Konsequenzen für Thorsten Stadler wegen Forenmissbrauchs

Mitteilungen an das w201-16V Team - soweit diese öffentlich sein können (vorab statt PN an admin)

Moderator: Moderator

Beitragvon max190 » 1. Apr 2009, 19:11

Hallo-
finde die aktiven Foren- und Clubmitglieder dürfen/sollen hier mal was schreiben und ihre/eine Meinung vertreten!

Ich persönlich habe selbst schon Sachen bei Thorsten gekauft - Kauf alles ok soweit- Ware gut - guter Telefonkontakt etc! Aber darum gehts hier in diesem Thread absolut nicht! Es geht auch nicht Sympathie ja/nein!!

FAKT ist dass Thorsten lange Zeit neben den orginalen Mercedes-Teilen die für manche utopische Höhen haben/hatten quasi ein Monopol hatte - er konnte EVO-Teile besorgen/anfertigen lassen für durchaus weniger Geld als bei MB! So schön - so gut!!
Dann kommt nach ewiger Zeit warten/hoffen/suchen ein dritter Anbieter der diese Evo-Teile ebenfalls anbieten kann für in Relation gesehn "kleines" Geld-155€ für die Kotflügelverbreiterung vorne/Stück wenn ich mich recht erinnere!Gutachten lassen wir mal außen vor-da hätte man vllt mit Geld aus Clubkasse ebenfalls selbst eins anfertigen lassen können oder nach einer anderen Möglichkeit suchen können!!

Sind wir mal ehrlich -die wenigsten von uns gehen zu MB und kaufen sich so eben mal ein orginales EVO-Kit für einen Umbau oder bei einem selbst verschuldeten Schaden ein orginal Ersatzteil!

@ Raggna:
ORIGINAL-AUSZUG Homepage von Thorsten:
"Wie jedes andere Geschäft haben auch wir Geschäftszeiten. Wir sind Montag bis Freitag von 08.00 bis 18.00 Uhr für Sie da".

--> Man meldet kein Geschäft/Gewerbe an weil das Wetter so schön ist oder man dann Vorsteuer abzugsberechtigt ist!
Natürlich hat er sich dabei was gedacht - klar verdient er sein Geld auch mit Holzhäusern sofern dies noch aktuell ist(hier auch nicht Thema)! NUR er muss sich ja dabei was gedacht haben sich die Exklusivrechte von Sören(worschfresser) zu sichern! Und soweit mein BWL reicht gibts Rechte immer nur gegen Bares-und diese Knete will Thorsten ja wohl auch wieder rauskriegen sonst wär er schön blöd,oder nicht?!!!

Ich will hier niemanden ans Kreuz nageln,verurteilen noch sonstwas - aber es muss gestattet sein, seinen Unmut auch mal zu äußern!
In einer Gemeinschaft macht man sowas einfach nicht deshalb muss ich sagen finde ich speziell diese Aktion daneben!!

@190er-Fighter:
Du schreibst: "ich kann hier nichts davon lesen, was aussagt, dass thorsten das ganze nur gemacht hätte, um der gemeinschaft hier zu schaden"
--> Natürlich steht dies nirgends geschrieben - er tut dies aber indirekt weil der Preis ein anderer sein wird wie vorher :wink: und somit der andere Anbieter wieder vom Markt verschwunden ist durch Abgabe der Rechte an ihn!!

Ganz nüchtern als Kaufmann betrachtet wohl ein durchaus kluger Schachzug - moralisch gesehn als Forumsmitglied/Clubmitglied nicht das gelbe vom Ei!

Ich hoffe Thorsten meldet sich persönlich noch zu Wort - klärt uns über Hintergründe evtl. Beweggründe und seine Sicht der Dinge noch auf und das Thema ist bis zum großen Revival-Treffen erledigt!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Fehlende PS begleicht man durch Wahnsinn ;-)
Benutzeravatar
max190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 996
Bilder: 1
Registriert: 26. Jan 2006, 16:03
Wohnort: 66822 Lebach
Autos: 190E 2.5 16V mit Käfig für den Spaß
& E46 compact 320td im Alltag #

Beitragvon aleks85 » 1. Apr 2009, 19:14

Hallo Leute,

das der Thorsten das gemacht hat steht ja ausser Zweifel, aus folgdendem Grund da ja sowas ja nicht einfach so gepostet wird.

Ich kenne ihn nur aus HH 08, also eigentlich garnicht. Ich kann mir auch kein Reim draus machen,wieso er das getan hat ausser, um gesicherten Profit aus der Sache zu schlagen. Man sollte seine Meinung fairer Weise abwarten, aber wie jeder wird er auch sich das zu seinen Guntsten drehen.

Ich hoffe du wirst dich ehrlich dazu äußern Thorsten. Wenn du nur aus Profitgier gehandelt hast und auf Kosten des Forums, bist du bei mir und vielen anderen aus dem Forum hier unten durch.


MFG Aleks
Benutzeravatar
aleks85
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1228
Bilder: 0
Registriert: 9. Jul 2007, 01:28
Autos: 190 D Vormopf

Beitragvon db16v » 1. Apr 2009, 19:29

Meiner meinung nach ist die Aktion nicht I.O.
Wie schon vorher geschrieben.
Es wäre denke OK gewesen, wenn Thorsten die Teile auch anbietet.
Da er ja ne ABE dafür hat.
Aber wenn man keine ABE braucht, weil man Geld sparen möchte, oder das Auto nur auf der Rennstrecke bewegt,
hat man jetzt keine Chance mehr an die Teile dran zu kommen.
Und das ist zu viel.

Gruß Thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Beitragvon GG-2.5 » 1. Apr 2009, 19:34

Ich muss zugeben, dass mich der ganze Stress hier im Forum seit den letzten Monaten ziemlich ankotzt. Ist in jedem Forum / Club das gleiche - so nun auch hier. Es war echt nur eine Frage der Zeit. Ich bin mir sicher, wenn sich die Leute, die hier so unglaublich laut schreien, sich die Mühe gemacht hätte und Thorsten persönlich darauf angesprochen hätten, anstatt hier den größtmöglichen Imageschaden zu provozieren, dann hätte die Angelegenheit mit Sicherheit "friedlicher" und "ruhiger" gelöst werden können.
(Ob ihr dann in Zukunft noch bei Thorsten kauft oder ihm weiterhin die Daumen drückt ist eure Sache. Aber dieser ganze Zirkus hier wäre allen erspart geblieben)
!!! Man beachte bitte, das ich hier für keine Seite partei ergreife - das ist meine absolut persönlich Einschätzung der Situation des Forums/Clubs/der Beteiligen !!!

Ich hab vor zwei Tagen meinen Clubbeitrittsantrag abgeschickt, den möchte ich hiermit offiziell wiederrufen. In so einem streitsüchtigen Haufen hab ich nichts verloren. Ist ja nicht das erste mal so ein Drama hier und bestimmt auch nicht das letzte mal.

Ich freu mich "unheimlich" auf die schöne, entspannte und freundschaftliche Atmosphäre beim DTM Revival....

Mit enttäuschten Grüßen
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn natürlich behalten ! :D
Benutzeravatar
GG-2.5
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 270
Registriert: 4. Mai 2006, 17:33
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon florianh » 1. Apr 2009, 19:51

Ich bin mir sicher, wenn sich die Leute, die hier so unglaublich laut schreien, sich die Mühe gemacht hätte und Thorsten persönlich darauf angesprochen hätten, anstatt hier den größtmöglichen Imageschaden zu provozieren, dann hätte die Angelegenheit mit Sicherheit "friedlicher" und "ruhiger" gelöst werden können.


Ähm, ich finde es etwas unfair hier zu behaupten das hätten wir nicht versucht. Dem ist nämlich nicht so.
Frank hat mit Thorsten gesprochen BEVOR das hier gepostet worden ist...
Hat allerdings leider nicht viel gebracht...

Gruß,
Flo
florianh
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 489
Bilder: 8
Registriert: 5. Mär 2006, 16:20

Beitragvon Henger » 1. Apr 2009, 20:14

Hallo,

ja ich habe den Thorsten gestern im Namen des Vorstands angerufen und ihn auf die Aktion angesprochen.
Auch mit dem Sören von der FA. Andres hab ich am Montag telefoniert.

Hier hat sich niemand was aus den Fingern gesaugt, das Thema wurde nur gepostet, weil es sich genau so darstellt wie geschrieben.
Natürlich wurde versucht diese Angelegenheit durch ein Gespräch zu regeln.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Thorsten Stadler » 1. Apr 2009, 20:18

Hallo liebe Andrea,

danke, dass du ein Thema ansprichst, das hier seit einiger Zeit die Gemüter erhitzt. Fränk hatte mich dazu ja bereits gestern schon angerufen. Allerdings war ich so naiv zu glauben, dass er den von ihm verfassten Eröffnungsthread auch unter seinen Namen einstellt und nicht die Mama vorschiebt. So aber hat er die Möglichkeit sofort danach sein Entsetzen zum Ausdruck zu bringen. Die Reihenfolge derer, die sich hier entrüsten überrascht mich nicht. Lediglich Maki hätte ich vor Meisterjäger vermutet.

Nun zu den Fakten:
Wie alle wissen, beschäftige ich mich seit 1989 mit dem 190er. Erst aus Freude am Alltagswagen, später dann mit dem Motorsport und seit Mitte der Neunziger auch als Werkstatt.
Seit 2001 habe ich die EVO1 Radläufe im Programm, also zu einer Zeit, wo dieses Forum noch gar nicht existierte. Einige von Euch haben diese Teile ja auch im Laufe der Jahre bekommen und einigen Leuten haben wir ja auch schon Autos umgebaut. Das ist also für alle Beteiligten nichts Neues.
Bereits in 2001 oder 2002 (ich bin nicht mehr ganz sicher) hatte es schon die ersten Geschäftsbeziehungen zu Sören Andres gegeben, als wir für Claus Schreiner einen EVO2 angefangen hatten. Dort wurden bei Sören bereits Carbon Platten gekauft. Anfang 2008 hatten wir bei Sören nach einer Motorhaube für den 190 in bezahlbarer Konstruktion angefragt, jedoch haben wir am erst am 09.12.2008 um 16.02 Uhr eine Antwort erhalten. Besser spät als nie . Falls jemand das Fax von Sören sehen möchte, so kann ich es gern rüberfaxen oder scannen und hier einstellen. Soviel zu der Frage, ob zuerst das Ei oder die Henne da war.
Hat sich mal irgendjemand überlegt, ob der Sören Andres seinen Laden auch irgendwo von bestreiten muss? Von Euch hat doch noch niemand etwas dort gekauft, oder?

Kommen wir nun zu dem moralischen Aspekt der Sache:
Wenn ich keine Radläufe und Flügel im Sortiment gehabt hätte, dann in der Tat würde ich dem Vorwurf der unmoralischen Handlung zustimmen. Wie bereits eingangs erwähnt und allen Beteiligten lange bekannt, habe ich diese Teile schon seit 2001 im Angebot.
Als ich das letzte Mal bei Sören Andres war, habe ich zu meiner Überraschung eine Carbon Airbox aus meinem Sortiment dort vorgefunden, die der Lothar Mich dort zum Kopieren abgegeben hat. Ist das mehr moralisch, oder weniger, oder gleich, oder was???

Wer hat durch diese Situation tatsächlich einen Schaden erlitten und nicht nur hypothetisch?
Niemand, rein niemand, denn niemand hat bei Sören bis heute einen Satz Radläufe bestellt. Die Liste der potentiellen Kunden ist lang, gekauft indessen hat niemand. Ich habe in dieser Zeit hier drei Sätze Radläufe verkauft. Einem Forumsmitglied und zwei Nichtmitgliedern. Irgendwer wollte doch von Sören Muster zur Qualitätsprüfung haben? Nicht einmal das ist passiert. Also stellt sich immer noch die Frage, wem es geschadet hat.
Meisterjäger?? Nein, bestimmt nicht, denn der fragt schon seit er bei Lothar arbeitet nach Teilen, die er sogar zu Lothars EK bekommt, der auch nicht anders ist, als das was hier an Preisen stand. Die zwei bis drei Sätze von Radläufen die er abnehmen wollte, die hätte er ja bestellen können. Vielleicht hätte er vorher mal den EVO1 Flügel abnehmen sollen, den er hier bestellt und noch nicht abgenommen hat. Stattdessen kauft er bei Markus Wüstefeld (hillracer) einen gebrauchten EVO1 Flügel, der witzigerweise auch noch von meinem ersten Renn EVO1 stammt. Ich habe nichts dagegen, dass er bei Markus einen Flügel kauft, denn ich arbeite mit Markus seit langem eng und vertrauensvoll zusammen. Ich habe aber was dagegen, dass man es nicht einmal für nötig hält, die Teile bei mir wenigstens abzubestellen. Natürlich wurde das nicht gemacht, weil es nämlich genau der Flügel war, der schlussendlich zum Nachbauen bei Fa. Andres auf dem Tisch gelandet ist. Wer schadet hier also wem? Der Stadler dem Forum, oder ATEC Mitarbeiter Jäger dem Stadler? Oder wer jetzt?
Ich weiß, jetzt wird Henger wieder sagen, der Stadler kann mit Konkurrenz nicht umgehen. Doch, das kann ich sehr wohl, solange mit fairen Mitteln gearbeitet wird. Wie viele ja selbst öffentlich im Forum bekundet haben, wird hier mit zweierlei Maß gemessen. ATEC wird in den Himmel gehoben, weil er um die Ecke wohnt und wir werden bei jeder Kleinigkeit sofort gemaßregelt. Ja, ich habe damals in dem „an alle ATEC EFI Fahrer“ Thread von einer nicht bestandenen AU berichtet und in diesem Zusammenhang von einem Supergau gesprochen. Für diese Fehlplatzierung in einem anderen Thread habe ich mich hier im Forum (ich glaube) dreimal entschuldigt. Was soll ich mehr tun? Von der Brücke springen oder den Gang nach Merzig antreten und Buße tun?
An den technischen Fakten der ganzen Aktion änderte das aber nichts.

Geschäft, Werbung, Wucher und Geld

Welche Antwort soll man geben, wenn im Forum die Frage auftaucht, wo man EVO Radläufe herbekommt, ohne dabei Werbung zu machen? Mercedes, ATEC, Wüstefeld, Väth, Carlsson und auch Team Stadler Motorsport würden wegen gewerblicher Ambitionen durchfallen. Wer also bleibt über? Vielleicht schlachtet ja mal einer einen EVO? Es ist doch mehr als offensichtlich, dass nur bei meinen Threads stets und sofort der mahnende Zeigefinger von Fränk erhoben wird. Solange Fränk bei mir alle 4 Wochen mal angerufen und nett geplaudert hat, war alles in bester Ordnung. Als der „böse“ Chris Martens mal nach dem Sinn und technischen Fortschritt der „selbstgestrickten“ (Zitat Christian Martens) Airbox gefragt hat, rief mich Fränk zum letzten Mal an, um sich bei mir auszujammern, was der Christan doch für ein Mensch sei. Er meinte, dass es ja gut sei, dass die „190er Freunde Deutschland e.V.“ nun bald einen neuen Vorsitzenden haben werden und dann ja auch die Zusammenarbeit wieder besser klappen würde. Als ich ihm dann sagte, dass mich eigentlich nur die Höflichkeit ihm gegenüber davon abgehalten habe, ebenfalls nach dem Sinn zu fragen, war das Verhältnis sofort eingefroren. Statt einer plausiblen Antwort auf die Frage nach dem Verbleib der nicht vorhandenen Mehrleistung kam keine Antwort. Bis heute nicht. Ich wurde nur noch ignoriert und ab dem Tage hat der Fränk nicht mehr geschrieben, dass es bei uns Teile gibt, sondern gegen mich gekontert wo immer sich die Gelegenheit ergeben hat. Es kann jeder selbst mal im Forum suchen. Dort wird man bis zum Datum der Vorstellung seiner neuen Airbox stets wohlwollende Kommentare von ihm über uns lesen. Ab genau diesem Zeitraum aber kommt nichts, außer ständigem Zurückpfeifen. Ganz deutlich habe ich das in Hockenheim letztes Jahr spüren müssen, als wir zwei Tage kostenlosen KE Check gemacht haben. Einige Autos hatten massive Probleme, aber komischerweise haben nur die Leute etwas reparieren lassen, die vor dem Treffen bei mir angefragt hatten. Alle anderen waren erst interessiert und dann aber war das alles nicht nötig. Woran liegt das nur? Das Ergebnis wird sein, dass wir in Hockenheim keinen KE Check anbieten werden. Ihr wisst ja alle, wo ihr uns findet. Wer kommen will ist herzlich eingeladen.

Nagi, du brauchst meine DTM Autos nicht finanzieren. Wirklich nicht. Ich entbinde dich davon. Keine Sorge, dass bekomme ich schon selbst hin. Seien wir doch mal ehrlich Nagi, du kennst mich ganz flüchtig aus Hockenheim und deinem Besuch hier. Wir haben ein paar Worte gewechselt und das war es. Auf welcher Basis be- oder verurteilst du mich sowohl menschlich als auch fachlich? Menschlich kannst du das nur durch Hörensagen von Fränk, Maki und Lude. Fachlich stellt sich mir die Frage, ob wir dich seinerzeit schlecht bedient haben, als du hier warst um deine KE justiert zu bekommen. Damals klangen deine Threads nicht so. Damals warst du offensichtlich zufrieden. Haben wir dich beschissen, haben wir dir zuviel Geld abgeknöpft und in meinen DTM Autos versenkt? Du hattest mal geschrieben, dass unsere Trijekt für dich schnell aufgrund mangelnder Referenzen und des Preises ausgeschieden ist. Schon lange vorher haben wir überall Publik gemacht, dass wir ein Musterfahrzeug für Probefahrten haben. Du hast dich nicht gemeldet. Dir steht völlig frei zu entscheiden, welches Produkt du gern erwerben möchtest und welches nicht. Und du bist bei Thorsten Müller aufgrund seiner Fachkompetenz auch in guten Händen, aber warum musst du gleich einen Seitenhieb verteilen? Wenn wir deinen Umbau, die ATEC EFI Anlage und unsere Trijekt vergleichen, dann werden doch die Preisstaffelungen aufgrund unterschiedlicher Lieferumfänge offensichtlich.
Warum hast du eigentlich den Text von Mama nicht veröffentlicht?

Lude: Was ist dein Problem mit mir? Du hast bei mir mal gebrauchte Bremssättel von 300E-24 gekauft mit einem Zettel einer originalen Teilenummer für die Bremsscheiben anbei. Ich kann mich noch an deinen Anruf und deinen Tonfall mir gegenüber erinnern, als die Bremsscheiben nicht passten. Du warst stinksauer und hast mich erstmal richtig gemault. Als ich dich dann gebeten habe festzustellen, ob dein Monteur auch wirklich die richtigen Scheiben gekauft hatte, da hast du mich belehrt, was für ein großer Spezialist dein Schrauber ist, bis ich ihn dann klar gefragt hatte, ob er Scheiben 294mm hatte. Nein, hatte er natürlich nicht, weil er für einen 300E ohne 24 welche beschafft hatte. Aber der Stadler ist erstmal der Betrüger?! Eine Woche später hast du solche Sättel bei ebay für 20 Euro billiger gefunden und schon war der Stadler mal wieder der Räuber. Habe ich dir sonst noch böses angetan, dass du mal freundlich zu mir bist und mal auf mich einschlägst?

Andi 888: Schade, wir hatten nicht mal die Chance uns persönlich kennen zu lernen und nun steht dein Urteil fest, weil Fränk es durch die Mama so verkünden lässt. Aber vermutlich muss ich dann damit leben, dass dein Daumen nicht hochgehalten wird.

Wie lang wollt ihr die Liste derer werden lassen, die hier unerwünscht sind, nur weil Fränk, Lude und Maki der Meinung sind, dass die Leute stören?

Fränk, wie viele Leute hast du denn im Vorfeld schon angerufen und „informiert“, so wie du mich auch immer über die bösen, bösen Taten anderer informiert hast?

Ja, wir leben von diesem Laden und ja, wir leben davon auch ganz gut, aber wir arbeiten auch 10 bis 14 Stunden hier und machen so manches Wochenende durch.
Thorsten Stadler
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 675
Registriert: 17. Nov 2005, 17:27
Wohnort: Hann.Münden

Beitragvon Fritten-pete » 1. Apr 2009, 20:24

Hi,

hab mir lange überlegt ob ich dazu was schreiben soll.
Ich kenne thorsten auch nicht näher, aber mit Jens hab ich schon sehr gute erfahrungen gemacht.

Allerdings gehts hier ned darum, sondern um das was thorsten getan hat. Ich denke es wurde versucht das ganze so zu klären bevor es hier geschrieben wurde, wie fränk ja schon bestätigte.

Wenn ich das so lese, dann ists eindeutig dass thorsten falsch gehandelt hat. Allerdings würde ich sehr gerne auch seine Sichtweise anhören. Also thorsten es wäre echt super wenn du dich dazu äußern würdest.
Ich warte jedenfalls solange ab bis ich genau weis was sache ist, bevor ich mir meine meinung bilde.

Was mich aber interessieren würde: Der verkäufer von den ganzen sachen (worschtfresser) hat doch auch diesen vertrag mit thorsten gemacht. Er hätte doch auch sagen können das wäre hinterlistig oder?
Wenn das alles so stimmt, dann finde ich es genauso hinterlistig von ihm wie von thorsten, oder sehe ich das falsch?
Weil bis jetzt wird ja nur thorsten die schuld in die schuhe geschoben und ned ihm (der da auch maasgeblich dann dran beteiligt ist).

Gruß Peter
Fritten-pete
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 768
Registriert: 20. Mai 2007, 16:16
Wohnort: Mertingen

Beitragvon Tom2.516v » 1. Apr 2009, 20:42

Also nachdem ich nun ausführlich das Statement vom Thorsten gelesen habe muss ich sagen das dies für mich Hand und Fuß hat was er da sagt und schreibt.....

Um mir ein Urteil zu bilden kenne ich den Mann zuwenig und ja habe auch letztes Jahr einen Evo I Flügel bei ihm erworben und nachdem ich ihn jetzt vor einer Woche montierte stellte ich fest das er nicht richtig passt.

So schrieb ich den Thorsten an und beschwerte mich darüber und er sagte schick ihn zurück es wird geprüft und ich erhalte unverzüglich ersatz....

Finde das aus Geschäftlicher Sicht völlig korrekt und um mir privat ein Urteil zu erlauben über jemanden mit dem ich nur ein Geschäft abgeschlossen habe bei dem es eine Reklamation gab?

Das werde ich weiß Gott nicht tun.

Was ihr hier für Probleme habt mit dem Thorsten ist mir auch egal aber wenn es Private probleme sind oder Auch welche durch Geschäfte gehören sie meiner Meinung nach nicht ins Forum.

Wollte mir damals auch einen Satz dieser besagten Evo teile kaufen aber wurde dann doch der Aufwand zu groß um dies umzubauen und werde mir deshalb keine kaufen.

Nein ich ergreife hier für niemanden Partei dies ist nur mein Statement zu diesem Thema und werde mich auch aus dieser Diskussion jetzt Fernhalten.


Mfg Tom
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren!!
Tom2.516v
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 697
Bilder: 1
Registriert: 14. Apr 2007, 17:55
Wohnort: 54450 Freudenburg-Kollesleuken
Autos: xxxx

Beitragvon Onkel Benz » 1. Apr 2009, 20:45

Hallo!

Das sich Thorsten für die Teile die Exklusivrechte sichern hat lassen, finde ich nicht ungewöhnlich. Der Markt der 16V/EVO Teile ist klein, und da will man sich natürlich jede Art der Rohstoffversorgung sichern.

Auf der anderen Seite, denke ich, das es nicht unbedingt von Nachteil ist, wenn Thorsten den Generalvertrieb vür die Teile übernimmt. Er hat einen viel größeren Kundenstamm, und kann daher auch viel mehr Teile absetzen, als es hier im Forum möglich ist. Denn sind wir mal ehrlich, wieviele Komplettsätze würden hier verkauft werden. Sicherlich nicht mehr als 1 - 2 Sätze pro Jahr.

Bei der Fa. 190-Teile bin ich mir jedoch sicher, dass Sie einen größeren Umschlag an diesen Teilen gewährleisten kann. Dies sichert dem Hersteller eine gewisse Produktionssicherheit, sowie einen einfacheren Vertrieb.

Auf der Anderen Seite, kann durch einen großvolumigeren Einkauf (sorry für das Wort) der Preis günstig, bzw. stabil gehalten werden.

Weis eigentlich jemand, was Thorsten für das Kit will? Mehr, oder weniger als der Hersteller.

Grüße

Onkel Benz
Benutzeravatar
Onkel Benz
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 188
Registriert: 24. Jan 2008, 20:00

Beitragvon florianh » 1. Apr 2009, 20:50

Danke Thorsten für das lange und ausführliche Statement.
Das meine ich ernst.
Ich war ehrlich gesagt gespannt darauf die "andere Seite" mal zu hören.
Deswegen habe ich auch schon vorher gesagt, das dies im Forum offen angesprochen werden sollte, damit du dich dazu äußern kannst.
Und ich finde einige Details aus deinem Statement auch äußerst interessant, in vielerlei Hinsicht.
Aber was ich mich immer noch frage ist: Wieso muss es EXKLUSIV für dich sein? Du schreibst doch selbst das eigentlich keiner wirklich Radläufe etc. bei Sören bestellt hat. Dafür aber bei dir. Dann hätte es doch gereicht die Radläufe von Sören fertigen zu lassen und auf ein paar einzelne Direktbestellungen bei Sören zu pfeifen.
Was die anderen Details deines Statements angeht, dazu sage ich nichts. Da sollten die wirklich betroffenen Leute etwas zu schreiben, denn ich kann mir darüber kein Urteil erlauben.

Gruß,
Florian
florianh
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 489
Bilder: 8
Registriert: 5. Mär 2006, 16:20

Beitragvon Henger » 1. Apr 2009, 21:05

Hallo Thorsten,

es bleibt festzuhalten, das es nun genau so ist wie hier beschrieben wurde.

Du hast dir das alleinige Verkaufsrecht der Evo I Teile bei Sören gesichert und zwar nachdem hier im Forum mit diesen Teilen geworben wurde.

Das du den Sören nun nach eigenem bekunden schon länger kennst, mag ich nicht beurteilen, das spielt auch keine Rolle für mich.

Es bestand hier die Möglichkeit für jederman aus dem Forum, sich wirklich günstig bei Sören diese Teile frei zu kaufen, da hast du nun deinen Riegel vorgeschoben.
Das kann nicht im Interesse dieser Gemeinschaft sein!


Und Thorsten, ich spare mir lieber zu erzählen über wen Du alles so abgelästert hast und immer nocht tust, denn das würde den Rahmen wirklich sprengen und gehört hier auch nicht rein.

Was deine Moral hier, bezüglich der EvoI Teile, die nun wieder nur exclusiv über Stadler zu beziehen sind, mit meinem Luftsammler und Efi Umbau zu tun haben wissen nur die Götter und du.

Und ganz im ernst, verschohne mich mit diesem "Die andern dürfen, nur ich nicht" Gelabbere.
Du hast hier über das Forum bislang soviel Kohle gemacht, das ich solch ein Gespräch von dir, als absolut undankbar dieser Gemeinschaft gegenüber ansehe.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon max190 » 1. Apr 2009, 21:16

Da schließe ich mich florianh in einigen Punkten an und finde es gut von Thorsten dass er sich zu Wort gemeldet hat!!Allerdings find ich es vermessen zu sagen Frank hätte "die Mama" vorgeschickt das Thema zu eröffnen-er hat immerhin persönlich als erstes angerufen und nachgefragt bevor es überhaupt hier zu einem Thread kam!

Mich würde interessieren wie nun jetzt der neue Preis ist wenn es einen gibt was ich ja denke anhand von dem Beispiel :

Kotflügelverbreiterung vorn das Stück: 155EU-alter Preis Sören!

Privatfehden mit Maki,Lude,Thomas(Meisterjäger) Frank und Co. gehören denke ich hier nicht wirklich rein -aus der Sache geht denke ich eh kein Gewinner raus und schadet dem Forum bzw der Stimmung im Forum ungemein - weil sich jeder in etwa positionieren muss sei es Atec-Lobby, Stadler-Lobby oder es nach Sympathien letztlich geht und kaum noch einer objektiv die Sache betrachten kann!

Gruß max
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Fehlende PS begleicht man durch Wahnsinn ;-)
Benutzeravatar
max190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 996
Bilder: 1
Registriert: 26. Jan 2006, 16:03
Wohnort: 66822 Lebach
Autos: 190E 2.5 16V mit Käfig für den Spaß
& E46 compact 320td im Alltag #

Beitragvon Tising » 1. Apr 2009, 21:30

Firstly i must say that I have always been treated fairly, when doing business with Thorsten. And as there are only a handfull of 16v, and one EVO (mine :shock: ) in DK there is nowhere here to find spareparts for my car.

That said, I wonder what this discusion is really about? As I read both sides it seems there are severall issues other than the "EVOverbreitung".

I for one is VERY thankfull that Thorsten is doing what he is doing. Always ready to help if theres a problem. I think we need more people like Thorsten that knows what it is like to own a 16v and are there to do something about it, with great knowledge.

If people for one reason or other doesn´t like Thorsten, then don´t do business with him. Plain and simple.

Thorsten is running a business and therefore must make money. No two ways about it. Same as any other business. I find it extreemly funny that people can have an agrivation against that.

And as for the exclusive deal with FA. Andres perhaps it is a good thing as it can insure that parts will be available, when EVO owners need them. Have any of you reasoned about that? I think it in the long run will prove to be a good dessision Thorsten have made!!!! For all of us.

We are all grownup. Therefore stop throwing with stones when you are living in a glasshouse.

Just my two bits worth.

Cheers
Kim from DK
Tising
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 85
Registriert: 13. Nov 2005, 09:22
Wohnort: Kopenhagen

Beitragvon 16vau » 1. Apr 2009, 21:47

genau, und wer von euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.

Und denkt bitte daran, zu einem Streit braucht es immer zwei, und wenn diese Geschichte ausgestanden ist, man kann auch verzeihen und muß nicht alle alten Kamellen ewig mitziehen

Gruß Norbert
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
16vau
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 952
Registriert: 22. Dez 2006, 20:49
Wohnort: Allgäu
Autos: 2.5-16 und 2.5-16 Evolution

Beitragvon 190sl » 1. Apr 2009, 22:02

Ich will mich ja raushalten und keinerlei Partei ergreifen!

Aber wenn das mit dem Luftsammler und dem EvoI-Flügel so stimmt, dann kann ich Thorsten verstehen wenn er eine solche Vereinbarung trifft.
MfG Dennis
Benutzeravatar
190sl
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 240
Registriert: 14. Nov 2008, 23:09
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon Fritten-pete » 1. Apr 2009, 22:03

HI,

thorsten danke an dich dass dich dazu geäußert hast. Nur so kann man sich ne meinung bilden wenn man beide seiten angehört hat. Florian hats eigentlich ganz gut getroffen mit seiner aussage.

Nun aber noch zu dem was ich mir für gedanken gemacht habe:
Warum wird eigentlich dann nur der Thorsten verurteilt? Ich meine um ein geschäft abzuschliessen da gehören doch immer zwei dazu. Der Sören scheint ja dann hier auch ned unbeteiligt gewesen zu sein oder?
Wieso wird hier nur auf thorsten geschimpft?

Es wäre wirklich interessant wäre nun der neue preis zu wissen. Dann könnten wir ja sehen obs dem forum so geschadet hat oder ned was thorsten getan hat.

Gruß Peter
Fritten-pete
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 768
Registriert: 20. Mai 2007, 16:16
Wohnort: Mertingen

Beitragvon Die Mama » 1. Apr 2009, 22:12

Bevor es hier weiter zu Verwechslungen kommt möchte ich etwas korrigieren.
Der Sören Andres heißt hier im Forum "Örni" und nicht wie einige fälschlicherweise glauben woschdfresser. Der woschdfresser hat uns lediglich auf die Fa. Andres hingewiesen.

Ich werde mich die Tage äußern wenn ich etwas mehr Zeit habe (hab grad ein krankes Kind zu hause).



LG Andrea :-)
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren ;-)
Benutzeravatar
Die Mama
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1645
Bilder: 9
Registriert: 9. Mär 2007, 19:07
Wohnort: Illingen
Autos: 2.3-8V "gudder Bub"

Beitragvon Fritten-pete » 1. Apr 2009, 22:15

HI,

@mama: Sorry dann hab ich da was missverstanden. War keine absicht. Wollte worschtfresser nichts unterstellen

Gute besserung deinem kranken kind

Lg Peter
Fritten-pete
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 768
Registriert: 20. Mai 2007, 16:16
Wohnort: Mertingen

Beitragvon Rouven036 » 1. Apr 2009, 22:27

florianh hat geschrieben:Danke Thorsten für das lange und ausführliche Statement.
Das meine ich ernst.
Ich war ehrlich gesagt gespannt darauf die "andere Seite" mal zu hören.
Deswegen habe ich auch schon vorher gesagt, das dies im Forum offen angesprochen werden sollte, damit du dich dazu äußern kannst.
Und ich finde einige Details aus deinem Statement auch äußerst interessant, in vielerlei Hinsicht.
Aber was ich mich immer noch frage ist: Wieso muss es EXKLUSIV für dich sein? Du schreibst doch selbst das eigentlich keiner wirklich Radläufe etc. bei Sören bestellt hat. Dafür aber bei dir. Dann hätte es doch gereicht die Radläufe von Sören fertigen zu lassen und auf ein paar einzelne Direktbestellungen bei Sören zu pfeifen.
Was die anderen Details deines Statements angeht, dazu sage ich nichts. Da sollten die wirklich betroffenen Leute etwas zu schreiben, denn ich kann mir darüber kein Urteil erlauben.

Gruß,
Florian


ich schliesse mich in den hauptzügen flo's post an.
vielleicht findet sich eine allgemeinverträgliche lösung, auch wenn der bezug der teile nun (vorerst?) nicht mehr über den hersteller direkt möglich ist. wobei "die mitschuld" auch bei der firma andres liegt.
gut zu hören, dass es auch andere aktionen wie z.b. mit der airbox gibt.
mit thorsten habe ich soweit nur gute erfahrungen gemacht und das sage ich nicht nur wegen einem bestimmten grund.
persönliches werde ich mit sicherheit in diesem öffentlichen forum aussen vor lassen und es bei bedarf in einem privaten gespräch klären.
der private kontakt zu ein paar von euch ist mir zu wichtig als irgendwas hier zu zertreten....
das ist meine meinung
Bild



life is too short, to drive shit cars....
Benutzeravatar
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1498
Bilder: 9
Registriert: 1. Jul 2006, 18:34
Wohnort: Kuwait City / Salmyia
Autos: W201

VorherigeNächste

Zurück zu Anregungen, Fehler, Wünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast