Bin wieder online!

Mitteilungen an das w201-16V Team - soweit diese öffentlich sein können (vorab statt PN an admin)

Moderator: Moderator

Bin wieder online!

Beitragvon Henger » 31. Okt 2009, 23:57

Hallo Leute,

aufgrund eines Telefonanbieterwechsel war ich geschlagene 3 Wochen offline.
Nachdem ich mich eben durch 443 neue Beiträge gelesen habe :shock: , bin ich wieder up to Date und natürlich auch wieder über Mail & PN erreichbar.

Sorry dass die 20 Neuanmeldungen der letzten 3 Wochen liegen geblieben sind und nun erst bearbeitet wurden.

Nette Grüße an alle Forumsmember.

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Ändy » 1. Nov 2009, 01:00

Hi Fränk welcome back

3Wochen is ja happig und echt dreist..

aber hauptsache du bist widda bei uns


gruß Ändy
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Ändy
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2008, 19:21
Wohnort: Bonn
Autos: 190E 2,5-16V, W210 E430 Limo

Beitragvon 190sl » 1. Nov 2009, 01:22

Ist mir gar nicht aufgefallen.
@y
Man muss ja nicht immer was schreiben und liest als nur. So ist es bei mir.
MfG Dennis
Benutzeravatar
190sl
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 240
Registriert: 14. Nov 2008, 23:09
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon LUDE » 1. Nov 2009, 12:42

Welcome Back!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Nagilum » 1. Nov 2009, 23:38

Und so ganz ohne Hilfe alles gemeistert... ;)

3 Wochen sind durchaus nicht unüblich. Es gibt Leute die länger warten müssen, bis die Vereine mal in die Hufe kommen.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Die Mama » 2. Nov 2009, 11:36

Schön das du wieder da bist, die Online-Liste war so leer ohne deinen Namen. :-(

3 Wochen!! Ne Frechheit sowas.
Ich habe aufgrund meiner eigenen Erfahrung höchstens mit 2 Wochen gerechnet.



LG Andrea :-)
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren ;-)
Benutzeravatar
Die Mama
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1645
Bilder: 9
Registriert: 9. Mär 2007, 19:07
Wohnort: Illingen
Autos: 2.3-8V "gudder Bub"

Beitragvon Nagilum » 2. Nov 2009, 23:54

In einer IT-Fachzeitschrift habe ich gelesen, wie jemand geschlagene 6 Monate warten musste bis das DSL wieder lief.
Und auch das ist kein Einzelfall.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Henger » 3. Nov 2009, 00:37

Die Problematik liegt darin, das sich die Anbieter untereinander nicht einig sind.
Möchte man die angestammten Telefon-Nummern (Port) zum neuen Anbieter mitnehmen, kann es passieren, das der alte Anbieter diese nicht wie vereinbart, fristgerecht rausrückt.
Somit kann der neue Anbieter den Port nicht aufschalten, weil der alte Anbieter diesen noch nicht frei gegeben hat.

Offiziell muß der alte Anbieter, sofern alle Fristen gewahrt wurden, die Kündigung rechtens war usw... spätestens 3 Tage nach Ablauf der Kündigung den sogenannten Port freigeben.
Tut er dies nicht, muß angemahnt werden....nochmals angemahnt werden....und nochmals angemahnt werden, ohne das dies echte Konsequenzen, sprich ein Bußgeld zu bedeuten hätte, dieser Umstand nennt sich dann Eskalation :? :?

Das Caos ist dann perfekt, wenn der alte Anbieter auf Anfrage behauptet, der Port wäre seinerseits freigegeben und der neue Anbieter behauptet der Port sei nicht frei und man könne diesen deswegen auch nicht aufschalten........ :crazy :crazy

Irgendwie haben die alle einen an der Waffel, zumindest ist das für den Endverbraucher nicht nachvollziebar.
Bis hier eine befriedigende Lösung gefunden ist, sollte man sich gut überlegen, ob man den Anbieter wechselt.
Deutlich weniger Probleme bereitet ein Wechsel, wenn man auf seine bisherige Telefon-Nummer verzichtet.

Amen

Fränk
Zuletzt geändert von Henger am 3. Nov 2009, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Nagilum » 3. Nov 2009, 01:45

Das Problem dabei ist, dass es kein einheitliches System für den Kram gibt. Es gibt ein paar Schnittstellen über die Kommuniziert wird, aber wirklich gut läuft das ganze System dahinter nicht. Manchmal können die Telefondummys nichtmal was dafür, weil der Fehler einfach im System steckt.

Das einzige was relativ(!) sorgenfrei geht sind Umzüge mit Neuanschlüssen.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Die Mama » 3. Nov 2009, 10:32

Ich bin damals auch "nur" mit meinem DSL-Anschluß incl. meiner alten Telefonnummer umgezogen. Was zur Folge hatte das ich 2 Wochen kein Internet hatte und Hardware berechnet bekam, die zum einen kostenfrei sein sollte und zum anderen zum damaligen Zeitpunkt noch nicht geliefert worden war.
Nach unzähligen Telefonaten, Rücksendung falscher Hardware und Rückbuchungen meinerseits konnte ich die Sache nach einem halben Jahr endlich zu den Akten legen.
Bei mir lief das alles, wie soll es anders sein, über den magentafarbenen Anbieter.

Auch hier ein Amen meinerseits.



LG Andrea :-)
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren ;-)
Benutzeravatar
Die Mama
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1645
Bilder: 9
Registriert: 9. Mär 2007, 19:07
Wohnort: Illingen
Autos: 2.3-8V "gudder Bub"

Beitragvon wildgen » 3. Nov 2009, 14:10

Ist bei uns auch nicht besser.
Habe letztens das neue Telephonbuch 2x im Briefkasten.
Schuld daran ist der offiziele Service der PTT.

S'Gr. Uwe
http://www.wildgen.ch

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Wie? Lieblings Lebensmittel-Farbe? 190E16V-512
Benutzeravatar
wildgen
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 925
Bilder: 20
Registriert: 14. Mai 2007, 23:37
Wohnort: Lustdorf TG
Autos: W201 190E 1.8 Stoff Karo schwartz Almandinrot.
W201 190E 2.5-16V Teilleder Almandinrot.
R171 SLK350
S211 E 350 Avantgarde 4Matic
W201 190E 2.0 Stoff schwartz Anthrazit R.I.P. 02.02.2017


Zurück zu Anregungen, Fehler, Wünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron