also kurz zusammengefasst, was noch gemacht werden muss:
- hintere kotflügel müssen neu aufbereitet werden...
- diverse roststellen müssen beseitigt werden ( ist halt ein 84er bj )
- der motor braucht eine neue KE und Zylinderkopfdichtung ( leistung hat er sonst richtig dicke )
- das fahrzeug braucht ein paar neue karosserieteile ( kofferaumdeckel, türen ..da diese durchgerostet sind teilweise... ich hab türen noch rumliegen, die ich mitgeben könnte )
- fahrzeug sollte nach reparaturarbeiten vollkommen neu lackiert werden
der käufer sollte das fahrzeug originalnah aufbauen, rückrüstbare veränderungen wären nicht schlimm... aber ich gebe das auto nur in hände ab, wo es seinen charakter nicht vollkommen verliert.. schließlich gibt es nicht mehr viele.
interessant zu wissen:
das fahrzeug wiegt nur 1100kg
es sollten ursprünglich 500stück pro jahr gebaut werden, allerdings kam es mit sicherheit nicht zu dieser großen anzahl an produktion. die meisten sind zudem im ausland. ein exemplar steht im museum.
BJ 26. 09. 1984
4-Gang Handschaltung
ausstattung
- AMG Tieferlegung 30mm ( sind leider gerostet )
- AMG Sportlenkrad ( muss neu bezogen werden )
- Recaros Sportsitze ( blau )
- Sitzheizung
- SWRA
- elektrisches Schiebedach
- Servo
- kein ABS
- kein KAT
- beleuchtete Schminkspiegel
- 4 fach elektr. fensterheber
- AMG Breitbaubodykit aus GFK ( sehr leicht )
---- frontschürze + Heckschürze + Kotflügel vorne + seitenschweller + hintere kotflügel laut testbericht -------
- AMG Felgen 8jx16 zoll ,Vorne 205/55VR16 Hinten 225/50VR16
ob der motor 145ps hat, kann ich nicht nachweisen... allerdings fuhr er sich sehr bissig und hing gut am gas im oberen drehzahlbereich, was man vom getunten 2.0amg in den testberichten auch schrieb
ich gebe ca. 6testberichte mit, wo man zahlreiche bilder und infos finden kann...

hier noch ein bild vom Soundsystem bestehend aus mb quart boxen... vorne in den türpappen sind ebenfalls noch 3 boxen verbaut... ich denke das system wird damals schon eingebaut worden sein

ich habe neulich allein das bodykit für 1000euro verkauft und möchte für das komplette fahrzeug 1500euro ( forumpreis ).