Das w201-16v Forum ist wieder online!

Mitteilungen an das w201-16V Team - soweit diese öffentlich sein können (vorab statt PN an admin)

Moderator: Moderator

Das w201-16v Forum ist wieder online!

Beitragvon Henger » 3. Okt 2010, 02:57

Hallo 16V Gemeinde.

Aus unserem geplanten Serverumzug ist leider ne halbe Weltreise geworden.
Es mussten diverse Probleme gelöst werden, wodurch sich die Angelegenheit in die Länge gezogen hat.
Wie dem auch sei, wir sind wieder online, mit einer neuen, sehr aktuellen Forenversion :D
Es ist noch ne Menge Arbeit von Nöten damit nun alles wieder rund läuft und passabel ausschaut.
THX an dieser Stelle an den alten Gerdi (coolsoft) und unseren Tech-Admin den Nagi, dass die Probleme gelöst wurden und das Forum dadurch wieder online ist.
Somit wird sich in den nächsten Tagen und Wochen noch das ein oder andere am Auftritt des Forums ändern.
Es wurde versucht, möglichst viele Daten/Beiträge sowie Infos des alten Forum zu übernehmen, was auch weitestgehend gelungen ist.
Avatare sowie diverser Kleinkram müssen neu hoch-geladen werden, sollte kein Problem für euch sein.
Alle weiteren Infos zum Serverumzug werden wir hier veröffentlichen.
Falls ihr Fragen habt, stellt sie bitte hier in diesem Thread.


Nette Grüße

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Das w201-16v Forum ist wieder online!

Beitragvon babybenz » 3. Okt 2010, 11:30

also es scheint ja nicht wirklich zu funktionieren, die startseite ist nicht anwählbar und nur eine grundversion ist über google erreichbar... sorry aber ich finde es schon **nicht besonders intelligent** das keine info abgegeben wurde,....mir sind bestimmt schon hunderte gedanken durch den kopf geschossen wieso das forum offline ist und selbst meine email an dich henger ist nicht zugestellt worden und kam zurück....dennoch hoffe das das forum bald wieder kompl. online ist und vielleicht ja noch besser wird....wobei das kaum möglich sein könnte denn ich fand es schon grandios :-D .

wünsche viel glück und gutes gelingen.

mfg
------Wirst du vor Neid auch grün und blau------Bild------Ich bin die *S*A*U* mit dem 16V------
Benutzeravatar
babybenz
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 641
Registriert: 27. Nov 2007, 00:34
Wohnort: essen
Autos: 2,5-16V EVO1 umbau
190E 1,8L für den Altag
190E 2L 03/83 in Vorbereitung zu H zulassung
W208 CLK-320 Alltag und Winterschlampe

Re: Das w201-16v Forum ist wieder online!

Beitragvon Nagilum » 3. Okt 2010, 14:07

Für den Fall, dass mehrere Leute von dem Problem betroffen sind:
Euer Browser ist schuld! Browser puffern die Webseiten zwischen und laden sich bei mehrfachem Besuch einer Seite nicht immer die Seite erneut runter.

Problemlösung beim Firefox:
STRG+F5 hilft beim Firefox den Cache nicht zu benutzen.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: Das w201-16v Forum ist wieder online!

Beitragvon Henger » 6. Okt 2010, 20:16

Hallo 16V Gemeinde.

Wir hoffen ihr habt euch alle etwas vertraut gemacht mit unserer neuen Hütte.
Wenn noch Probleme bestehen, kann gerne hier im Thread, per PN oder Mail an webmaster@w201-16v.de nachgefragt werden.

Thema Avatare, ihr müßt euch den alten oder eben nen neuen Hochladen .

Netten Gruß

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Das w201-16v Forum ist wieder online!

Beitragvon LUDE » 6. Okt 2010, 21:28

Gibts keinen Chat mehr?
Ich kann ihn leider nirgends finden!

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Das w201-16v Forum ist wieder online!

Beitragvon babybenz » 6. Okt 2010, 22:45

irgendwie scheint die Forenzeit noch nicht aktuell zu sein oder??? hatte vorhion meinen beitrag geschrieben zum thema motor kette usw und im portal sagt man mit deine einstellzeit von 21.41 quetsche.... dabei haben wir doch 22:41 quetsche !?!?!?!
------Wirst du vor Neid auch grün und blau------Bild------Ich bin die *S*A*U* mit dem 16V------
Benutzeravatar
babybenz
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 641
Registriert: 27. Nov 2007, 00:34
Wohnort: essen
Autos: 2,5-16V EVO1 umbau
190E 1,8L für den Altag
190E 2L 03/83 in Vorbereitung zu H zulassung
W208 CLK-320 Alltag und Winterschlampe

Re: Das w201-16v Forum ist wieder online!

Beitragvon babybenz » 6. Okt 2010, 22:48

die uhr unten links im portal sagt übrigends die korrekte zeit an
------Wirst du vor Neid auch grün und blau------Bild------Ich bin die *S*A*U* mit dem 16V------
Benutzeravatar
babybenz
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 641
Registriert: 27. Nov 2007, 00:34
Wohnort: essen
Autos: 2,5-16V EVO1 umbau
190E 1,8L für den Altag
190E 2L 03/83 in Vorbereitung zu H zulassung
W208 CLK-320 Alltag und Winterschlampe

Re: Das w201-16v Forum ist wieder online!

Beitragvon wildgen » 6. Okt 2010, 22:51

Hallo Babybenz,
scheint wohl daran zu liegen das die Sommerzeit
erst kürzlich bis ende Oktober gedehnt wurde.
Noch 25Tage und das stimmt dann schon.:wink:

S'Gr. Uwe
http://www.wildgen.ch

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Wie? Lieblings Lebensmittel-Farbe? 190E16V-512
Benutzeravatar
wildgen
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 925
Bilder: 20
Registriert: 14. Mai 2007, 23:37
Wohnort: Lustdorf TG
Autos: W201 190E 1.8 Stoff Karo schwartz Almandinrot.
W201 190E 2.5-16V Teilleder Almandinrot.
R171 SLK350
S211 E 350 Avantgarde 4Matic
W201 190E 2.0 Stoff schwartz Anthrazit R.I.P. 02.02.2017

Re: Das w201-16v Forum ist wieder online!

Beitragvon Henger » 6. Okt 2010, 23:19

LUDE hat geschrieben:Gibts keinen Chat mehr?
Ich kann ihn leider nirgends finden!

Gruß Lude


Servus Lude.

Derzeit ist kein Chat verfügbar.
Mal schauen was wir diesbezüglich noch machen werden.

@all
Das Forum komplett neu einzurichten ist leider sehr zeitintensiv :shock:
Da will jeder Schritt gut durchdacht sein, man glaubt gar nicht was es da alles zu beachten gilt.
Um ein möglichst gutes Ergebnis hin zu bekommen, ist euer Feedback wichtig!!

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Das w201-16v Forum ist wieder online!

Beitragvon db16v » 7. Okt 2010, 13:45

Hey.

Ich fand das alte eigendlich sehr gut.
Mal schauen, wie es ist, wenn man sich an dies hier gewöhnt hat.

Gruß Thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Re: Das w201-16v Forum ist wieder online!

Beitragvon Henger » 7. Okt 2010, 22:56

Hallo Leute,

nochmal zur Info.
Es war lediglich ein Serverwechsel geplant, dieser war schon seit einem halben Jahr bekannt, da wir den Vertrag mit dem alten Anbieter gekündigt haben.
Leider war es nicht möglich, unser altes Forum auf dem neuen Server laufen zu lassen.
Die Software des alten Forums war schon lange nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Sicherheit & Technik, aufgrund der vielen Veränderungen die wir dort gemacht hatten, konnte auch kein Update mehr gemacht werden.
Fazit, unser altes Forum war leider nicht kompatibel mit dem neuen Server.
Somit blieb gar nix anderes übrig, als eine neue Hütte, sprich Forum zu verwenden.
Ich finde wir haben das Beste daraus gemacht und sollten uns nun alle mit dem neuen Forum arrangieren.

Für alle die es noch nicht bemerkt haben, in den Threads sind die Avatare nun wieder linksseitig wie im alten Forum angeordnet.
Desweiteren ist ein Chat nun auch wieder verfügbar, einfach mal ausprobieren, der ist wirklich gut.

Ich möchte hier auch nochmals den Einsatz von unserem Tech-Admin Nagi und dem Gerdi lobend erwähnen und einfach Danke sagen :D

Netten Gruß

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Das w201-16v Forum ist wieder online!

Beitragvon Onkel Benz » 8. Okt 2010, 21:15

Hallo!

Erst mal Glückwunsch zur neuen Forumssoftware.

Allerdings, wie lösche ich die Anzeige XX ungelesene Beiträge????

Vielen Dank für die Hilfe

Onkel Benz
Benutzeravatar
Onkel Benz
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 188
Registriert: 24. Jan 2008, 20:00

Re: Das w201-16v Forum ist wieder online!

Beitragvon noname » 8. Okt 2010, 21:53

lesen?
Benutzeravatar
noname
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 169
Bilder: 1
Registriert: 4. Okt 2010, 15:05

Re: Das w201-16v Forum ist wieder online!

Beitragvon Christian » 9. Okt 2010, 09:26

Onkel Benz hat geschrieben:Hallo!

Erst mal Glückwunsch zur neuen Forumssoftware.

Allerdings, wie lösche ich die Anzeige XX ungelesene Beiträge????

Vielen Dank für die Hilfe

Onkel Benz


Stimmt, wünschenswert wäre, wenn man durch klicken auf eben diese Schaltfläche die Angabe zurücksetzen könnte.


Gruß

Christian
w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird Mercedes nie vergessen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Christian
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 933
Bilder: 8
Registriert: 9. Sep 2005, 16:25
Wohnort: Osnabrück
Autos: w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Re: Das w201-16v Forum ist wieder online!

Beitragvon Henger » 9. Okt 2010, 12:02

THX für das Feedback von euch, nur so kommen die Fehler zutage und können angegangen werden.
Mir wäre das nicht aufgefallen, da ich alle Beiträge gemeinhin lese>> lesen muß.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Das w201-16v Forum ist wieder online!

Beitragvon Nagilum » 9. Okt 2010, 12:40

Ich Behaupte mal, dass der Link eben _nicht_ zum zurücksetzen ist.
Denn nun gibt es ja "Neue Beiträge" und "Ungelesene Beiträge" - die haben beide ihre Berechtigung.
Eine Funktion in den Profileinstellungen um sowas bei Bedarf manuell zu resetten wäre aber sicher nicht verkehrt.
Das ist aber keine Aufgabe für den TechAdmin... ;)

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: Das w201-16v Forum ist wieder online!

Beitragvon noname » 6. Nov 2010, 00:52

Benutzeravatar
noname
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 169
Bilder: 1
Registriert: 4. Okt 2010, 15:05

Re: Das w201-16v Forum ist wieder online!

Beitragvon Nagilum » 6. Nov 2010, 11:41

Fantastisch, Links die sich jetzt wieder in einem neuen Tab öffnen. :)
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16


Zurück zu Anregungen, Fehler, Wünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast