Konsequenzen für Thorsten Stadler wegen Forenmissbrauchs

Mitteilungen an das w201-16V Team - soweit diese öffentlich sein können (vorab statt PN an admin)

Moderator: Moderator

Konsequenzen für Thorsten Stadler wegen Forenmissbrauchs

Beitragvon Die Mama » 1. Apr 2009, 11:19

Konsequenzen für Thorsten Stadler wegen Forenmissbrauchs

Sicher erinnern sich viele hier an den Thread: Evo 1 Verbreiterungen.
Leider ist es uns nicht mehr möglich, GFK/Carbon Teile der Firma Andres für unsere 16V/EvoI direkt von der Fa. Andres zu günstigen Preisen zu beziehen.
Der Grund dafür ist, dass Thorsten Stadler sich das Exklusivrecht auf auf alle GFK Teile bei Fa. Andres gesichert hat.
Dies bedeutet, dass die Teile dieser Firma nur noch über Thorsten Stadler zu den üblichen Konditionen der Fa. Stadler Motorsport zu beziehen sind.
Da Fa. Andres für den Evo1 Flügel ein Original von uns benötigt hat um einen Preis hierfür nennen zu können
und Thorsten schon lange solche Flügel im Angebot hat, ist klar, dass diese Exklusivrechte in Verbindung mit dem Thread in unserem Forum entstanden sind.
Dies mag aus geschäftlicher Sicht ein guter Schachzug gewesen zu sein aber aus moralischer Sicht kann das und andere Dinge (die bereits geschehen sind), wie Einige meinen, nicht länger ohne Konsequenzen bleiben.
So steht z.B. in §6 Absatz 4 der Vereinssatzung:

Ein Mitglied kann durch einstimmigen Beschluss des Vorstandes aus dem Verein ausgeschlossen werden, wenn es sich in grober Weise vereinsschädigend verhält. Vor dem Ausschluss ist dem Mitglied Gelegenheit zur mündlichen oder schriftlichen Stellungnahme zu geben. Der Ausschluss muss dem Betroffenen schriftlich unter kurzer Angabe der Gründe mitgeteilt werden.


Dieser Thread gibt Thorsten und euch die Gelegenheit dies und evtl. andere Posts hier in aller Öffentlichkeit zu kommentieren und sich ggf. zu rechtfertigen.
Diese Diskussion soll sachlich verlaufen und dient nicht dazu irgendjemanden herunter zu machen oder sich auszukotzen.
Wir (die Admins & Moderatoren) behalten uns ausdrücklich vor Kommentare, auch ohne Vorwarnung, zu Zensieren oder zu löschen falls diese dagegen verstoßen.

Über die oben genannten möglichen Konsequenzen werden Clubvorstand, Admins und Moderatoren - nach Berücksichtigung von Meinungen und der Aussagen Thorstens - beraten.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren ;-)
Benutzeravatar
Die Mama
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1645
Bilder: 9
Registriert: 9. Mär 2007, 19:07
Wohnort: Illingen
Autos: 2.3-8V "gudder Bub"

Beitragvon Henger » 1. Apr 2009, 11:48

Es ist sehr bedauerlich das einige den Sinn dieser Gemeinschaft lediglich darin sehen, einen maximalen Gewinn aus ihr erwirtschaften zu können.

Ich finde diese Aktion voll daneben, ein klares "No Go"

Unser Forum soll dazu dienen, das Hilfe zur Selbsthilfe geleistet wird.
So mancher Tip in Foren ist doch Gold wert und spart viele Euros für die jeweiligen 16er Fahrer.
Genau so verhält es sich doch mit nützlichen Links oder Adressen die von Mitgliedern für Mitglieder gepostet werden.
Diese dann auf solche Art und Weise letztlich gegen die Gemeinschaft zu benutzen um Kapital daraus zu ziehen, ist ein unschönes Verhalten welches nicht unbedingt toleriert werden muß. @y

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon LUDE » 1. Apr 2009, 12:02

Schließe mich Frank an und muss noch hinzufügen,

wenn man den Thread über die von Sören angebotenen Teile und dazu die Beiträge von Herrn Stadler liest, kann man sich ein solches Verhalten erst recht nicht erklären.

Solche Machenschaften gehören nicht in einen Club!
Und wenn man seine eigenen Clubmitglieder aushebelt und das mit Geschäftsinn rechtfertigt, so hat man den Sinn eines Clubs nicht verstanden und seine Unterstützung in keiner Hinsicht mehr verdient!

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon meisterjäger » 1. Apr 2009, 12:25

ich kann dazu nur sagen, das ich per mail schon vor 2 wochen eine bestellung für ein kit aufgegben habe, und hätte definitiv noch ein zweites, eventuell sogar ein drittes bestellt.
davon werde ich nun absehen, und zusehen das ich meine sachen sonstwo herbekomme, da isch nicht bereit bin, einem strohmann die taschen voll zu machen.
ich persönlich halte solch ein vorgehen für absolut hinterlistich und rücksichtslos gegenüber club- und forumsmitgliedern!!!!

schönen dank, und viel spass mit deinem teileverkauf!!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild




Ein Auto muss soviel Leistung haben, das man sich fürchtet den Schlüssel herum zu drehen!
Benutzeravatar
meisterjäger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1273
Registriert: 25. Mär 2006, 21:08
Wohnort: brotdorf
Autos: 190e 2.5 16v, 124 qp 2.5 16v(meines wissens der einzige :-))

Beitragvon Maki » 1. Apr 2009, 12:26

Schließe mich da meine Vorredner an.
Leider ist es so das einige das Forum nur benutzen um selber dadurch zu profitieren.
Das ist dann wie in Schlag ins Gesicht für diejenigen die Zeit und Geld investieren um mit dem Forum anderen zu helfen um ihr Hobby finanzierbar zu machen.

Noch dazu finde ich es dreisst wenn unsere Bemühen in dem oben gennannten Thread so schamlos ausgenutzt werden.

Mehr muss dazu wohl nicht gesagt werden.

Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon mbv8 » 1. Apr 2009, 12:43

dafür gibts von mir auch ein:

@y

:nono

absolutes NoGo

Gruß TT
mbv8
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 455
Registriert: 12. Sep 2005, 15:44
Autos: Mb

Beitragvon Tom2.516v » 1. Apr 2009, 14:54

Das is ein starkes stück

Aber ich warte dann mal die erklärung vom thorsten ab.

Mfg Tom
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren!!
Tom2.516v
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 697
Bilder: 1
Registriert: 14. Apr 2007, 17:55
Wohnort: 54450 Freudenburg-Kollesleuken
Autos: xxxx

Beitragvon jensl » 1. Apr 2009, 15:05

Bin der selben Meinung wie meine Vorredner.
Es kann nicht sein dass sich ein einzelner mit der Hilfe
unseres tollen Forums bereichern möchte und nur die Dollarzeichen
in den Augen sieht :grumml
Diese Menschen sind hier einfach fehl am Platz :evil:

Gruß
Jensl
Benutzeravatar
jensl
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 548
Registriert: 15. Okt 2005, 18:04
Wohnort: Löchgau

Forumsmissbrauch kann ich nicht sehen

Beitragvon Raggna » 1. Apr 2009, 15:54

Hallo zusammen,
ich habe schon einiges bei Thorsten gekauft und die Preise waren immer fair.
Um ein 190er in Rennen laufen zu lassen, gehört viel Entusiasmuss dazu und eine Menge Geld.
Ist ja unser Aller Hobby!
Wenn Thorsten bei den Teilen, die er verkauft, die eine oder andere Mark macht, ist das in meinen Augen OK.
Das Erstellen eines Gutachtens kostet viel Geld und Teile, wie will man das auf die paar Teile die man verkauft umlegen?
Die Kalkulation müßt Ihr schon Thorsten überlassen.
Wir reden hier ja nicht von einer Serie von ein paar tausend Teilen.
10.000€ geteilt durch hundert = hundert€ pro Teil.
- mal so aus der Hüfte.
-
Vielleicht ist dieser Beitrag ja eine Anregung zum Nachdenken!
Gruß
Thomas
Raggna
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 543
Registriert: 14. Sep 2006, 18:55
Wohnort: Stuttgart / Taunusstein

Beitragvon FinalBattle » 1. Apr 2009, 16:05

Ich schließe mich da Raggna volkommen an. Ich finde Thorsten in jeder hinsicht Fair. Er hat mir auch versucht alles so günstig wie möglich zu reparieren u.s.w.
Die EVO nachbauten mit TÜV sind was anderes wie nachbauten ohne TÜV ;)

Gruß Mirko
FinalBattle
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 240
Registriert: 4. Okt 2007, 12:21
Wohnort: Lauterstein
Autos: W202 180, C208 320, W201 2.5-16V Trijekt, Golf II Projekt

Re: Forumsmissbrauch kann ich nicht sehen

Beitragvon LUDE » 1. Apr 2009, 16:25

Raggna hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe schon einiges bei Thorsten gekauft und die Preise waren immer fair.
Um ein 190er in Rennen laufen zu lassen, gehört viel Entusiasmuss dazu und eine Menge Geld.
Ist ja unser Aller Hobby!
Wenn Thorsten bei den Teilen, die er verkauft, die eine oder andere Mark macht, ist das in meinen Augen OK.
Das Erstellen eines Gutachtens kostet viel Geld und Teile, wie will man das auf die paar Teile die man verkauft umlegen?
Die Kalkulation müßt Ihr schon Thorsten überlassen.
Wir reden hier ja nicht von einer Serie von ein paar tausend Teilen.
10.000€ geteilt durch hundert = hundert€ pro Teil.
- mal so aus der Hüfte.
-
Vielleicht ist dieser Beitrag ja eine Anregung zum Nachdenken!
Gruß
Thomas


Hallo Raggna,

wenn du mal nachdenken würdest, würdest du sowas nicht schreiben.
Es geht hier nicht um ein paar Mark.
Hier haben sich Leute bemüht jemanden zu finden der Teile macht.
Hier geht es auch nicht um TüV abnahmen.

Ich denke es sollte ein offener und fairer Markt sein.
Und das ist er nun mal nicht.
Es freut mich, das du immer glücklich warst bei Thorsten.

Aber es ist nicht sin und zweck des Forums für "Geschäftsmänner"
eine Basis zum Handel und zum Verkaufen zu geben.
Wir betreiben das hier als Hobby!
Und das was Thorsten gemacht hat, sich sogar noch über fehlende Gutachten muckieren und dann hier nen exclusiv Vertrag abzuschließen,
das schlägt meiner Meinung nach dem Fass den Boden aus!

Das hat nichts mit einem Club-Kameraden zu tun!
Hier gehts nur ums Geld! Und das soll er sich wo anders holen!
Und lieber Thorsten, das sag ich dir auch gerne ins Gesicht.

Diesen Sache mit dem Monopol und einzigster Vertriebspartner
wolltest du schon mit Jespers VEMS machen!
Aber es scheiterte an Jesper.

Ich wollte mir bei Sören auch Teile kaufen, damit ich sie für meinen EVO
mal habe, wenn ich sie brauche. Aber jetzt buckle ich lieber länger und
kauf mir die Teile bei MB als das einer von euch an mir nur noch einen Cent verdient!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Kalkulation

Beitragvon Raggna » 1. Apr 2009, 16:57

Hallo Lude,
genau das ist Thorsten in meinen Augen nicht.
Wär er ein Geschäftsmann, würde er die Teile für MB-Preisen (-20 bis 30%) abgeben.
Er ist ein Entusiast, sonst würde er sich das gar nicht antun.
Geschäfte macht er mit Holzhäusern.
Das ist nur meine Meinung.
Gruß
Th.
Raggna
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 543
Registriert: 14. Sep 2006, 18:55
Wohnort: Stuttgart / Taunusstein

Beitragvon LUDE » 1. Apr 2009, 17:07

Geschäft...weist du was ein Geschäft ist?
Ich sagt dir ein Geschäft ist dann eines, wenn zwei ihre Freude daran haben!
Und von Freude ist bestimmt nichts zu spüren!

Wenn sich jemand die "EXKLUIVRECHTE" sichert dann hat das mit dem
Enthusiasmus zu tun KOHLE zu verdienen.
Wenn dir das mit deinen 50 Lenzen noch nicht aufgefallen ist,
wird es dir im deinem weiteren Leben auch nicht mehr auffallen!

Und ich sag dir noch was...ich zahl die 100% bei Mercedes,
denn so sichere ich mit meiner Einstellung vielleicht noch einem
aufrichtigen Arbeiter seinen Arbeitsplatz!
Bevor ich es Leuten gebe die mir von vorne ins Gesicht lachen und
mich versuchen von hinten zu.....!
Und bei einer Gemeinschaft wie unserer möchte ich sowas persönlich nicht haben, denn das widerspricht jeglichem Sinn einer Gemeinschaft!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon 190er-Fighter » 1. Apr 2009, 17:25

hallo,
ich möchte an dieser Stelle nur sagen, dass man nicht über Thorsten urteilen sollte, wenn man ihn nicht kennt...

ich glaube den meisten fehlt das hintergrundwissen, um ein Urteil fällen zu dürfen. selbst die leute, die hier im forum recht aktiv sind, erlauben sich meiner ansicht nach zu vorreilig ein Urteil. ich könnte auch einige beispiele nennen, die auf mich persönlich gerichtet waren.

außerdem wird es hier gleich deutlich, dass es nicht nur um die evo verbreiterungen geht, sondern alte Uneinigkeiten dafür verantwortlich sind, dass es zu diesem Thema hier gekommen ist. dazu möchte ich aber nochmals betonen, dass es zu viele leute hier gibt, die eine Angelegenheit von einem einzigen Blickwinkel nur betrachten, nämlich nur den eigenen! Es wird selten darüber nachgedacht, warum Thorsten so gehandelt hat, wie in einigen Threads in diesem Forum...
Allerdings hat Thorsten auch für ''schlecht'' gewählte Worte eine Entschuldigung abgegeben und Einsicht gezeigt, zumindest um weiteren Streit zu vermeiden ( was vorteilhaft für alle sein sollte ).
auch ich habe mich versucht den meinungen einiger leute hier anzupassen, doch mir wurde ausdrücklich gesagt, dass mir kein Vertrauen mehr entgegen gebracht werden würde.

Wenn eine Lösung für ein Problem nicht gesucht wird und man von vorneherein ausgeschlossen wird, wozu dann noch eine Disskusion?

Ich versuche meist eine Botschaft mit meinem Schreiben zu vermitteln, somit kann ich nur zusammendfassend sagen, dass mehr dazu gehört jemanden zu beschuldigen RÜCKSICHTSLOS zu sein und zu ihn schließlich zu Veruteilen, als die aufrägung darüber, dass man selbst einen nachteil nun hat!


zum Thema Geschäft:
der eine verdient, der andere zahlt. jeder hat die möglichkeit geschäfte zu machen, doch man muss klug genug sein um wirklich ein geschäft abzuschließen! WIE und WARUM Thorsten das Geschäft abgeschlossen hat, werden wir sicher von ihm erfahren! ich selbst möchte darüber nicht urteilen, da ich zu wenig wissen habe. Außerdem wurde diese angelegenheit außerhalb des forums geklärt.

Es wird in diesem Forum in letzer zeit nur geredet und geredet um der Firma Stadler konkurrenz zu schaffen... Urplötzlich wird ein alter Thread belebt, der bereits einige jahre alt ist, um der Flachschieberanlage Thorstens konkurrenz zu schaffen... Die neue nachricht in diesem Thema soll die leute dazu bewegen alternativen zu finden, um ein projekt zu gestalten...
für mich war das aber nichts mehr, als eine konkurrenzbildung zu der neuen Flachschieberanlage von Team Stadler... schön und gut, nur warum motiviert man leute dazu etwas zu bauen, wo man nicht weiß, ob das teil überhaupt etwas bringt? probiert es doch selbst, wenn ihr einen vorteil in dieser anlage seht...
was ich sagen möchte ist, dass bestehende gute Produkte umgangen werden sollen nur um dieser Firma ( TEAM STADLER ) schaden anzurichten! das ist nicht nur meine meinung, sondern auch von anderen.

Das eigentliche ziel dieses forums ist die unabhängigkeit von team stadler zu schaffen... denn ich zitiere: '' wir brauchen Thorsten Stadler nicht ''


> ihr könnt aber scheinbar nicht einfach ehrlich eure meinungen preisgeben, die ihr sonst so untereinander erzählt! <
Stattdessen verpackt man alles so, dass Thorsten Stadler als ein schlachter Mensch darsteht, was er garantiert nicht ist!
oder kennt ihr jemanden, der auch nein sagt, obwohl er geld dran verdienen kann?
nur habt ihr selbst nie ein Geschäft mit Thorsten abgeschlossen:shock:

---------------
nochmals für euch: mir ist egal, ob hier einige ein schlechtes bild haben, nur wenn ich zu meiner eigenen meinung stehe und zu meinen eigenen erfahrungen... ich schreibe allerdings nicht etwas, wenn ich mir vorher keine infos darüber beschafft habe! und zwar nicht nur von 1 Person meist! nur wer traut sich schon in dieser gesellschaft sich gegen die masse zu stellen? ich schon

PS: ich möchte euch bitten keine alten geschichten über mich rauszukramen, denn die stimmen sowiso meist nicht, so wie sie erzählt werden. > dass ich nicht schreiben wollte, hab ich gesagt, aber ich schreibe jetzt, weil ich mich umentschieden habe <
Zuletzt geändert von 190er-Fighter am 1. Apr 2009, 17:46, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1716
Registriert: 8. Jan 2006, 20:32
Wohnort: 34537 Bad Wildungen / Hamburg
Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Beitragvon Nagilum » 1. Apr 2009, 17:41

Wie viele andere, bin auch ich sehr auf ein Statement von Thorsten gespannt. Aber ich habe leichte Zweifel, dass es eins geben wird.

Raggna:
Wenn jemand seine DTM Renner (so sie Ihm denn gehören, viele Autos gehören nicht dem der sie fährt) unterhalten möchte, so soll er dies tun, aber ich bin nicht bereit auch nur 1 cent in das Hobby eines anderen zu investieren. Meinen 16V und andere Dinge muss ich auch selbst bezahlen.
Dies über das forum quer zu subventionieren indem man anderen einen günstügen Zugang zu Teilen unterbindet und sich somit am Forum bereichert ist in meinen Augen zwar geschäftstüchtig und aus der sicht in 1. Linie nicht ungeschickt...
In 2. Linie jedoch äusserst unmoralisch, unfair und nicht sehr weit gedacht.
Die Summe ist das Ergebnis aller Summanden, nicht einzelner.

Wenn ich DTM-Renner unterstützen möchte, so tue ich das ohne Zwang und habe genug andere Wege als durch solche Aktionen.

Ein Enthusiast sieht zu, dass er über die Runden kommt, wenn so etwas dazu nötig ist hätte ich ein ungutes Gefühl dabei meinen Wagen auf dem Hof zu parken. Da ich nicht davon ausgehe, ist er für mich, wie Lude schon schrieb, ein fleissiger Geschäftsmann, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Besstimmt sind einige Fässer gut gefüllt und auch andere Firmen haben nicht nur weisse Hemden, aber dieses Fass ist definitiv übergelaufen.

Würde er die Teile nich deutlich günstiger als Mercedes anbieten, könnte er sie garnicht verkaufen, so einfach ist eine Begründung dafür zu finden, warum sie deutlich günstiger sind.
Dies heisst aber noch lange nicht, dass sie (auf die Produktions-/Einkaufskosten) bezogen wirklich günstig sind.

Trotz der vielen Worte geht es hierbei aber garnicht um seine Preise, sondern dass er das Forum missbraucht hat um seine Tasche zu füllen und uns eine günstige Alternative zu nehmen.

Man beachte übrigens noch, wie sehr er erst gegen die Produkte argumentiert hat, weil sie seiner Meinung nach garnicht eintragungsfähig seien, bevor er uns den Zugag dazu genommen hat.
Möchte er uns vor einer Enttäuschung bei der Eintragung bewahren? ;)

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Nagilum » 1. Apr 2009, 17:50

Harut: Genaugenommen brauchen wir weder Stadler noch Atec noch Flow - Improver oder alle anderen um zu überleben. Motorenbauer und Tuningfirmen gibt es viele, genauso wie Mercedes und der Zubehör ettliche Teile anbieten. Es geht nicht daum uns unabhängig von Stadler zu machen, sondern uns unabhängig von allen zu machen/zu halten und uns den Zugang zu günstigen Teilen zu verschaffen um Dinge zu tun die der ein oder andere sonst vielleicht nicht (jetzt) tun könnte.
Ob und wann ein Flach- oder Walzenschieberthread etc. wiederbelebt werden, hängt vom Interesse jedes einzelnen und seiner Bereitschaft dieses Wissen zu teilen ab.
Auf dem Treffen waren funktionierende umbauten/Modifikationen die hier nicht erläutert wurden - es geht also durchaus und teilweise auch schon vor anderen die ihr Wissen hier teilen.
Aber es hält dich einer davon ab, Teile von jemandem zu kaufen, wenn du sie günstiger und in mindestens ebenbürtiger Qualität wo anders kaufen kannst. Jeder kann kaufen wo er will - aber er sollte nicht dazu gezwungen werden, zumindest nicht mit dem Forum als Hilfsmittel!

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon 190er-Fighter » 1. Apr 2009, 17:54

also wenn das so ist:

es gibt auch andere Menschen, die evo teile herstellen können.

hat einer von euch mal so ein teil dort gekauft oder in händen gehalten ??
wer weiß, ob es wirklich so günstig ist?

und nochmals: WIE UND WARUM HAT THORSTEN DAS GEMACHT?

ich kann hier nichts davon lesen, was aussagt, dass thorsten das ganze nur gemacht hätte, um der gemeinschaft hier zu schaden
Bild
Benutzeravatar
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1716
Registriert: 8. Jan 2006, 20:32
Wohnort: 34537 Bad Wildungen / Hamburg
Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Beitragvon Andi.888 » 1. Apr 2009, 18:18

Beim nächsten 24h Rennen am Ring halte ich für Stadler den Daumen nicht mehr nach oben...
Wer spät bremst,ist länger schnell...
Benutzeravatar
Andi.888
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 183
Registriert: 19. Okt 2008, 12:53
Wohnort: Bochum
Autos: ,
w201 230 Kompressor,W211-350 T Model Sport+AMG Paket

Beitragvon florianh » 1. Apr 2009, 18:49

@Harut: Wenn man jemanden findet der die EVO-Teile fertigt und zu einem günstigeren Preis anbietet als man selbst, dann ist es ganz und gar nicht dumm wenn man sich überlegt ob man in Zukunft seine Teile nicht direkt dort bezieht und dann weiter verkauft, keine Frage.
Da spart man gleich in vielerlei Hinsicht. Wäre ja ihm ja auch nicht zu verdenken wenn er die Teile dann zu einem gewissen höheren Preis weiter verkauft. Zumal er bei einer großen Bestellung bestimmt gute Konditionen bekommt.

Nun kommt aber der Knackpunkt... Der Deal wurde ja nun mal EXKLUSIV für Thorsten gemacht. Er wollte also nicht, das jemand anders dort Teile günstig einkauft. Und das ist wiederum ziemlich unfair uns gegenüber. Er verbaut uns damit den Weg dort günstig Teile zu beziehen, und hofft damit das wir die Teile dann bei ihm kaufen müssen. Ist ja auch eine klasse Idee im Geschäftlichen Sinne, nur eben nicht gerade gut für die Gemeinschaft. Zumal die Teile ja vorher von ihm selbst noch ziemlich schlecht geredet worden sind.

Ich persönlich habe auch noch keine schlechten Erfahrungen mit Thorsten gemacht, und möchte ihm da auch nicht auf den Schlips treten, aber dieses Vorgehen finde ich äußerst unpassend. Und es geht eindeutig GEGEN unsere Gemeinschaft.

Gruß,
Flo
florianh
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 489
Bilder: 8
Registriert: 5. Mär 2006, 16:20

Beitragvon florianh » 1. Apr 2009, 18:58

Noch was Harut:

Wenn Thorsten tatsächlich etwas vor hatte von dem wir noch nichts wissen, vielleicht wollte er ja einen besonders großen Rabatt für uns rausschlagen und den Clubmitgliedern die Teile dann sehr günstig überlassen, dann hat er ja die Möglichkeit uns das jetzt mitzuteilen.
Nur irgendwie glaub ich nicht daran das es so ist...

Gruß,
Flo
florianh
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 489
Bilder: 8
Registriert: 5. Mär 2006, 16:20

Nächste

Zurück zu Anregungen, Fehler, Wünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste