Evo2 in Ungarn

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

Evo2 in Ungarn

Beitragvon wien » 6. Nov 2006, 12:26

Hallo Leute,

Evo2

hab in budapest einen Evo2 gefunden, der auf den ersten Blick nicht so schlecht aussieht. Habe mit dem Verkäufer schon gesprochen, er sagte er hat den Wagen von einem ÖsterreichUngar aus Österreich gekauft und ist jetzt der 3te Besitzer. Das Auto wurde komplett zerlegt und alle Dichtungen etc. ersetzt und neu lackiert wurde er auch, jedoch sprengte die Farbe 199 die ungarische Kapazität, somit ist die Farbe nur zu 98% blauschwarz wie er meinte. Lenkrad stammt von BMW und gefiel dem halt gut, deswegen is es drin, ansonsten in Sachen Teile usw. original.
Auf den Preis angesprochen meinte er nur, er habe jetzt ein neues Projekt (Urquattro) und der Preis ist für ihn ein angemessener.
Motornummer hatte er leider keine bei der Hand...

Falls jemand Interesse hat, ich bin am Freitag in Budapest, bezweifle jedoch, dass das auto dannn noch dasteht! :P

lg Feri
Benutzeravatar
wien
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 335
Registriert: 26. Feb 2006, 18:57
Wohnort: Wien

Beitragvon Henger » 6. Nov 2006, 13:11

Vom Preis her gesehen müßte man sich den EvoII anschauen, so günstig werden sie normalerweise nicht gehandelt :D :D

Hat jemand eine Ahnung ob bei der Ausfuhr aus Ungarn irgentwelche Zölle anfallen??

Guter Tip Feri :thumbright: 8) vielen Dank vom Frank
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon fisch007 » 6. Nov 2006, 13:43

Hallo Frank,

Es fallen keine Zölle an wenn Ungarn in der EU ist.
Benutzeravatar
fisch007
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1037
Registriert: 10. Sep 2005, 18:23
Wohnort: Baden Würtemberg aber mehr Baden
Autos: W124 320CE zu Cruisen
W201 190E 2.5 16V EvoII zu Spaß haben

Beitragvon raa » 6. Nov 2006, 17:26

Echt günstig, kann es sein das er mit dem Gewicht geschummelt hat 1200kg, wiegt er net so um die 1 1/2 Tonnen?
BildСалам pyсакам Bild
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon fisch007 » 6. Nov 2006, 18:32

raa hat geschrieben:Echt günstig, kann es sein das er mit dem Gewicht geschummelt hat 1200kg, wiegt er net so um die 1 1/2 Tonnen?


Nicht ganz raa,

aber Mercedes hat auch nicht das tatsächliche Gewicht angegeben, ich bin mal auf eine Bauschuttdeponie und bin da mal auf die Waage gefahren die sind ja geeicht.
Und mit halbvollem Tank, waren es bei mir, 1430 KG also genau 100kg mehr als MB angegeben hat.
Benutzeravatar
fisch007
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1037
Registriert: 10. Sep 2005, 18:23
Wohnort: Baden Würtemberg aber mehr Baden
Autos: W124 320CE zu Cruisen
W201 190E 2.5 16V EvoII zu Spaß haben

Beitragvon raa » 6. Nov 2006, 18:53

die sind ja geeicht.
Und mit halbvollem Tank, waren es bei mir, 1430 KG also genau 100kg mehr als MB angegeben hat.


Da wäre ich mir nicht sicher, wegen der Eichung, MB hat ja die 1,5 Tonnen nicht aus den Fingern gesaugt!
BildСалам pyсакам Bild
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon Maki » 6. Nov 2006, 21:19

Hi Raa,
zeig mir mal wo du die 1,5T her hast!

Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon 2.5-16v blauschwarz » 6. Nov 2006, 21:48

Sind das 17-Zöller?
Zumindest sind´s mal nicht die originalen EVO-Felgen, oder doch?
Die kommen mir so groß vor...

Der Innenraum sieht echt stark aus, obwohl ich ja sonst mehr auf Originalzustand stehe. Aber im Ernst: starkes Teil!!!

Nur kann ich nicht lesen, was der Verkäufer da schreibt, es sind so viele Schreibfehler drin :lol: :lol: :lol:

Gruß, Karl
mein ´93er 2.5-16:
http://www.w201.com/thread.php?threadid=17341


mein ´92er 2.6 mit dattelfarbenem Leder:
http://www.w201.com/thread.php?threadid=21947

Bild
Benutzeravatar
2.5-16v blauschwarz
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 248
Registriert: 1. Feb 2006, 20:25
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Beitragvon LUDE » 6. Nov 2006, 22:03

Ja Karl es sind mal nicht die originalen Felgen.
Den Innenraum finde ich jetzt nicht so schick.
Ich steh da bei nem EVOII schon auf original.

Leider ist der Schaldhebel auch nicht mehr der Erste.
Und wir wissen ja was der kostet.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon raa » 6. Nov 2006, 22:32

Hi Raa,
zeig mir mal wo du die 1,5T her hast!

Man Maki 1430kg + Eigenarsc... :) =1,5T
BildСалам pyсакам Bild
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon Henger » 6. Nov 2006, 22:59

Ich hab mal versucht seinen Text zu übersetzen>>>

Leírás: Eredeti mélyfeketegyőngyház 190 evo2 mercedes FULL EXTRÁVAL, 1az502darabból,18collos verse nykerekekkel,teljesen gyári tuningal,eredeti DTM utcai verseny verzió,garantáltan 87000!km-rel,makulátlan újszerű állapotban, gyűjtőtől áron alul eladó./Némrtországi ára 28000!eurotól-70000!euroig terjed állapot és megtett kilométer fűggvényében./Az auto exluzivitása garantált.Kérném csak komóly érdeklödök hivjanak.Köszönöm!

ist mir leider nicht gelungen :lol: :lol: aber 18 collos sollten 18 Zoll Felgen sein :P

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon wien » 6. Nov 2006, 23:52

also er schreibt, dass das Auto wenig bewegt wurde, 18 Zöller hat (gratuliere Frank :P ), das Auto in Deutschland zwischen 28 und 70000 wert is, also so ungefähr :wink: :wink:

also wenn er am Freitag noch da is, werde ich ihn mir auf jeden Fall anschauen, vorallem die Identifikationsnummern wären natürlich interessant, glaube jedoch, dass es ein originaler is.

ich werde berichten...

lg Feri
Benutzeravatar
wien
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 335
Registriert: 26. Feb 2006, 18:57
Wohnort: Wien

Beitragvon Nagilum » 8. Nov 2006, 17:31

Sieht nett aus, Preis finde ich auch okay und wie oben angegeben:
EU-Gebrauchtwagenimporte sind steuerfrei.

Zum Wert: keine Ahnung aber ein Evo2 für 60k Euro stand ewig im Autoscout und man vermutet, dass der Besitzer es einfach aufgegeben hat den Wagen für das Geld zu verkaufen.

Hat jemand 'ne Ahnung, was die Schwackelisten etc. dazu sagen?
Bzw. eine Übersicht über alle 16V Modelle und deren Wert?

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Rüdi » 8. Nov 2006, 20:55

Hallo Freunde, habt Ihr mal ein orginaler Evo 2 mit nur Fensterheber vorn gesehen, ich denke das ist eine umgefickte Mühle mit Gatscheninnenausstattung.
Soweit prima mit dem guten Preis. ha ha ha.
Gruß Rüdi
Benutzeravatar
Rüdi
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 171
Registriert: 26. Mai 2006, 08:32
Wohnort: 68794 Oberhausen-Rheinhausen

Beitragvon raa » 8. Nov 2006, 21:53

Ich denke auch das es kein evo 2 ist, viele Zeichen sprechen dagegen, aber vor kurzem ist bei ebay auch so einer über den Hammer gegangen für knapp 10000 €, dass war ein 2,5er in evo II Kleid
BildСалам pyсакам Bild
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon Henger » 8. Nov 2006, 22:23

Hi Rüdi,

sind wir nicht alle Schatzsucher oder Jäger verlorener Schätze, Schnäppchenjäger, Glücksritter oder vielmehr träumen wir nicht alle davon mal einen Glücksgriff zu machen..........Bild

Wer kennt sie nicht, die Storry von einem Bekannten der wiederum jemand kennt der von einem gehört hat.............. und in dessen Scheuer steht seit Jahren vergessen und verstaubt ein besonderer Wagen müßte ein Evo sein....oder war es doch ne Ente oder ein Alfa, vor Ort ( wenn man es schafft dort hin zu gelangen) kommt dann oft ein Kadett zum Vorschein ...aber nicht mal ein A oder B Kadett........"nein" ein geiler rostiger D oder E Kadett der glatt mal den Gegenwert eines abgelaufenen Jogurts darstellt :roll: :lol: :lol:

Solange ich diesen Budapester EvoII nicht selbst in Augenschein genommen habe und eine Auswertung der Fahrgestellnr. gemacht habe, tue ich mir sehr schwer wahrhaft an die Angaben aus der Anoce zu Glauben.

Leider ist dies alles mal wieder reine Spekulation, solange niemand verläßliches mit Ahnung vor Ort Infos bezieht ....bringt uns das in dieser Echtheitsdisskusion nicht weiter..........wobei ich ja ganz gerne Disskutiere :lol: und ich bin mir sicher, daß es den EvoII mit nur vorderen Fensterheber gegeben hat, es wurden ein paar wenige fast Nullausstatter ausgeliefert.

Was die Preislage von (echten!) Evo II Modellen anbelangt, so sind Einstiegspreise von ca. 20 000,- Teuro für gut gebrauchte Modelle angesagt, für Top Fahrzeuge werden Preise bis zu 100 000,- verlangt.


@ Nagi

Die 16V sind in keiner Schwacke Liste mehr aufgeführt, die Preise orientieren sich am Markt, im Falle eines unverschuldeten Unfalls muß ein angemessener Wert mit dem Gutachter vereinbart werden.


Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon 2.5-16v blauschwarz » 8. Nov 2006, 23:30

Hi,

die aktuellen Preise von Classic Data sind wie folgt:

190E 2.5-16 EVO II
Note 5: -
Note 4: 9.000€
Note 3: 17.800€
Note 2: 32.000€
Note 1: 48.000€

Und wer unbedingt einen haben will, der zahlt eben auch, das Angebot und die Nachfrage regeln den Preis!
Kleines Angebot, große Nachfrage, voilà: schon werden Liebhaberpreise von 100.000€ gezahlt!

Gruß, Karl
mein ´93er 2.5-16:
http://www.w201.com/thread.php?threadid=17341


mein ´92er 2.6 mit dattelfarbenem Leder:
http://www.w201.com/thread.php?threadid=21947

Bild
Benutzeravatar
2.5-16v blauschwarz
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 248
Registriert: 1. Feb 2006, 20:25
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Beitragvon Rüdi » 8. Nov 2006, 23:43

Hi Fränk,
heute war der Tag des Herrn, erst telefonierte mir ein Schwachkopf, der eine hochpräzise Drehmaschine sucht, die präziser als eine Weiler Praktikant sein soll, aber nicht über 5000,- Euro kosten darf die Ohren wund, dann tauchte noch ein Kumpel auf, der seit Jahren ein abgelutschtes W124-T-Modell mit defekter Klima fährt, jammert, daß der Klimakondensator halt teuer ist und lieber schwitzt, im gleichen Augenblick mir die Ohren volllabert, daß ja eine der letzen S500 mit unter 100000 Kilometer, Bj 2000 schon für unter 15000,- Euro zu bekommen sei. Nach 2 Stunden, ich arbeite ja sonst nichts, tigerte er dann ab und ich hatte wirklich keinen Bock mehr irgendetwas zu tun, da nervisch leergesaugt. P.S. Der Kerl halt Geld, der könnte sich einen S600 neu kaufen.
Freudenstrahlend setze ich mich dann vor den Computer, denke ich schau mal zur Erholung ins Forum und lese zu meinem Ärger den nächsten Müll.
Sind wir doch mal ehrlich, ein brauchbarer Evo 2 fängt bei 25000,- Euro an, das Ding ist neu lackiert, wer, der noch alle Tassen im Schrank hat würde für die Kohle das Auto verkaufen ??????
O.K. wenn einer Kohle braucht, verkauft er ein solches Teil für 20000,- vielleicht, oder stellt das Auto für 1 Euro nach dem Motto friss oder stirb bei Ebay ein.
Es steht außer Zweifel, daß es kein Evo2 sein kann, da jeder 4 Fensterheber hatte und die neuen Schalter in der Schalthebelblende, außerdem hatte jeder Hydraulikfahrwerk und keine Leuchtweitenregulierung.
So eine Karre als Evo 2 zu verkaufen, mit der Frechheit zu behaupten es sei einer von 502 gebauten, haute dann als goldener Abschluß dem Fass den Boden heraus.

Gruß an Alle
Rüdi
Benutzeravatar
Rüdi
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 171
Registriert: 26. Mai 2006, 08:32
Wohnort: 68794 Oberhausen-Rheinhausen

Beitragvon Henger » 9. Nov 2006, 02:50

Nochmal ich Rüdi,

ja die Tage des Herrn :lol: ...manchmal kommt es dicker als man möchte :x :evil:

Natürlich hast du in den meisten deiner Ausführungen bezüglich der Preisgestaltung von EvoII Modellen recht.! vernünftiges ist normalo erst in einem Bereich über 20 Mille zu erwerben.

Ich tue mir noch etwas schwer mit der Aussage daß die EvoII tatsächlich alle vierfach Fensterheber haben müssen :roll: habe dazu leider keine Unterlagen gefunden die dieses klarstellen.

Ein großes Prob stellt das einzige Innenraum Bild dar>>>>

Bild

leider kann ich weder die Schalter der Fensterheber gut erkennen, noch kann ich wirklich sehen ob es sich um eine Leuchtweitenregulierung handelt (auf dem Bild sieht es nach sowas aus), welche natürlich ein Fake aus dem Wagen machen würde.

Natürlich läßt auch der eingestelte Text zu wünschen übrig>>

Ausrüstung: Innen Leder, Autoradio mit CD-Player, elektrisches Dach, Holzintarsie, Full Extra, beheizbarer Sitz, HIFI, Sitzhöhenverstellung, ABS, ASR (Antriebsschlupfregelung), Nebelleuchte, ESP (Stabilitätskontrolle), Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber, elektrische Spiegel, beheizbare Außenspiegel, Wegfahrsperre, Leichtmetallfelge, manuelle Klimaanlage, Sonnendach, Alarmanlage, Servolenkung, getönte Scheibe, vom Erstbesitzer, wenig gefahren, regelmäßig werkstattgepflegt, Fahrzeugbrief.

Dinge wie ASR oder ESP sind ganz klar Blödsinn :lol:.

Natürlich sind einige User (Glücksritter :mrgreen: :mrgreen: ) des Forums auf dieses Angebot angesprungen, sofern dieses Fahrzeug (EvoII :?: :?: ) noch vorhanden ist, könnte es sich noch rausstellen ob echt :P oder eine Ente :lol: typische erkennungs Merkmale von EvoII Fahrzeugen vor Ort sollten anhand der Fahrgestellnr.; Motornummer und weiterer Merkmale zu klären sein.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon EVOFAHRER » 9. Nov 2006, 10:55

Evo's ohne 4 fach electr.vensterheber hats nicht gegeben,und auch vermisse ich das dreistuffen fahrwerk.
Leider furs traumer unter euch geiner orginaler evo 2 spart ihr der reise es ist geiner evo 2.
Der evo's gibts wirklich nicht beim leute der nicht wissen was sie haben,und deswegen auch nicht zum verkaufen furs kleiner geld.
Oder sie das geld wert sind einfach ihr zahlt das und kauft einer oder ihr zahlt das nicht und habe der gleiche spass mit einer normaler 16 er der ja auch super zum fahren ist.
Darbei kan ich noch sagen das der im orginaler und guter zustand dan auch schon richtig teuer werden.

grus cor
evofahrer
-----------
EVOFAHRER
Partner
Partner
 
Beiträge: 185
Registriert: 9. Sep 2005, 22:08
Wohnort: Bergambacht

Nächste

Zurück zu Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste