Was ihn betrifft, er hat keine großen Ansprüche was Farbe oder Ausstattung angeht. Auch 2,3 oder 2,5 ist zweitrangig.
Viel wichtiger ist eine rostfreie und am besten ungeschweisste Karosserie und ein guter Lack, so daß man eine solide Basis hat mit der man erstmal glücklich ist.
Es muss ein gutes und faires Preis/Leistungsverhältnis sein, wenn halt was zu machen wäre, muss natürlich der Preis runter,wozu irgendwie die letzten Anbieter nicht unbedingt bereit waren.
Mein Kumpel ist bereit 20k€ anzulegen... Wenn es sich wirklich lohnt, legt er evtl noch etwas nach.
Er verlässt sich aber voll auf meine Meinung, das heißt ich bin verantwortlich ihm ein gutes Auto zu besorgen. Dementsprechend ernst gehe ich an die Sache ran. Von daher solltet ihr uns im Voraus ehrlich gegenüber treten, denn ich suche sehr gründlich.
Wir erwarten kein perfektes Auto zum einsteigen und losfahren, auch wenn das der beste Fall wäre....
Wenn halt was unschön ist, muss man das halt besprechen. Für ein 20k€ Auto, muss aber dann wirklich wenig zu machen sein.
Da erwarte ich unfallfrei, rostfreier Unterboden, kein Gammel unter den Verbreiterungen, sauberer Innenraum.
Reparaturbedürftig ist kein Problem, nur dann halt muss der Preis passen.
Wir sind beide in Hockenheim auf dem Treffen.
Falls jemand dort ist, der seinen Wagen verkaufen möchte, kann er mich gerne per PN kontaktieren.