Hallo zurück!
Er ist von 1990.
Lack ist Astralsilber.
Er hat Vollleder mit Kopfstützen hinten (alles in außergewöhnlichem Zustand), Klima (neu befüllt), 4 elektrische Fensterheber, Scheinwerferreinigungsanlage...
Er hat weder Rost noch sonst Schäden (eine ganu kleine Delle an der Beifahrertür).
Vieles wurde in den 2 letzten Jahren erneuert : Stoßdämpfer vorn und hinter (Niveauregulierung), Scheibenbremsen und Klötze vorn und hinten, Keilriemen, Reifen (alle 4 von Conti), Motorlager, Duplex Kette, Kettenspanner, Spiel der Ventile wurden geprüft, ASD Differential überholt (war laut), Traggelenke vorn, Spurstangen vorn, Fahrwerkseinstellung... es versteht sich von selbst, dass nur originalteile verwendet wurden.
Zusätzlich wurde im Frühling die Verspoilerung zwecks Kontrolle (Sorge er könnte doch rosten) abmontiert, versiegelt, eine Hohlraumkonservierung hat er auch bekommen, wie eine Behandlung der Innenseite der Türverkleidungen (damit die Pappe nicht irgendwann feucht wird)...und bestimmt noch einige Sachen, die mir jetzt nicht einfallen.
Kurz gesagt, er fährt sich wie neu. Die Teile wurden vor allem getauscht, weil ich den Wagen aus Freude fahre, und nur dann Freude aufkommt, wenn alles so perfekt wie möglich ist. (ach ja, die Gelenkscheibe sollte mal erneuert werden). Er hat die 18 Jahre sehr gut überstanden, und niemand, der ihn fährt würde glauben, dass er 205Tkm hat, wenn es nicht am Tacho stünde. Auch die Stoppuhr ist noch wie neu...
Preisvorstellung habe ich keine genaue, da ich vor allem möchte, dass der Wagen in gute Hände kommt, die ihn pflegen und schätzen werden!
Macht mir doch einfach ein Angebot (aber bitte ein realistisches... heute hat man mir dafür 2500€ angeboten und der Typ am Telefon meinte, er würde für so ein altes Auto niemals mehr ausgeben wollen... es gibt Menschen, die haben keine Ahnung und wissen nicht was ein 16V ist!)
Falls ihr noch Fragen haben solltet, nur zu!
Ich kann nur noch einmal wiederholen: man muss ihn fahren, um zu verstehen, wie gut gepflegt er ist!
Gruß,
Manuel