe hehe. Oh mann wie kleinkariert die Welt doch immer wieder wird. In Ländern die ich verkehre wird so ein Mensch hinter den Wagen gespannt.

Gruss an alle.
Auch an alle 32 anderen Christoph Rieger.

Senna
Bild
Benutzeravatar
Senna
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 607
Registriert: 25. Mai 2007, 09:32
Wohnort: Insheim

Beitragvon max190 » 3. Feb 2008, 20:23

Wenigstens müssen wir nicht befürchten dass einer der 33 Christoph Rieger die 402€ von uns in sein Auto bzw in Tuning seines Autos steckt ;-)
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Fehlende PS begleicht man durch Wahnsinn ;-)
Benutzeravatar
max190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 996
Bilder: 1
Registriert: 26. Jan 2006, 16:03
Wohnort: 66822 Lebach
Autos: 190E 2.5 16V mit Käfig für den Spaß
& E46 compact 320td im Alltag #

Beitragvon max190 » 3. Feb 2008, 21:19

Vllt steht der Anwalt ja aber auf Tuning(Ironiefaktor 10)...er würde dann falls wir zur Zahlung verpflichtet wären ja das Geld kassieren... ;-)
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Fehlende PS begleicht man durch Wahnsinn ;-)
Benutzeravatar
max190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 996
Bilder: 1
Registriert: 26. Jan 2006, 16:03
Wohnort: 66822 Lebach
Autos: 190E 2.5 16V mit Käfig für den Spaß
& E46 compact 320td im Alltag #

Beitragvon Ralf » 3. Feb 2008, 22:22

Absolut lächerlich :?: Solidarität mit Fränk.Gruß Ralf :shock:
Ralf
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 82
Registriert: 10. Nov 2006, 23:12
Wohnort: Solingen

VorherigeNächste

Zurück zu Anregungen, Fehler, Wünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste