2.3-16 / 2.6-16V zu verkaufen!

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

2.3-16 / 2.6-16V zu verkaufen!

Beitragvon LUDE » 23. Feb 2007, 22:01

Schöner und vorallem interessanter wagen!

Bitte hier klicken!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Christian » 24. Feb 2007, 01:03

Schönes Auto mit wenigen Vorbesitzern. Wenn die Technik stimmt ist das bestimmmt ein interessantes Wäglchen.

Aber was soll den bitte diese Aussage:"nicht nachlackierungsfreier Neuwagenzustand!" Hat die Kiste einen gemachten Unfallschaden oder wie darf ich das verstehen?

Der gefühlte Leistungszuwachs würde mich interessieren..

Gruß

Christian
w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird Mercedes nie vergessen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Christian
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 933
Bilder: 8
Registriert: 9. Sep 2005, 16:25
Wohnort: Osnabrück
Autos: w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Beitragvon Henger » 24. Feb 2007, 01:09

Hi Christian,

die Aussage :"nicht nachlackierungsfreier Neuwagenzustand!" würde ich als solche interpretiern: Lackmäßig hat das Fahrzeug seine Macken, sprich Ecken und Kanten die durchaus verbesserungswürdig sind :wink:

Der Motor an diesem Fahrzeug ist sicher interessant, leider auch schon etwas betagt Kilometermäßig :roll:

Preißlich etwas zu hoch angesetzt :P , zumindest meiner Ansicht nach.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Christian » 24. Feb 2007, 01:13

Hey Fränk

Aber das bedeutet dann doch auch , dass da schon mal jemand mit der Spritzpistole am Werke war..

"NICHT nachlackierungsfrei". Oder stehe ich aufm Schlauch??
w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird Mercedes nie vergessen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Christian
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 933
Bilder: 8
Registriert: 9. Sep 2005, 16:25
Wohnort: Osnabrück
Autos: w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Beitragvon Nagilum » 24. Feb 2007, 05:43

D.h. wohl, dass er bereits nachlackiert wurde "nicht nachlackierungsfrei" aber keine Schäden hatte - also _nur_ lackiert wurde.
Die Leistungssteierung ist doch etwas merkwürdig, wie ich finde.
die 16V Motoren funktionieren bekanntlich über Drehzahl - der hier soll 155KW bei 5.700rpm haben - das ist sehr früh.

Wie Fränk schon geschrieben hat, der Preis ist etwas hoch.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Racer » 24. Feb 2007, 07:45

Hier mal die Daten vom Oettinger 2.6-16 (wie man sieht: die Leistunsangaben waren korrekt):

Bild

Zum Angebot:

Ich denke, man hat Rost enfernt, und vieleicht den einen oder anderen Parkrempler, je nach Vorbesitzer. Die meisten Wagen, die ich angesehen habe, wurden bereits ähnlich nachbehandelt. Finde ich jetzt nicht so wild....

edit: Nochmal nachgelesen ! Im Heckbereich mit O-Teilen teilrestauriert....wohl doch eher ein Heckschaden... :roll:
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon 190er-Fighter » 24. Feb 2007, 11:18

finde einfach die km laufleistung zu hoch für einen solchen motor...
Bild
Benutzeravatar
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1716
Registriert: 8. Jan 2006, 20:32
Wohnort: 34537 Bad Wildungen / Hamburg
Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Beitragvon Nagilum » 24. Feb 2007, 11:21

Kann aber auch wegen Durchrostung getauscht worden sein?
Ah richtig, der Oettinger.
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Maki » 24. Feb 2007, 12:49

Ich sehe bei dem Wagen eigentlich keinen wirklichen "Kaufgrund"
Die Tuningvariante von Oettinger soll nicht die Standfafteste gewesen sein!
Also bevor ich mir so nen Wagen kaufe und hinterher Probleme mit der Teileversorgung habe- denn Oettinger selber hat garnix mehr für Mercedes und Unterlagen für diesen Umbau sind auch keine mehr da - da baue ich mir 'ne EFI Anlage ala Frank ein und habe "ruhe" und auch mehr Leistung ;-)
Wenn einer nur sagen will - ich habe nen Oettinger - aus welchem Grund auch immer ( und ich sehe keinen vernünftigen ) der solls tun und diesen überteuerten Wagen kaufen ;-)
Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1


Zurück zu Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste