Meinungen zum EFI Thread

Mitteilungen an das w201-16V Team - soweit diese öffentlich sein können (vorab statt PN an admin)

Moderator: Moderator

Beitragvon LUDE » 10. Okt 2008, 19:51

Hallo erstmal,

ich denke nun ist auch für mich mal der Punkt gekommen was zu schreiben.
Als erstes will ich mich bei Metallmann entschuldigen.
Ich dachte du hättest den Thread eröffnet, dem war nicht so...also sorry.
Den Rest meiner PN nehme ich allerdings nicht zurück!
Da ich finde, dass du hier gerne produzierst.
Öffentlich werde ich dieses Thema aber nicht weiter mit dir diskutieren.

@can239

Wenn du dir die Beiträge genau durchließt, wirst du feststellen das ihr (das Team Stadler) nicht wegen Werbung schlecht angesehen seid.
Ich finde es sogar sehr gut von euch was ihr mit dem KE-Check für den Club tut.
Es geht darum, das bei der Werbung ein Konkurrenzprodukt in fasche Licht gerückt wurde. Diese Art von Werbung ist eben nicht gerade beliebt.
Ob diese Darstellung beabsichtigt oder unbeabsichtigt war spielt keine Rolle.

Des weitern gibts da noch ein paar Kleinigkeiten zu beachten!!!
Die Firma Atec wird hier nicht bevorzugt!
Es gibt auch ein Paar Stimmen die sich schon über Atec geärgert haben.
Diese werden hier auch gehört.
Fakt ist aber, das die Firma Atec als erste Firma die sich mit dem tuning des 16V`s näher beschäftigt, es geschafft hat eine voll elektronische
Einspritzanlage zu bauen die problemlos funktioniert.

Dann hat es der Thomas (Alleine ohne Team) geschafft eine solche Anlage zu verbauen die auch nach wie vor läuft. das verdient viel Respekt.

es gab ne Zeit da schrie man aus Schweden nur VEMS.....
...und einige wollten auf den Zug aufspringen. Sogar noch als Maki seine eindeutiges Statement abgegeben hatte....er bezog sogar an manchen Stellen dafür "Prügel"!
Wo sind die Leute, die sich die VEMS verbauen wollten?
Läuft sie schon? NEIN tut sie nicht!
Diese Leute hocken meist in Berlin reden andere Sachen schlecht und meinen sie hätten mit ein paar Bastelleinen den ober Flitzer und sind nicht einmal bei Frank mitgefahren.
Es gab sogar Leute die diese VEMS über Schweden hier in Deutschland
vertreiben wollten....große Pläne wurden geschmiedet....was war passiert...NIX,,,und anstatt Maki einzuräumen, daß er recht hatte wurde weiter geblögt aus Berlin! Man fährt wohl immer noch KE dort!

So dann kam Hockenheim!
Ich sah ein Auto mit einer neuen Einspritzanlage des Team Stadlers.
Es war wohl dein Wagen Jens. Vorab, wenn ich was verkaufen möchte, dann sollte es nicht nur funktionieren sondern auch gut aussehen.
Und das tat es in deinem Motorraum meiner Meinung nach nicht.
Da ist man von der Konkurrenz eben was anderes gewohnt.

Was bringt dir ne Frau die alles kann und alles hat, dir aber nicht gefällt?
Das Auge kauft eben mit. Und da kann mir keiner mit Zeitmangel kommen. Um was zu verkaufen muss es eben in allen Punkten besser sein als bei der Konkurrenz. Punkt aus!

Wie Roman schon sagte, leben und leben lassen!

Ich finde es Klasse, das ihr euch für die 190er und vor allem für die 16V Scene so einsetzt. Thorsten Stadler ist ein Name, den man kennt, wenn man sich mit unseren Autos beschäftigt.
Ich meine auch nicht, das euer Produkt von der Funktion schlechter oder besser ist. Ich kenne nur ein Produkt. Das von Atec. Habe es aber bei mir auch nicht verbaut. Es ist aber momentan so, wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir schon eher das von Atec kaufen.
Aber das ist keine Partei Ergreifung, das ist meine momentane Meinung.
Euer System kenne ich bis jetzt noch nicht weiter als den optischen Eindruck. Wie gesagt, das Auge isst oder kauft mit.

Bei mir kommt das sowieso noch lange nicht in frage wegen unterwateten
EVO-Nachwuchs in meiner Garage.

@Spokie,

klar darf man teile Tipps geben! Wieso nicht?
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon 190er-Fighter » 10. Okt 2008, 20:08

Lude das was du schreibst ist doch völlig ok.. ich sehe es zwar anders mit dem auge isst bzw. kauft mit, aber das ist doch auch ok, oder nicht? :)

dass die VEMS groß angekündtigt wurde, ist auch richtig, aber es wurde hier nicht übertrieben vom Team Stadler. ich hab auch genau gesagt bekommen, dass es nicht funktioniert und es stand hier auch, dass man nichts anbietet, bevor es nicht funktioniert. weiß nicht wen du aus berlin meinst ^^

Wie auch immer, ich will nur auch mal sagen, dass ich es nicht bereut habe 1 cent für team stadler ausgegeben zu haben, da nie etwas überflüssiges an meinen autos gemacht wurde und immer mir vor augen gehalten wird, wo meine preislichen ausgaben gerade liegen und was man machen sollte ohne in finanznot zu fallen. ich kenne keine andere werkstatt, die mich so beraten hat, daher firsst mein auge nicht nur mit.

ich sags jetzt auch mal: ich hab die atec airbox meinem kumpel gezeigt, dieser einem proffessor an seiner uni, der sich auf airodynamische systeme spezialisiert hat. naja es war nicht so, dass er begeistert gewesen wäre. doch wie fränk schrieb, hat es seine persönlichen hat es seine persönlichen ziele zunächst gestillt mit dem projekt. nur hab ich mich echt nicht getraut da was zu schreiben, weil der chris schon so nieder gemacht wurde, wo er fachlich gesehen nicht unrecht hatte.

ich finds schade, dass hier einige einfach nicht mal zugeben wollen, dass sie nicht immer im recht sind und die fairniss die hier angelegt wird wohl doch nicht immer so fair ist, sonst gäbe es wohl keine disskusion? ziel ist aber wie gesagt einen kompromiss zu finden.
Bild
Benutzeravatar
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1716
Registriert: 8. Jan 2006, 20:32
Wohnort: 34537 Bad Wildungen / Hamburg
Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Beitragvon LUDE » 10. Okt 2008, 21:36

Harut, wo habe ich geschrieben, das es das Team Stadler übertrieben hat?
Un mit Was?
Bitte du bringst da was grundlegend durcheinander!
Ich habe auch nie gesagt, das Thorstens arbeit nicht sein geld wert ist.
Jetzt werde aber echt sauer!

Über die aerodynamik der Airbox darf man sich sicher gerne streiten.
Es gibt auch hier meiner Meinung nach schönere Airboxen.
Die vom Jens gefällt mir persönlich ganz gut!

und warum traust du dich nicht? Vor wem hast du angst?
Es kommt immer auf den Ton an. Der macht die Musik.
Und für die wunderschöne Harmonie(en) ist die genannte Person ja nicht unbedingt bekannt.

Bist du immer im recht?
Ich erinnere dich auch gerne an den RadBenz! Die Bremsanlage ist Scheibenkleister! Nur so nebenbei. Und da gibts auch nix dran zu rütteln.

Ich finde es unfair, wenn meine Aussagen verdreht werden. Denn ich habe nichts gegen das angebot von Thorsten geschrieben, da es ja nicht zur VEMS Aktion kam! Von daher bitte ich dich, ließ meinen Beitrag nochmal gründlich durch! Ich finde das sehr unfair von dir!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon 190er-Fighter » 10. Okt 2008, 21:42

ok dann hab ich dich falsch verstanden... wusste nicht wenn du aus berlin meinst.. ich habs irgend wie nicht mitbekommen im forum... hab dich missverstanden und deine aussage daher verdreht. sry

ja die bremsanlage war müll,stimmt das auto aber ist cool =)

gruß Harut
Bild
Benutzeravatar
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1716
Registriert: 8. Jan 2006, 20:32
Wohnort: 34537 Bad Wildungen / Hamburg
Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Beitragvon MetallMann » 10. Okt 2008, 21:58

Maki hat geschrieben:Wenn ich das hier ja so alles lese bekomme ich das Gefühl als würden wir in der DDR sein und von der Stasi verfolgt !

:lol:


Bye
Maki


Genau das ist es, dort konnte man auch nur eine Partei wählen....

@Lude: Provozieren würde ich es nicht gleich nennen.
Sagen wir ich schreibe das was ich, und wie man hier sieht auch andere denken.
Ich dachte das das erlaubt ist.

Leider habe ich den eindruck das es eben nicht erwünscht ist.

Und das das ab und zu etwas frech rüberkommt ist nicht böse gemeint.
Gerade du solltest doch Spaß verstehen.
Ich kann mich nicht entsinnen hier mal jemand persönlich angegriffen zu haben.

Schönen Abend noch
Benutzeravatar
MetallMann
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Jan 2007, 17:50
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Thorsten Stadler » 11. Okt 2008, 10:40

Ist das geil!!! Ich kann kaum glauben, dass mein "Supergau" Fehlthread so eine Lawine losgelöst hat.

Also nochmal vorweg. Ja, ich bekenne mich schuldig, dass das ganz großer Mist war, diesen Text so in der Form an dieser Stelle zu schreiben. Vielleicht hätte ich das auch Lothar gestern noch persönlich sagen sollen, als er Teile bestellt hat.

Betrachten wir mal die Aussage von Harut bezüglich der Mißverständlichkeit des geschriebenen Wortes. Das ist so und das liegt in der Natur der Dinge. Besonders mich trifft das immer, weil ich häufig etwas zu harte Worte für weiche Sachverhalte benutze.

Das Problem ist aber nicht nur bei mir zu finden, sondern bei feinfühligem Lesen finde ich solche Züge auch in Ludes und Makis Beiträgen. Darauf zielte auch mein Beitrag weiter oben an, indem es um die Abkanzelung der Neulinge geht. Leute mal ehrlich, dass ist ein Hobby, man muß sich doch anderen Leuten gegenüber bei so unwichtigen Sachen nicht so ereifern. Das verhärtet nur die Fronten.

Jeder soll doch bitte das Produkt kaufen, was ihm sinnvoll erscheint. Stellt Euch nur vor, wie stereotyp die Welt wäre wenn alle einen 199 farbenden 2.5-16 fahren würden. VW wäre das ja mit dem Käfer und dem Golf fast geglückt:-).
Ein Hinweis von anderen oder gar mir selbst auf eines unserer Produkte ist natürlich immer eine Form der Werbung. Das liegt aber in der Natur der Dinge,weil wir doch hier eben nicht der Originaloclub sind und genau an den Produkten zur Veränderung fast alle Interesse haben.

Ich werde aber zukünftig nicht mehr drauf hinweisen. Alle anderen bitte ich das auch nicht mehr zu tun.

Sicherlich kauft das Auge mit, mein lieber Lude und sicherlich sah der Motorraum von Jens in Hockenheim noch nicht fertig aus, weil alles um den Motor rum noch nicht blitzblank war. Der Hauptteil jedoch, nämlich die Einspritzung war neu und blitzblank. Und der Apparat hat sogar noch Kompression und Most. Ich wußte bis zu dem Morgen in Hockenheim noch nicht mal, dass das Auto fertig wird und von Chemnitz nach Hockenheim rollt.

Wohl ist es absolut wahr, dass Fränk als Forumsvater hier die Verantwortung trägt. Das haben wir schmerzlichst erfahren, als sich Maki über Herrn Rieger öffentlich belustigt hat. Ich glaube, ich war der erste, der Fränk einen Anteil an der Strafe angeboten hat. Abgefordert hat er sie nicht.
Aber genau hier wurde NICHT regulierend eingegriffen. Wenn mal wieder Neulinge mit latent duseligen Fragen frisch gemacht wurden, dann wurde ebenfalls NICHT eingegriffen.
Sicher ist Fränk stets berechtigt, seine Kritik oder auch seinen Unmut über verschiedene Beiträge zu äußern, aber solange es nicht solche Beiträge sind, wie des Maki über Herrn Rieger, ist es schlicht weg Zensur und kein regulierendes Eingreifen eines Forumsvaters.
Deswegen hat mir der Hinweis von Sebastian auf das Einparteiensystem der DDR auch das Lachen ins Gesicht getrieben, obwohl das eigentlich ein trauriges Thema ist.

Lude, du fragst Harut, vor was er Angst hat? Vor genau diesen harten Worten, die von dir häufig kommen. Hat dir das noch nie jemand gesagt? Mir sagen die Leute doch auch gelegentlich,ich sei hin und wieder arrogant. Aber offensichtlich haben sie keine Angst vor mir,sonst würden sie das ja nicht zu mir sagen.

Mann Leute, laßt uns den Ton hier wieder in Ordnung bringen. Der Fränk hat hier eine ganz wunderbare Plattform gebaut an der wir alle schon lange Spaß haben und das soll doch auch so bleiben, oder?
Thorsten Stadler
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 675
Registriert: 17. Nov 2005, 17:27
Wohnort: Hann.Münden

Beitragvon Henger » 11. Okt 2008, 13:10

Noch mal an alle die es nicht verstanden haben oder verstehen möchten.
Es geht hier nicht darum, das geworben wird, sondern die Art und Weise wie es angegangen wurde.

Hier nun immer weiter in die Tiefe zu gehen und mit Dreck zu werfen ist einfach nur noch überzogen und gleitet ins lächerliche ab.

Wer sich hier wie im ehemaligen Einparteienstaat DDR fühlt, dem sei gesagt, man darf hier Ausreisen, sogar problemlos und ohne Schiessbefehl. Es wird doch niemand gezwungen hier etwas schreiben zu müssen.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon LUDE » 11. Okt 2008, 13:43

Hallo Thorsten,

als erstes wollte war es nicht meine Absicht dich oder den can für seine Arbeit
schlecht zu machen. Ich hab das hier schon öfter gesagt: der Ton macht die Musik. Ich nehme mich selbst nicht aus und weiß das ich miach auch schon im Ton vergriffen habe. Aber darum geht es nicht.

Du schreibst schon wieder, das du hier keine Werbung mehr für deine Produkte mehr machen willst. Aber im Endeffekt kommt hier nur ein Kritikpunkt auf dich zu. Nämlich lich der wie du Werbung gemacht hast.
Du wurdest darauf hingewiesen und du hast dich dafür endschuldigt, was ich sehr gut finde. Zum Entschuldigen gehört auch eine gewisse Größe!

So, du hast es doch verstanden. Ändere doch nur deine Art der Werbung und schon geht es weiter, ohne weiteren Aufriss.

Ich gebe dir recht, das die Geschichte mit Maki,Frank und Herrn Rieger auch nicht 100 % richtig gelaufen ist. Das soll nicht totgeschwiegen werden. Aber die Erwähnung in diesem Thread ist für mich auch komplett deplatziert und hat nicht mal als Rechtfertigung hier irgend etwas verloren!!!

Die Tatsache, das ich ab und an auch mal härte Worte benutze liegt daran, wie du auch selbst weist, es Menschen gibt die es scheinbar erst verstehen wenn sie gewisse Sachverhalte ohne Nettigkeiten klar und direkt gesagt bekommen. Du unterhältst dich auf den Treffen auch nicht mehr so kurz angebunden mit mir wie vor 4 Jahren. Zu beginn empfand ich dich wie du selbst sagt auch schon mal als arrogant.

Es ist für doch für dich auch nicht immer leicht. Wie viele 190er Fahren haben dich schon auf nen Umbau ihres Wagens angesprochen und wie viele hatten dann auch die Zeit und vor allem das Geld dies zu machen.
Von denen die nichts haben machen lassen, mit denen hast du dich auch stunden lang unterhalten, Verkaufs und Beratungsgespräche geführt und unterm Strick kam für dich nur verlorene Zeit raus. Also entwickelt man ab und an eine gewisse Distanz.

Leute mit den immer selben Fragen, kann hier auch geholfen werden. Wir haben die meisten Fragen hier schon oft genug besprochen. Da gibt es z.B. Fragen von Neulingen wie: Was soll ich mir kaufen 2.3-16 oder 2.5-16?
Bei solchen Sachen ist es nicht nur für Mod`s legitim, den Fragenden auf die Suche-Funktion zu verweisen. Das hat nichts mit Arroganz zu tun,
sondern damit nicht das gleiche Thema in 100 gleichen Threads zu besprechen.

Meine Worte werden auch dann härter, wenn ich das Gefühl habe jemand möchte diese Gemeinschaft veräppeln oder ihr gar schaden.
da gibts Leute die machen Panik wegen Polizei auftritt mit Kontrolle der Fahrzeuge auf unserem Treffen. Was totaler Quatsch ist.
Außer diese Person würde bei der Polizei anrufen und ihr sagen, Kommt vorbei bei uns gibt es nen Haufen getunter Wagen!
bei Leuten denen es Spaß macht hier die Gemeinschaft zu stören.

Und das in einem Club nicht alle immer der gleichen Meinung sind müsstest du aus anderen Clubs schon kennen, oder Thorsten?
Wie gesagt, ich habe nicht dich schlecht gemacht ich habe etwas an eurer Arbeit kritisiert, um dir zu zeigen wie das ist wenn man kritisiert wird.
So hat sich wahrscheinlich auch der Meisterjäger gefühlt als er deine Kritik an ihrem Produkt gelesen hat. Aber sich zurückziehen und meinen:
Jetzt mach ich keine Werbung mehr ist doch auch nicht gerade die Art von verhalten die man da an den Tag legen sollte.

Ich muss auch damit umgehen, das ich ab und an für meine rüde Art hier kritisiert werde. Aber Thorsten es gibt auch Leute die mich da auch verstehen und mich deshalb auch mögen. Und die die mich nicht mögen,
die wissen warum.....da hab ich vielleicht schon mal in Schwarze getroffen
und das Schiff versenkt.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Thorsten Stadler » 11. Okt 2008, 17:12

Lude, ja, ich stimme dir zu und wir sind nun einer Meinung. Schön, dass das doch in vernünftiger Diskussion geht. Ich hatte offengestanden Furcht, dass hier durch diese Diskussion Porzellan zerschlagen wird.

Zu Verteidigung des Herrn, der da die Polizei beim Treffen erwartet sei allerdings gesagt, dass ich das 2002 auf dem Treffen in Karlsruhe live erlebt habe. Drei Autos wurden vom Treffensplatz geholt, zum TÜV gefahren und stillgelegt.
Thorsten Stadler
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 675
Registriert: 17. Nov 2005, 17:27
Wohnort: Hann.Münden

Beitragvon Rouven036 » 12. Okt 2008, 10:04

ich habe mich in die diskussion bis jetzt nicht eingemischt, da ich mich weder angesprochen fuehlte noch zeit in den letzten tage hatte um das meiste zu lesen. deshalb bin ich das ganze mehr oder weniger ueberflogen.
ein vorschlag von mir:
wenn es im tuning bereich einen festen bereich fuer programmierbare einspritzungen gaebe und evtl. auch fuer unsere beiden tuningfirmen einen getrennten separierten platz zu schaffen, wo sie neuerungen, updates, aktuelle angebote und infos zu ihren produkten und dienstleistungen einstellen koennen.
somit koennte man den einfluss ungewollter oder gewollter werbung aus eigentlichen diskussionsthreads besser heraushalten, da es ja zum werben und informieren einen separierten bereich gaebe.
natuerlich muesste es so sein dass keiner dem anderen das produkt schlechtmacht (z.b. angabe der vorteile, testergebnisse etc.) dann kann jeder interessierte selbst entscheiden.
dann gibt es in zukunft vieleicht weniger probleme dieser art...
Bild



life is too short, to drive shit cars....
Benutzeravatar
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1498
Bilder: 9
Registriert: 1. Jul 2006, 18:34
Wohnort: Kuwait City / Salmyia
Autos: W201

Beitragvon 190er-Fighter » 12. Okt 2008, 10:21

hm....find ich gut den vorschlag Rouven. das schafft auch einen besseren überblick über die entwicklung der tuningscene im w201 16V bereich ^^
Bild
Benutzeravatar
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1716
Registriert: 8. Jan 2006, 20:32
Wohnort: 34537 Bad Wildungen / Hamburg
Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Beitragvon Maki » 12. Okt 2008, 12:13

Bezgl. der eigenen Händlersparten !
Ich bin ja in etlichen Foren unterwegs - und ich kenne das nur so das in den großen Foren ( und dazu zähle ich unseres auch ) - es getrennte Händlerbereiche gibt wo jeder seine eigenen Produkte und Leistungen bewerben kann ABER in diesen Foren muss man damit man sich als Händler registrieren lässt auch richtig Geld lassen !!!

Frank bietet hier aber ALLEN kostenlos die Möglichkeit für sich Werbung zu machen - jedoch sollte man dann aber auch so fair sein dies in einem vernünftigen Rahmen zu machen ohne sich in die Angelegenheit anderer zu mischen - so einfach ist das !

Leider haben das aber nicht alle begriffen das sie hier eine Plattform bekommen wo sie eine große Fangemeinde erreichen können und das kostenlos !
Oder kennt sonst einer irgendwo einen Bereich wo man für Werbung nicht etwa bezahlen muss ?

Das wir das aber so einrichten halte ich für den falschen Weg den wir machen das als Hobby und zum Spaß und das sollten sich mal alle vor augen halten wie es wirklich in anderen foren ist bevor man sich dazu äussert!!

NEIN man beschwert sich noch obendrein !!
Es steht doch jedem zu sich oder seine Kunden sprechen zu lassen .
Frank hats doch für sich getan, ich habe es damals noch für mein Projekt getan , Bertin hat doch damals die Sachen mit dem Flowmaster getan , was hindert einen daran das Thorstens Kunden sich äussern ???

KEINER

Ist ein wagen fertig ? Läuft er venünftig ? Also bilder machen infos geben und sich freuen das man das alles für umsonst kann !

Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon 190er-Fighter » 12. Okt 2008, 12:44

hi Maki,
ich denke aber eine vorstellung neuer produkte ( möglichkeiten ) sollte dennoch weiterhin stattfinden, da sicher sonst nicht jeder mitbekommt, was überhaupt möglich ist. nicht jeder kunde findet zu diesem forum und gibt dann seine erfahrung an. nur wie rouven schrieb, sollte man dann immer ein eigenes thema aufmachen. ich finde es halt besser, wenn die ersteller der produkte selbst was dazu schreiben, weil man dann auch den technischen hintergrund erfährt. soll ja jetzt nicht heißen, dass jedes einzelne produkt hier vorgestellt wird, sondern ganz spezielle sachen, zb. halt ein turboumbau. fränk hat ja zu der efi auch die ganzen infos und bilder hier gepostet, was zb. alles zum efi umbau dazu gehört. das fand ich sehr hilfreich und konnte dann mir auch den aufwand der veränderung etc. besser vorstellen. ob das jetzt über einen kunden in DIESER ART verläuft oder vom anbieter selbst, sollte ja egal sein.

grundsätzlich hast du sonst recht, dass es hier nicht darum geht im forum produkte zu verkaufen, aber über tuningmaßnahmen zu reden und disskutieren halte ich wichtig. dann sollen sich halt in zukunft die anbieter eher distanziert aus solchen themen halten bzw. nur wirklich neutrale beiträge abgeben. denke das wird sicher möglich sein.

gruß Harut
Benutzeravatar
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1716
Registriert: 8. Jan 2006, 20:32
Wohnort: 34537 Bad Wildungen / Hamburg
Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Beitragvon Rouven036 » 12. Okt 2008, 13:05

es ging in dem vorschlag eigentlich darum, weniger chancen aufkommen zu lassen die zu unnoetigen reiberein fuehren und der gemeinschaft mehr schaden als nutzen. klar dass sowas in anderen grossen foren auch kohle kostet und dass hier ein hobby ist. maki das war nur ein einwurf aber evtl. fehlt mir noch der ueberblick und ich sollte erst mal alles lesen.....
Bild



life is too short, to drive shit cars....
Benutzeravatar
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1498
Bilder: 9
Registriert: 1. Jul 2006, 18:34
Wohnort: Kuwait City / Salmyia
Autos: W201

Beitragvon Maki » 12. Okt 2008, 13:32

Harut jetzt mal im Ernst drücke ich mich so dämlich aus ?
Wo stand jetzt bitte das die Hersteller nix mehr Posten oder presentieren dürfen ?

Natürlich können die das ( und das habe ich ja jetzt nun genügend oft geschrieben...) ABER ich sehe es so - es bringt "einem " viel mehr wenn Kunden / fertige Autos presentiert werden da die über ihre Erfahrungen berichten können- denn die Hersteller können ja viel schreiben ( und vertrau mir mal es gibt keinen der das nicht macht ALLE rücken ihre sachen ins beste licht und werden sicher nicht die negativen Seiten oder die Probleme aufzeigen ;-) )

Ein Produkt was also noch nicht fertig ist oder was bisher noch nicht gelaufen ist zu bewerben macht für MICH keinen Sinn ;-)

Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon db16v » 12. Okt 2008, 13:35

Hallo

Ich habe hier mitlerweile den Überblick etwas verloren.
Dehalb hatte ich mir überlegt, ob ich hier was schreibe oder nicht.

Wie Rouven schrieb, könnten doch die Händler einfach über ihr Autos im Tuning bereich was schreiben.
Wie was gemacht wurde. Was Verändert wurde. Tips und Tricks.

Muß ja nicht gleich ein extra Händlerbereich eröffnet werden.

Und in diesen Bereichen könnten dann Erfahrungen geschrieben werden.
Positive und auch Negative. Weil ohne negativ Erfahrungen werden die Systeme ja nicht besser.

Ich denke das alle Systeme nicht schlecht sind.
Jedes System hat halt seine Vor- und Nachteile.


Gruß Thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Beitragvon Nagilum » 12. Okt 2008, 13:38

Ich versteh garnicht wo das Problem liegt. Ich hab nun alles mitgelesen, Stunden meiner Zeit verplempert...

Dabei ist und war die Lösung doch ganz einfach:
Jeder hat die Möglichkeit seinen eigenen Thread zu eröffnen.
Atec, Fränk, Thorsten, ..., ich.
Fränk hat das genutzt, Ich habe es genutzt. (ein paar andere auch)
Thorsten hat es nicht genutzt, er postet z.B. dann in den ATEC-EFI Thread rein.
Gewollt oder ungewollt - es war ungeschickt. Allerdings würde ich Thorsten auch nicht zu den Marketingexperten zählen, insofern...

Langer Rede kurzer Sinn:
Team Stadler steht es offen in einem Thread Bilder, Leistungsdiagramme und anderes zu veröffentlichen und sich publik zu machen.
Genauso haben deren Kunden die Möglichkeit hier mal was nettes zu posten.
Ich habe dies z.B. mit der Atec-Edelstahlabgasanlage gemacht.
Dass Thorstens Kunden das nie tun, sollte aber nicht unser Problem sein, es ist seins.
Ich wurde vom Lothar oder von Thomas nicht gebeten was zu posten, ich hatte es einfach vor und hab's getan.

Hier von unfair und übervorteilung zu reden ist wohl etwas übertrieben.

Also hört auf zu weinen und zeigt uns doch mal nette Bilder, macht den potentiellen Kunden den Mund wässrig... was hält euch noch zurück?
Ein guter, interessanter (eigener) Thread wird garantiert von hunderten gelesen und Diskussionen zum jeweiligen Angebot kann man auch dort führen.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Vorherige

Zurück zu Anregungen, Fehler, Wünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron