Ein antword auf der frage ich wurde mir im so ein fall einer 2.3 ohne kat aufzugen der fahrt am besten und der motor hatte ein besseren haltbarheit und ist mit fahren der feinste
grus cor
Moderator: Moderator
evoschrauber hat geschrieben:Hallo,
setzt man einen "gesunden" M 102.992 voraus genügt häufig schon eine kleine gemischtechnische Einstellung mit anschließender Prüfung des Abgases bei Vollast auf dem Rollenprüfstand um die M 102.991 Eigner in die Schranken zu weisen! Wichtig hierbei ist nun einmal das der Motor die Mehrleistung gegenüber den M 102.983/990/991 Ausführungen über die Drehzahl generiert und der Mitteldruck bei niedrigen Drehzahlen partiell deutlich niedriger angesiedelt ist als die der kleineren Brüder! Hat man die Möglichkeit beide Ausführungen (M 102.991 /M 102.992) ausgiebig zu fahren manifestieren sich deutliche Unterschiede.
Von Stern zu Stern
raa hat geschrieben:Also laut den Angaben, zwischen 2,5-16v und evo 1 sind die beiden gleich, evo 1 nur kürzeren Hub und andere Versp., aber vom Gewicht, Leistung, Drehmoment und Endgeschwindigkeit sind die gleich, sogar von der Beschleunigung was auch logisch ist![]()
und mein persönlicher Favorit ist der 2,5er als der 2,3er, da der 2,5er einfach mehr Dampf hat als ein 2,3er auch der ohne Kat, den 195 PS sind nun mal mehr als 185 ps, auserdem müsste man den dann mit 2,5er ohne Kat vergleichen, keiner kann mir das Gegenteil weiß machen und kg/ps entscheiden
raa hat geschrieben:Also laut den Angaben, zwischen 2,5-16v und evo 1 sind die beiden gleich, evo 1 nur kürzeren Hub und andere Versp., aber vom Gewicht, Leistung, Drehmoment und Endgeschwindigkeit sind die gleich, sogar von der Beschleunigung was auch logisch ist![]()
und mein persönlicher Favorit ist der 2,5er als der 2,3er, da der 2,5er einfach mehr Dampf hat als ein 2,3er auch der ohne Kat, den 195 PS sind nun mal mehr als 185 ps, auserdem müsste man den dann mit 2,5er ohne Kat vergleichen, keiner kann mir das Gegenteil weiß machen und kg/ps entscheiden
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste