Konsequenzen für Thorsten Stadler wegen Forenmissbrauchs

Mitteilungen an das w201-16V Team - soweit diese öffentlich sein können (vorab statt PN an admin)

Moderator: Moderator

Beitragvon shaxm32 » 1. Apr 2009, 23:08

Also ich muss mich da auch meinen Vorrednern Flo und Rouven anschliessen ich denke wir sind alle erwachsen genug um hier ne erwachsene Lösung zu finden und danach einfach mal die alten kammellen hinter sich zu lassen.

Ich persönlich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Thorsten gemacht, war auch zwei mal bisher bei Ihm und habe oft mit Ihm telefonischen kontakt gehabt während meiner umbau Zeit, preislich ist er mir bei allem sehr entgegengekommen und wenn es mal beanstandungen gab wurde Sie zu meiner vollsten zufriedenheit umgehend behoben.


Was vielleicht Thorstens fehler war, ist dass er im Forum sowohl als Geschäftsmann als auch als "Kumpel" aufgetreten ist und dass kumpelhafte vielleicht falsch verstanden wurde, dass er davon leben muss sollte uns klar sein und aus rein Geschäftlicher Basis kann ich diesen Schritt nachvollziehen.

Aus persönlicher Sicht ist es schon blöd gelaufen weil so nen Carbon Heckflügel für nen vernünftigen Kurs wäre ne feine Sache gewesen.


So viel von meiner Seite und wenn wir uns hier zerfleischen hat ja keiner was davon.


mfg Roman
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
shaxm32
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 680
Registriert: 24. Feb 2007, 00:17
Wohnort: Crailsheim

Beitragvon Emmental EVO I » 2. Apr 2009, 00:01

Mich würde mal interesseren was der Örni dazu sagt.
Zu so einem Deal gehören immer zwei.... was war die Motivation?
Habe aus dem Beitrag um die EVO-Verbreiterungen und Spoiler gegen Ende das Gefühl erhalten, dass viele Interesse hatten aber keiner was bestellt hat.....
Grüsse aus der Schweiz
Marcel
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Emmental EVO I
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 79
Registriert: 7. Jan 2007, 22:37
Wohnort: Langanu i/E

Beitragvon Maki » 2. Apr 2009, 00:44

So dann möchte ich nun mal auch ausholen.

Da nun Thorsten die Möglichkeit hatte sich über Frank , Nagi , Meisterjäger usw. auszumotzen ( wobei einige Punkte leider fehlen ) nutze ich diese Chance um mal MEINEN Standpunkt gegenüber dir klarzustellen weil es ja nur von eurer Seite aus so kommt als seie ich der Böse Bube.....tja wieso ist das wohl das wird den Leute nicht erklärt.

Leider gibt es nur wenige Leute die den gesamten "Überblick" haben und so wird einiges halt nicht Verstanden.
Aber nun gut fangen wir mal an.

Ich selber kenne Thorsten schon seid 1999 aus dem UR 190er Forum.
Damals noch als Neuling und unerfahren Sachen Evo hatte ich Federspeicher Probleme ( nur wusste ich es natürlich nicht ) .
Wo damals Mercedes 4500DM haben wollte zur Reparatur weil sie nicht wussten woran es lag und mit anschließenden falls es nicht funktionieren sollte Try and Error verfahren..... bot thorsten mir seine Hilfe an

Also ging ich damals hin und nachdem Thorsten kurz im Wagen saß sagte er sofort Federspeichern im Eimer....damals kam es mir so vor als sei er der Mesias ...weil hey Mercedes hatte nach 2 Tagen nicht sagen können was es war und der Typ sagt nach paar Metern fahren was kaput war...WAU.
Also Federspeichern und Niveaupumpoe gewechselt ( ob die Pumpe hätte sein müssen naja aber auch eigentlich egal damals)
Nachdem das gemacht war war für mich klar egal was ist, der Wagen kommt hierher zu Thorsten der 16V / Evo Guru...so damals meine Gedanken...tja was danach folgte war dann nicht mehr so erfreulich.

Mai 2001 : Da der Wagen zur Inspektion sollte habe ich den wagen damals 3 Wochen bei Stadtler gelassen weil ich damals Zwischenprüfung hatte und ihn nicht früher abholen konnte.

Als ich ankam fiel mir als erstes auf das auf der Beifahrerseite die Einstiegleisten mit so ner Art grauem Sprühneben / sptritzern versehen war .
Nun gut ich gebe zu ich habe damals nix gesagt weil hey mal wollte den Evo Guru nicht böse stimmen und naja egal nicht so das Problem .
Desweiteren wurden die Ventile eingetsellt 16 neue kamen zum Einsatz neuer Ventildeckerl und paar ander Sachen wurden gemacht .

Auf der Rückfahrt ( 270km ) dann fiel mir auf das die ganze Zeit es nach verbrannten Öl roch :
Ich also angerufen und Thorsten gesagt das da was nicht stimme.
Er meinte darauf alles ok ist nur etwas Öl was noch am Deckel ist was verbrannt wird.
Darauf hin fragte ich das kann doch nicht sein nach 120KM. Solle ich zurück kommen.
Nö kein Problem ich solle mir keine Sorgen machen.
Dann kurz vor dem Ziel Stau und es qualmte aus dem Motorraum.
Ich also rechts ran Motorhaube auf und es qualmte ordentlich Öl. Ich ihn nochmal angerufen und gesagt hey das kann jetzt kein Öl mehr sein .
Also sollte ich zuhause mal die Dichtung nachziehen.

Tja alles getan aber nix geholfen...war aber komisch da ich ja vorher keine Probleme hatte es ja nun sogar eine neue Ventildeckeldichtung war.

Also die ganzen Wochen nicht gefahren bis zum Treffen in Hann.Münden wo ich bei ihm vorbei geschaut habe und er einfach die Dichtung abgemacht hat . Alles mit Dichtmittel drumherum geschmirt hat und Dichtung wieder drauf...naja ...ok es war wenigstens dicht.

Dann folgten noch etliche Negative Erfahrungen.

Sei es denn mit Evo2 Stoßstangen die als ich sie verkaufen wollte und sich Thorsten interessiert hat ich ihn fragte ob sie für in wären weil dann würde ich sie ihm billiger nachlassen ( weil ich ihn damals noch als Kumpel ansah ) oder für jemand anderes weil dann würde ich den "offiziellen" preis haben wolle. ER sagt nö er wolle sie für sich privat haben.

Tja 3 Woch später nachdem er sie hatte sprachen wir am Telefon miteinander und er verplapperte sich und sagt das er die Stoßstangen die er gekauft hatte ja für nen anderen Evo2 .
Tja toll dachet ich mir ich verkaufe sie ihm extra billiger weil ich him einen gefallen tun wollte udn er nutzt es um merh gewinn daraus zu machen.

Tja das war das erste mal wo ich mir verarscht vorgekommen bin..aber nun gut nem Kumpel kann man ja sowas auch schon vergeben ..also weiter im Text.

Es gab weiter etliche Geschäfte zwischen uns aber jedesmal mit einem schlechten Ende für mich.

Bei der Lackierung zu meinem Wagen hatte der Lackiererei die vorderen Beplankungen die in die Verbreiterungen rein gehen verloren.
Ich also Thorsten angerufen und gefragt ob er sowas hätte und er bejahte dies.

Er meint er hätte "originale" im Top zustand von nem Unfall evo oder "zurechtgeschittene" von nem 16V in mässigem Zustand.
Ich also die Teuren und guten bestellt ( auch teurer)

Tja nach dem lackieren wollten die Dinger aber um verrecken nicht passen. Die hatten ein Mordmässigen Abstand zur Karosse.

Also Thorsten angerufen und ihm das geschildert das da was nicht stimmt.
Als ich ihm sagte das ich überall extra neue clips geholt habe meinte er ach ja die neuen passen nicht nur die alten passen...da hätten die was geändert.
Also ich wie immer leichtgläubig nach Göttingen zu Thorsten um die Spezialclipse zu besorgen...sind ja nur 540KM...also ein klacks.:roll:

Nachdem ich die besorgt hatte wieder zum Wagen und was ist passen wieder nicht.

Nachdem ich etliche Tage probiert habe dies zu beheben guckte ich mir mal die Beplankungen genauer an und nicht mehr die Clips und mir fiel auf das an den Beplankungen was nicht stimmte.
Die "Aufhängung " für den Metallstreifen war voll im **popo** und daher hing der nicht direkt am Wagen...also Thorsten angerufen und ihm gesagt hey das und das ist nicht i.O.
Darauf traff mich der Schlag als er meinte ach ja das Problem habe man auch gehabt als man die schonmal probiert hat anzubringen...man müsste die etwas bearbeiten...hey cool da bezahle ich richtig Geld und bekommen die nicht passenden die man selber schon beiseite gelegt hatte und dafür war man extra nach Kassel gefahren wegen der Spezial Clipse....

Nun gut weiter im Programm weil man ja immer noch zu naiv war .

2002 Habe ich dann als es im Forum eine "Sammelbestellung" für eine Kopie eines Evo2 Auspuff gab bei Thorsten direkt gemeldet.

Es hies der Auspuff solle 800€ kosten es gäbe 6-7 Endrohr Varianten und nachtürlich TÜV Eintragung.
Da durch verschiednene Trankaktionen mit Indrateile ( darauf komme ich später zu sprechen ) Thorsten noch einiges an Geld von mir hatte habe ich gesagt ok behalt das Geld für den auspuff ich bin dabei.

Nun in der Zwischenzeit stieg der Preis von 800€ auf ca. 1200€ aber nun ja egal sagt ich mir das Geld hat er ja schon...also war es mir damals egal.
Die Zeit verging und alle bekammen den Auspuff nur ich wurde hingehalten.
Da ich damal den Wagen zum Lackieren und wiedraufbau in der garage hatte war es nicht soo dringen also meckerte ich nicht....nachdem aber fast nun 7 monaten vergangen waren seid bestellung und alle anderen den Auspuff schon vor mir bekommen hatten wurde ich so allmählich sauer weil man wagen fertig war und nur noch der Auspuff fehlte.
Also einigte man sich als Thorsten damals beim Göbel war das ich vorbei kommen und mir den Auspuff damals abholen sollte.
Dort angekomen traff mich der Schlag als ich den Auspuff bekamm der an eingen Stellen richtig verbeult war.
Als ich fragte was dies solle hieß es ja das ist dem lieferranten passiert und man können ja nix dafür und an der Performance würde es nix ändern.
Da ist mir damals der kragen geplatzt ich habe ich gesgat nö das will ich nicht schließlich habe ich nen neuen Auspuff bezahlt und das will ich auch haben.
Da es 2 Möglichkeiten nun gab entweder wieder 2 Monate warten oder den so nehmen und 200€ billiger einigte ich mich auf letzter Variante weil ich ja endlich meinen Wagen fahren wollte ( den alten Auspuff hatte ich schon weg geschmissen ) .

Das sollte aber nicht der letzte Ärger gewesen sein. Später fiel mir auf das der Auspuff gerade Rohre hatte mit nem breiten Abstand dazwischen ( tja ich hatte andere bestellt - nach unten gebogenen wie beim original - sollte ja angeblich verschiedene Varianten geben ) .
Nachdem ich Thorsten anrief und ihn dazu befragte hies es ne das ginge nicht das es dann zu teuer gewesenwäre...schön das man das nicht während dessen erfahren hatte.
Auf die Frage was den nu wäre hier es ja schneide doch die Heckschürze auf ...man selber würde es ja auch so machen.

Tolle sache bei nem gerade frisch lackierten Wagen mal eben die Heckschürze auf schneiden.
Tja das es an mir blieb musste ich selber auf eigene Kosten die Edelstahrohe umschweissen lassen :-(

Tja aber hier noch kein ende..... Natürlich fehlte dem Auspuff der TÜV..also musste man per Einzelabnahme nach SAT Euskirchen um für 170€ den eintragen zu lassen ...tja wer die Kosten übernommen hat könnt ihr euch wohl denken :-(

Aber auch hier keine Ende....
Es stellte sich nach kurzer zeit weitere Probleme mit dem Auspuff fest.
Aus irgend einem Grund senkte der Auspuff unten an der heckschürze die eine Seite an obwohl an dieser Seite der Auspuff mehr platz hatte als auf der anderen Seite wo er sie fast berührte aber da nix passierte .

Wieder den Thorsten angerufen und darauf hörte ich ach was das ist bei dem Originalen Auspuff auch so . Ich solle einfach mal vollgas geben dann würde der Auspuff sich den platz den er bräuchte an der Heckschürze frei brennen und dann wäre gut :shock:
Cooler kommentar. Ich war damals auf dem weg zu dir Thorsten und bin dann nach kurzer strecke zurück gefahren weil ich das nicht so machen wollte...ich denke du kannst dich noch daran erinnern.

Dann gings weiter ...das war noch nicht alles....desweiteren hatte der Auspuff das Problem das trotz bombemfester Schellen beim ESD und MSD der Endschalldämpfer sich trotzdem verdrehte während der Fahrt und dann schön in die Heckschürze reinblies...Resultat auf dem Weg zur Nordschleife....Heckschürze im **popo** :-(
Die Neue Heckschürze hat nicht der Thorsten bezahlt !!!
Ich rief Thorsten an und sagt ihm das Problem und was bekam ich wieder als Antwort...ja die selben Probleme hatten wir auch anfangs auch mit dem Auspuff am wagen meiner Freundin da musste 2 Schellen bombenfest anziehen da ist da Problem behoben.....
Schon lustig das die ganzen probleme vom Auspuff bekannt waren aber man dem kunden trotzdem diesen Verkaufte...und dann noch nix erwähnt um es vielleicht zu vermeiden. oder vorzubeugen

Btw. auch die 2 Schellen halfen nicht ;-)

Nun ja sprich man ist am ende dann noch so blöd gewesen als man mit allem fertig war fuhr zu Thorsten um ganzer Stolz ihm seinen nun "neuen" Wagen zu zeigen und was war ...als er sah das ich als einzigster bis dahin den Auspuff bei SAT hatte eintragen lassen den laut ihm hätte man in der ländliche Gegend dort keine probleme denn die hätte dort keienn eingetragen weil man eigentlich garnicht kontrolliert wird, hat er mich nach dem Fahrzeugschein gefragt und dann mal schön ne Kopie von gemacht damit man selber die vort Ort kostengünstig eintragen kann weil ich ja nun den weg freigeebnet hatte...

Tja ab dann dämerte es bei mir so allmählich...aber auch danach gab es etliche negative Erfahrungen.... bevor ich hier nen ganzen Roman noch schreibe nur noch zu guter letzt die geile Aktion mit Jesper und ihm in meinem wagen als er vor mir in meinem wagen saß - auch da hat er sich verplappert im Forum - ....es hieß ja damals dann nach Absprache mit Jesper das Thorsten ja nur in seinem SL nebendran gefahren war.
Wenigsten war Thorsten in Hann.Münden so ehrlich und hats zugegebn das es wirklich so war.

Genau das sind die Gründe wieso ich so schlecht auf Thorsten zu sprechen bin...Thorsten sind die Leute egal...ich hatte ihn ne ganze Zeit lang als Freund angesehen und ihm häufig gerne geholfen aber als dank sieht man ja was daraus geworden ist.

Thorsten will nur verkaufen egal wie. in Hann.Münden hattest du mich ja vor 2 Jahren gefragt wieso ich nicht mehr mit dir spreche und ich hatte es dir ja gesagt die ganzen Vorfälle und das ich sauer auf dich wäre weil du dich nicht korrekt verhalten hattest. Auch z.B. mit dem Auspuff und dem Freibrenne das das nicht ok so wäre.....
Da meintes du noch ja du hättest es mir damals gesagt weil bei den anderen hätte es ja auch geklappt.
Genau das war der satz der dich Charakterisiert...da es bei den anderen auch gezogen hat der spruch kannst du ihn auch mir drücken und vielleicht schlucke ich es ja....

Mit so Leute und dieser Arbeitsweise Einstellung kann ich nix anfangen.

Und mit der Zeit wird es immer extremer.
Seit dem du dich von den Blockhäusern abgewandt hast und nur noch die 190er machst muss das Geld her egal mit welchen mitteln...es ist das gleiche wie damals mit der VEMS wo ich als erster bei Jesper war und es anfangs viel versprechend aussah ( auch wegen etlicher Teile die man dort anfertigen könne ) und sich viele dafür interesierten genau wie jetzt hast du damals per Exclusivvertrag den anderen versucht die quelle zu unterbiden.

Als es dann auch für dich nicht mehr so dolle aussah und du genau wie ich von Jesper reingelegt wurdest war ich auch enttäuscht das du nciht das Rückrat hattest mir nebenbei zu stehn und auch die Wahrheit und alles rein zuschreiben...aber nö das wäre auch für dich böde gewesen.
Also zieht man es vor nachdem auch weiterhin anfragen kommen wegen dem Flachschiber ala DTM 2008 und erzählt den Leuten weiterhin das alle gut läuft und man kurz vor dem Ende sei....


Genau das gleiche läuft auch jetzt ab. Da du ja seid 2001 Kontakte zu Sören hast - ist es schon komisch das du 8 jahre nix machst und erst kurz nach unserem Thread diese Quelle unterbindet... schon wieder die gleiche masche....
Nur das sehen die Leute nicht.

Es gibt soooviele sachen die ich weiß vom Göbel selber usw. wegen der formen usw. aber nun ja ich erzähle nur was mir passiert ist. Leider gibt es heute immer wieder das gleiche problem die Leute die was dazu sagen könnten sagen nix weil man ja noch vielleicht bei dir Teile braucht- daher schweigen sie lieber....ist wie damals bei Jesper es gibt nur ein paar mit Rückrat tja aber die kann man ja per Laufvolk Mundtot machen indem man so Leute wie mich als Bösen Buben darstellt der ne einzelfede hat ...tja dann kommen so sachen wie ach der Maki is schon klar...ja aber wieso das so ist tja das wissen die meisten nciht weil die anderen ihren Mund halten ...mir ist es aber egal.......

Du kannst dich gerne zu den Sachen äussern aber naja ich erwarte eher sowas ala Jesper...dann wird erzählt das alles von mir wieder gelogen ist... bin wohl ein Märchenerzähler....


Hoffentlich sehen nun mehr Leute wie Thorsten Stadtler wirklich ist ..mit deiner letzten Aktion...
Du kannst schreiben was du willst nur Leute mit etwas verstand werden sehen was dahinter steckt.
Denn wenn du nach 8 Jahren kontakt zu Sören komischerweise dann den Exclusivvertrag machst wenn das interesse steigt und Leute dort anstat bei dir kaufen wollen - dann kannst du keinen weißmachen das dies zufall ist.
Du wolltest ganz einfach das niemand neben dir Teile günstiger verkaufen kann und genau mit dieser Autkion hintergräbst du den sinn dees Forums das man versuchst den anderen zu helfen...du hilft höstens deienm Geldbeuitel....und darin unetrscheiden wir uns...
Ich probiere Leute / meinen Freunden zu hlefen...ohne Geld dafür zu nehemn...du probierst die Leute nur auszunehmen....Punkt aus.

Bye
Maki

p.s. jetzt kannste deine Lakeien wieder los schicken....
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon LUDE » 2. Apr 2009, 01:12

Hallo Herr Stadler,

mein Mechaniker hat schon an Mercedes geschraubt, da konnten sie den Namen noch nicht mal aussprechen. Das zum einen!
Die Bremsscheiben waren die Richtigen also hier nicht die Tatsachen verdrehen.

Ich habe sie gefragt ob die 15" Gullies noch passen ...Ihre Antwort war JA.
Als ich im Winter mit Winterreifen beim Reifenwechsel war, habe ich sie abgerufen! Die Antwort:

Das habe wir vor zwei Wochen auch erst gemerkt, das das nicht passt!
Prima, durfte ich mir nochmal Spuhrverbreiterungen kaufen!
Soviel zum Thema mein Schrauber hätte es nicht drauf!

Teilenummer waren keine bei den Bremszangen...aber vier verrostete Stahlscheiben die weiter unten waren als alles andere was ich bis jetzt gesehen habe!

Ich habe 400Euro gezahlt für die Zangen und die unbrauchbaren Bremsscheiben...ja Lude ich warte noch wenn du die Kohle nicht gleich hast! Das war das einzigste Freundliche!
Aber wenn ich 100% mehr verdienen kann am Lude...da warte ich doch gerne! Aber es sei dir verziehen... ich war ja auch so dumm und hab sie gekauft!

@GG
Junge mach dir nicht den Feinripp nass!
Mal sehen wenn dich jemand so behandelt, wie du reagierst.

Mit was bitte rechtfertigen sie ihr Verhalten?
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Nagilum » 2. Apr 2009, 02:08

GG:
Wegen diesem Thread einem ganzen Club nach ein paar Tagen den Rücken zu kehren... es ist offtopic und viel fällt mir dazu auch nicht ein. Mach was du meinst.

Thorsten:
Wo ich welche EFI probefahre ist mein Bier! Ich nicht bei dir und auch nicht bei Atec oder sonst wem um eine EFI probe zu fahren und der KE-Check damals war gut. Ist aber alles offtopic.
Beim KE-Check auf dem Treffen in Hann.Münden bin ich zu euch, weil ich die freie Wahl hatte - nicht weil ich musste!
Dies gestaltet sich mit den Verbreiterungen etc. nun komplizierter, was aber auch nicht der/mein Knackpunkt ist.

Von dir kam weder was zur Preisgestaltung, noch warum es jetzt, auf einmal, einen Exklusivvertrag mit dir gibt.
Wer das nicht versteht: er hat keine Exklusivrechte sondern nur den Exklusivvertrieb bei dieser Firma. Das Verhalten dieser steht moralisch auch ausser Frage, aber die war hier nie wirklich aktiv und auch nicht in unserem Club - so what?

Im übrigen schweifen einige vom Thema ab, es ging um die GFK Teile und den plötzlichen Exklusivvertrieb, nicht darum dass jemand nicht von Luft und Liebe arbeiten kann oder jedem kaputten Müll verkauft.

Ebenso ist es mir egal, wie/was du mit Atec am Hut hast, wer von euch wem seine Sachen abkauft und abkupfert oder doch nur Dinge nachbaut, die zu DTM-Zeiten schon gebaut wurden - das ist euer Bier!
Hier allerdings hast du nicht Fa. Atec plötzlich etwas dicht machen wollen sondern uns allen und allein darum ging es. Du hast viel geschrieben, wenig gesagt und das Thema eigentlich gänzlich verfehlt. Schade...

Gruß
- Nagi

PS: Warum ich den Startbeitrag nicht gepostet habe? Die Frage macht eigentlich keinen Sinn: Ich bin weder Moderator noch Forenadmin oder Vorstandsmitglied im Club, also warum sollte ich?
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Thorsten Stadler » 2. Apr 2009, 07:22

Guten Morgen alle zusammen,

den Sören trifft an der ganzen Aktion keine Schuld. Die Schuld liegt bei mir und bei Euch. Der Sören hat eine Produktion für Composite Teile und möchte eigentlich nur produzieren. Nun hate er eine schöne Preisliste, wo auch EVO Radläufe drin standen. Woschtfresser hat sie gefunden und gepostet. Soweit, so gut. Danach hat dann Gott und die Welt beim Sören angerufen und gemailt und geschwatzt und über Teile diskutiert bis hin zu Nachfragen nach einem weiteren Preisnachlaß, weil man ja im Forum sei. Leute, wie unverschämt will man denn noch sein? Die Teile sind abartig billig und dann erdreistet man sich noch, nach weiterem Preisnachlass oder sogar Ratenzahlung zu fragen. Dem Sören wächst die Zeit auch nicht aus der Hosentasche. Aber trotz dass die Teile soo billig sin, hat niemand auch nur ein Teil dort bestellt. Niemand. Nicht mal konkrete Verhandlungen. Versteht bitte mal die Situation von Sören. Er will sicher nicht stundenlang sabbeln und mailen, um unterm Strich 40,- Euro an einem Satz billiger Radläufe zu verdienen. Er ist Produzent und nur bedingt Vertrieb.
Niemand hat bis zu dieser Minute hier bei mir angefragt, was denn die Radläufe nun hier exclusiv für Forenmitglieder kosten. Niemand. Fränk möchte auf der einen Seite nicht, dass ich meine Waren hier feilbiete und auf der anderen Seite soll ich dann doch. Was nun?
Um aber auf den Punkt zu kommen: Wer die Teile so wie sie von Sören vorher angeboten wurden noch in diesem Jahr hier bestellt, der bekommt sie auch zu dem genannten Preis. Mit Halterungen sind sie etwas teurer.

@ Herr Lude: Ja, Sie haben recht (was soll jetzt das "Sie"? Aber gut...), ich habe Ihnen damlas gesagt, dass die 15 Zoll Kanldeckel darüber passen. Zu meiner eigenen Überraschung paßten die dann doch nicht. Das tut mir leid. Das war absolut meine Unkenntnis darüber, dass der 300E-24 eine andere ET hat. Sorry. Schicken Sie mir die Rechnung für die Spurplatten und ich ersetze sie Ihnen. Mit den Bremsscheiben sagen Sie nicht ganz die Wahrheit, aber auch gut....

@ Maki: Chronologisch richtig, aber inhaltlich etwas individuell betrachtet. Ja, die Kleinserie von 4 Auspuffanlagen, die bei der Firma ATJ in Johanngeorgenstadt im Auftrag des Porsche Tuners 9ff gefertigt wurden, waren alles andere als paßgenau. Ich habe die drei anderen Anlagen auch nacharbeiten müssen und ich hätte auch deine achgearbeitet und ich hatte dir auch angeboten, dass du die Anlage nicht abnehmen mußt. Ich hatte auf die Produktion leider keinen Einfluss und hatte daher unter dem besagten 2.5-16 meiner Freundin die gleiche Anlage, nur dass ich sie voll bezahlt habe und du hast einen Preisnachlass bekommen, an den ich mich schon gar nicht mehr erinnern konnte. Diese Anlage ist im übrigen nicht aufgrund deiner Fahrzeugscheinkopie eingetragen worden, sondern sie ist gar nicht eingetragen und ich bin froh, dass ich das Kapitel Edelstahlauspuff seinerzeit beenden konnte. Aber nochmal, ich hatte dir die Rücknahme mehrfach angeboten und es gab zu der Zet auf dem Markt nichts anderes. Frag mal Lothar, wieviel Zeit er investiert hat,bis sein Hersteller ihm die Anlagen so gebaut hat, dass sie gut sind und passen. Das ist ganz blöd, aber es liegt in der Natur der Dinge und du hattest wie mehrfach erwähnt auch mehrfach die Chance, sie zurückzugeben. Und wenn du deine schon weggeworfen hattest, dann war sie wohl defekt?! Eine gute EVO Anlage schmeißt niemand weg. Du hättest jederzeit eine originale nehmen können. Also hör auf, mich nach 7 Jahren dafür immer noch an die Wand zu nageln.
Mit den Planken stimmt die Geschichte auch nicht so ganz. Dein Lackierer hatte die Teile verbummelt und hat sie bezahlen müssen. Ich hatte gar keine originalen Teile. Nie gehabt. Du wußtest von der ersten Minute an, dass es (wie werksseitig ja auch geschehen) sich um kurz geschnittene 16V Teile handelte, denn ein Tei, war ja in rauchsilber. Du bist nicht wegen neuen Klipsen zu mir gekommen, sondern wegen irgendetwas anderem, den die 6 Klipse hätten in einen Umschlag gepaßt, bzw wären bei der Mercedes Niederlassung in Wuppertal innerhalb eines Tages beschaffbar gewesen. Es wäre also ökonomischer und ökologischer Unsinn gewesen, einfach dafür hierher zu fahren. Das ihr aber vor dem Lackieren die Teile gar nicht angepaßt habt und du dann bei der Montage die Blechschienen erst nicht untergesetzt hattest, tut mir leid, aber was kann ich bitte dazu?
Ich mag vielleicht als 16V Guru angesehen, aber ich bin auch nur Mensch und auch mir passieren Fehler und auch ich weiß nicht absolut alles. Ja, deine Ventldeckeldichtung war undicht und ja, ich habe gesagt fahr weiter, weil sich die ganzen Ölreste nach einem offenen Motor erst mal weg dunsten müssen und ja, 120km sind dafür viel zu viel. Das weiß ich heute auch. Undicht war der Deckel,weil ich beim Wechsel der Niveupumpe vorn dafür keinen neuen Dichtring genommen habe. Ein Fehler der mir heute nicht mehr passiert aus Erfahrung, aber für den ich mich verantwortlich zeige. Das du aber die Reparatr von rund 4.500 DM bei Mercedes bei mir für ein Appel und ein Ei bekommen hast, dass macht doch die Geschichte wieder etwas nachvollziehbarer,oder?
Die von dir beschafften EVO Stoßstangen hattest du dir für Preis X beschafft und nachdem du dich entschieden hattest, hast du sie mir für genau diesen Preis X verkauft. Völlig in Ordnung und ich bedanke mich nacmal. Die vordere Stoßstange (sie war rauchsilber) hängt an meinem EVO2. Die hintere Stoßstange hatten wir beide bei ebay gesehen und weil ich sie selbst gar nicht brauchte, haben wir uns kurz vor Auktionsende telefonisch geeinigt, dass du sie nimmst und nicht ich zum Handeln. Als du dann wie gesagt entschieden hattest, sie nicht zu verbauen, hat sie mein Frend Oswald für seinen Heckschaden-EVO2 bekommen und ich glaube mich zu erinnern, dass genau er dir senerzeit sogar das Geld dafür überwiesen hat.
Du hast mich nach Fertigstellung deines Autos mal eines Sonntags besucht, nur um mir dein in der Tat nahezu perfekt aufgebautes Auto zu zeigen. Kein böses Wort, kein angesprochenes Problem. Nichts. Wir haben Kaffee getrunken etc. Danach habe ich bis zu deinem Post über die TÜV Abnahme deines Turbos nichts mehr von dir gehört. Es kam nie ein: "Gefällt mir nicht", oder " ich möchte as zurückgeben". Nein. Du kannst nicht eine Hose kaufen, und sie nicht zurückbringen wenn sie nicht paßt, aber dann überall rumerzählen, das wäre Mist.

Wir sollten uns langsam einigen,ob ihr mich nun zwangsexmatrikulieren wollt, oder ob ich Eurem Verein weiter angehören darf. Das ist ja auch für die weitere Planung des Hockenheim Treffens nicht ganz unerheblich.
Thorsten Stadler
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 675
Registriert: 17. Nov 2005, 17:27
Wohnort: Hann.Münden

Beitragvon LUDE » 2. Apr 2009, 09:15

Ich Lüge nicht!
Habe ich nicht nötig!
Denn ich habe meine Sachen immer bezahlt und muss mir hier nichts aus den Fingern ziehen.
Das "Sie" schafft für mich eine persönliche distanz bei der es leichter ist Sachlich zu bleiben!

Was ihnen Herr Stadler sehr schwer fällt, da sie sich nicht konkret zur Sache äußern. Nur wieder anfangen mit meinen Bremsen und sonst Leute anzugreifen um vom eigentlichen Thema abzuweichen.

Ihr Verhalten ist indiskutabel und sie sollten sich schämen!
Aber sie brauchen mir kein Geld zu geben. Ich möchte von ihnen NICHTS.
Weil ich auch nichts mehr erwarte. Was soll man da auch noch erwarten!
Wenn man hier der Lüge bezichtigt wird!

Und zum Thema über meinen Mechaniker zu lästern zeigt mir nur, das man auch hier wieder andere schlecht machen müssen um selbst
glänzen zu können! Wenn man selbst gut ist, braucht man über die Konkurenz nicht schlecht zu reden! Einfach besser sein...und der Kunde entscheidet!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon meisterjäger » 2. Apr 2009, 09:19

also:

eigentlich wollte ich mich nicht auf dieses niveau herablassen, aber leider muss ich das tun

1. ich habe einen flügel bei dirbestellt thorsten, das ist richtig, ud zwar 8 wochen vor hockenheim 2008, mit einer festen zusage, das ihc ihm bis 1 woche vor dem treffen habe.

HHAT IRGENTJEMAND EINEN FLÜGEL AUF MEINEM AUTO GESEHEN ????

2. wo kommt denn das muster für die angeblich DEINE aitbox her? hast de die aus nem holzhaus geschnitzt?
die hast du nämlich vom lothar bekommen!!!! also versuch nicht zu erzählen, das wir teile kopieren!!!
ohne ein misterstück von lothar hättest du Keine airbox!!!!!

ausserdem habe ich immer versucht heir eine private meinung zu äussern, ich arbeite zwar bei atec, aber ich bin nicht die firma atec!!!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild




Ein Auto muss soviel Leistung haben, das man sich fürchtet den Schlüssel herum zu drehen!
Benutzeravatar
meisterjäger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1273
Registriert: 25. Mär 2006, 21:08
Wohnort: brotdorf
Autos: 190e 2.5 16v, 124 qp 2.5 16v(meines wissens der einzige :-))

Beitragvon Thorsten Stadler » 2. Apr 2009, 10:11

Wie sagte einst der Opa in der Milka Werbung: "Aber das stimmt nicht"

1. Ja, ich habe dir zugesagt, dass der Flügel 1 Woche vor HH 2008 da sein sollte und ja, ich konnte das nicht einhalten, weil die Teile nicht angekommen sind. Aber danach war einer da und da wolltest du erst mal nicht mehr, weil evtl, du einen von TOM 2.5-16 bekommen solltest, dann von Racer, dann wolltest du ihn mal wieder und.... ach was solls. Ist schon gut.

2. die Fotos auf meiner Homepage sind am 04.01.2001 aufgenommen worden auf dem Kopierer in meinem alten Büro. Warst du da schon bei SST und hast persönlich gesehen, wie Lothar mir die Airbox gegeben hat? Kannst du nicht, weil es nicht so war. Von Lothar stammte die Klasse1 Stoßstange vorn. Aber auch das ist egal.

Sei es wie es will. Ich beende das jetzt von meiner Seite aus, weil es sicherlich keine weiteren sachdienlichen Hinweise geben wird, die der Rechtsfindung dienen.
Thorsten Stadler
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 675
Registriert: 17. Nov 2005, 17:27
Wohnort: Hann.Münden

Beitragvon Tising » 2. Apr 2009, 10:23

Reading the last answers I must say the discusion has taken a turn to worse. This tread WAS about Thorstens exclusive deal made on the EVO extentions. Good or bad??
NOT about mistakes made in the past. I´m sure we all make mistakes from time to time.
I can´t help thinking off ALL the other people for whom Thorsten have been a HUGE help and not least a good source of knowledgement. Mistakes or not. One can not be friends with the whole world.

Now the tread is a personal attack on Thorsten. (ADMIN???? Keep this tread clean, please!!!. I really don´t care about what happened 8 years ago, Do something about then, or LIVE with it!) All this knacking, come on. Its certainly not the place to do that! What I find remarkable is there are ONLY a handfull of unsatisfied people here. What comes to mind is; his been in business more than 10 years :shock:

I think it is time for ADMIN to step up to its responsability, or are ADMIN also partial in this matter???? Then its really a mess. Always keep in mind that there are a time after this discusion too, please.

Cheers
Kim
Tising
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 85
Registriert: 13. Nov 2005, 09:22
Wohnort: Kopenhagen

Beitragvon meisterjäger » 2. Apr 2009, 10:45

ich war wohl zwar net dabei, aber ich hab am 01.08.2000 bie sst angefangen, diersckt nach der meisterschule, die ich nachweisbar ein jahr vorher begonnen habe.

warum rechtfertige ich mich eigentlich hier????
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild




Ein Auto muss soviel Leistung haben, das man sich fürchtet den Schlüssel herum zu drehen!
Benutzeravatar
meisterjäger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1273
Registriert: 25. Mär 2006, 21:08
Wohnort: brotdorf
Autos: 190e 2.5 16v, 124 qp 2.5 16v(meines wissens der einzige :-))

Beitragvon Tising » 2. Apr 2009, 11:04

Meisterjäger hat geschrieben:ich war wohl zwar net dabei, aber ich hab am 01.08.2000 bie sst angefangen, diersckt nach der meisterschule, die ich nachweisbar ein jahr vorher begonnen habe.

warum rechtfertige ich mich eigentlich hier????


Thats what you all are demanding of Thorsten. Whats the difference???

If you feel STUPID. What about the rest of us? :roll:
Tising
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 85
Registriert: 13. Nov 2005, 09:22
Wohnort: Kopenhagen

Beitragvon Henger » 2. Apr 2009, 11:20

Hallo Thorsten.

Ich habe im Vorfeld dieses Threads versucht die Angelegenheit mit dir am Telefon zu klären.
Leider hast du mir erklärt, das du Moralisch mit dieser Sache kein Problem hast und du nicht bereit seist etwas an der Sache (Exclusivrechte) zu ändern.


Der Anlaß für diesen Thread war der Umstand, das Du Thorsten dir den Vertrieb der EvoI Teile bei Andres gesichert hast.
Und das obwohl das Thema hier über das Forum erarbeitet wurde und die Teile für Alle zugänglich bleiben sollten.
Du selbst hast dich im ursprünglichen Thread dazu noch gegen genau die Teile ausgesprochen.


Zum eigentlichen Thema ist von dir gar nicht soviel gekommen, vielmehr bringst du privates mit aufs Tablett, redest über Inhalte von telefonaten, meine Airbox, wer angeblich welche Probleme mit wem hat usw.

Das sind alles Themen die hier nix zu suchen haben.

Auch das Thema Konkurrenz gehört hier nicht rein.Der Nagi hat das auf den Punkt gebracht.

Nagilum hat geschrieben:
Ebenso ist es mir egal, wie/was du mit Atec am Hut hast, wer von euch wem seine Sachen abkauft und abkupfert oder doch nur Dinge nachbaut, die zu DTM-Zeiten schon gebaut wurden - das ist euer Bier!
Hier allerdings hast du nicht Fa. Atec plötzlich etwas dicht machen wollen sondern uns allen und allein darum ging es.



Für mich ging es darum, das sich jeder selbst die Teile kaufen kann, das eben kein finanzieller Nachteil für die Mitglieder ensteht weil sich weitere Zwischenhändler Gewinn sichern.

Deine Absichtserklärung die Teile nun ohne Aufschlag gegenüber dem ursprünglichen Preis an Mitglieder abzugeben, werte ich als ein Einlenken deinerseits.

Du sprichst hier auch noch unser Hockenheimtreffen an.
Das hat hier auch nix verloren, da haben wir einen eigenen Thread dafür.

Ich bin mir nicht zu Schade, dir meine Ansichten auch nochmal persöhnlich in Hockenheim mitzuteilen.

Ich schließe diesen Thread nun, da wohl alles gesagt wurde!

:closed
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Vorherige

Zurück zu Anregungen, Fehler, Wünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste