hi, du hast zwar im allgemeinen recht...doch speziell bei dem angebotenen evo aus der schweiz gabs eben kein vollständiges Wartungsheft etc... das Fahrzeug gehöhrt/e einem Werkstattbesitzer. ich zitiere die Person, die das Fahrzeug besichtigt hat: ''Ersatz-Scheckheft ausgestellt in 1992, erster Eintrag eine Mercedes-Werkstatt? 2 weitere Einträge der Garage Muntwieler, welcher auch Besitzer ist.''
es kann trozdem sein, dass der km-Stand original ist, aber es gibt keinen großen historischen Nachweis und keine Innenausstattung, die zu diesem km-Stand spricht. es wird außerdem nahezu unmöglich sein auf die schnelle eine 2.5-16V Vollederausstattung mit beidseitiger elkr. Verstellung zu finden ( wenn man es original haben will ). dabei muss dann noch der Zustand stimmen.
13000euro waren nicht viel für das Fahrzeug, das stimmt auch... es hängt nur davon ab, was man damit machen möchte. Als Sammler würde ich solch ein Fahrzeug nicht haben wollen, da der km Stand auf dem Papier nicht nachweisbar ist. des weiteren stören mich persönlich die fehlenden Sitze.
es macht viel aus, wenn die Sitze wenig gelaufen haben...
hier mal ein Beispiel, wie das hätte aussehen sollen.

Uploaded with
ImageShack.us---------------------
was das größte Problem bei diesem EVO Verkäufer war:
ich habe fast insgesammt 1h in die Schweiz telefoniert. als der Preis von 13.000euro in den Raum stand, wollte ich das Fahrzeug besichtigen und kaufen.
als wir einen Termin ausmachen wollte, wurde plötzlich gesagt, dass ich das Auto nicht direkt mitnehmen könne, weil es noch andere Interessenten gäbe. Somit würde der Preis noch nicht feststehen...ich solle erstmal also 1000km fahren, anschauen, meinen preis sagen und nach hause gehen... also schlimmer als eine ebay Auktion, weil man da nicht mehr hätte weiter hochbieten können. sry aber von solchen Verkäufern halte ich mich gleich fern. wenn man etwas verkauft, sollte man wissen, wie viel man für das Auto möchte und nicht ständig den Preis ändern.