Vorserien 16V?

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

Vorserien 16V?

Beitragvon Original-Optimierer » 13. Feb 2015, 14:35

Hallo,

ich weiß nicht, ob die Angaben stimmen und kenne Auto und Verkäufer nicht, aber hier wird scheinbar ein seeeehr früher 16V angeboten:
http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-W2 ... 1573407926

Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Original-Optimierer
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 60
Registriert: 29. Jan 2013, 12:50
Autos: W201.034 ECE, W114 230 2.8, C114 250C

Re: Vorserien 16V?

Beitragvon aleks85 » 13. Feb 2015, 16:57

Moin :-)

der steht schon eine gefühlte Ewigkeit zum Verkauf (mobile). Hat auch schon verschiedene Preisangaben durch......Ich meine das er mal bei 8.500 € war, dann mal auch 4000 oder 5000 €.....
Naja.

Gruß Aleks
Benutzeravatar
aleks85
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1228
Bilder: 0
Registriert: 9. Jul 2007, 01:28
Autos: 190 D Vormopf

Re: Vorserien 16V?

Beitragvon shaq » 13. Feb 2015, 19:37

Mindestens Ventildeckel und Lufi Kasten waren anders gebaut beim vorserien Fahrzeuge (Versuchswagen)

Auch Stoppuhr Vorserie war anders. Jetzt Austattung ist interessant Leder und nicht gelöschtes.

Messefahrzeug bzw Pressefzg. ja kann es sein, trodzdem Unfallwagen, SWRA und FL fehlen, Motorverkleidung unten,
Lederlenkrad fehlt, km bleibt nicht stehen bei 120t km bei Mercedes sehr seld

MfG
Nikola.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"Mit dem Evolutions-Mercedes kann man so spät bremsen, da würde Ich mit meinem 2.3er schon langst im Wald liegen"
Ein DTM Fahrer nach erste Rennen mit dem EVO1
Benutzeravatar
shaq
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 856
Registriert: 17. Apr 2008, 09:19
Wohnort: Mannheim
Autos: ...
190 8v: 2.0 Signalrot/Sonnenbeige Final Edition 1990
190E 8v: 1.8 Avantgarde Rosso und 2.3 DTM '92
190E 2.3 16v ECE x 2 1985
190E 2.5 16 Flachschieber EFI
190E 2.5 16 Mosselman Turbo EFI
190E Evo1 Projekt Rennkarosse

Re: Vorserien 16V?

Beitragvon Henger » 13. Feb 2015, 23:54

Servus,

von der Historie könnte der Wagen interessant sein.
Allerdings ist der Zustand wohl als schlecht zu bezeichnen.
Alleine die angegebene Mängelliste ist schon lang :write
Bei genauerem Hinschauen wird sie sicher nicht kürzer werden :gruebeln:

Die Beschreibung ist auch nicht ohne:

Wegen Sammlungsverkleinerung steht zum Verkauf eine einmalige Gelegenheit. Dieser W201 190E 2.3-16 wurde bereits am 06.04.1984 zum ersten mal zugelassen. Kenner wissen, dass dieses Modell erst ab September 1984 in den Verkauf gelangte.


Laut Insiderinformationen handelt es sich hier um Nr. 26 von 40 gebauten Vorserienfahrzeugen.

Nach Datenkarte besitzt der Wagen Motor Nr. 9 und Getriebe Nr. 40.

Die erste Auslieferung erfolgte an "292 Sonderbedarfsfahrzeuge" am 27.04.1984.

Sowohl laut Fahrzeugbrief, als auch nach Typschild im Motorraum hat das Fahrzeug keine Schlüsselnummer, keine ABE und EG-Typgenehmigung. -Einer erneuten Zulassung steht dies nicht im Wege. Das Fahrzeug war bis 2008 regulär zugelassen.-


Nach Recherchen meinerseits könnte es sich um das Messefahrzeug vom Automobilsalon in Genf 1984 handeln.

Zur Info: Das berühmte Siegerauto zur Einweihung des Nürburgrings (Fahrer Ayrton Senna) im Mai 1984 lief nach laufender Fahrgestellnummer ca. 4000 Einheiten später vom Band.


Da stimmt leider einiges nicht ........
Und dass der Senna Wagen ca. 4000 Einheiten später vom Band lief, ist einfach nur frei erfunden oder ein Auszug aus Grimms Märchen.

Hab mich mal ein wenig orientiert:
Das original Lauda Fahrzeug (Platz 2 beim Eröffnungsrennen) hat laut Datenkarte den Motor No. 53 und das Getriebe No. 73. verbaut @z
Das Pressefahrzeug von 190E2.316V hat laut Datenkarte den Motor No. 8 und das Getriebe No. 20 verbaut.
Beide wurden im April 1984 zugelassen.
...und das Senna Auto soll ca. 4000 Einheit später gebaut worden sein :Whaat:

Mit schlechter Recherche und viel Geblubber soll diese Kiste jetzt nochmal auf die Überholspur und auf seine alten Tage einen heißen Preis erzielen :anbeten:

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Vorserien 16V?

Beitragvon 190E231685 » 14. Feb 2015, 00:32

Ich beobachte das Auto auch schon länger.
Das aufgeklebte Holz ist mir immer wieder aufgefallen.
Ich denke so etwa 2 Jahre steht der schon zum Verkauf.
Ist auch schon ein paar Mal bei Ebay gewesen.
Der Käufer hat ihn wohl dann doch nicht gewollt...

Wenn mich nicht alles täuscht,
dann wurde das Auto auch hier im Forum schon besprochen.

Ich denke, der arme Kerl wird, wie viele seiner ebenfalls vernachlässigten Brüder,
als Teileträger enden.
Karosse, Innenausstattung und Technik zu überarbeiten,
ist dann wohl doch etwas viel und bei den spürbar steigenden
Teilepreisen einfach nicht rentabel...
Für die 10000Euro, die da noch rein gehen, gibt es auch was brauchbares!
190E231685
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 373
Registriert: 6. Nov 2008, 11:42
Wohnort: Hannover/Bremen
Autos: 85er ECE, 83er W123 (auch ein 2.3) und im Winter Golf

Re: Vorserien 16V?

Beitragvon Nagilum » 14. Feb 2015, 16:37

In anbetracht des überschwänglich, sehr blumig-fantasievollem, Beschreibungstext, sei auch auf die Bewertungen hingewiesen:
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl ... ckAsSeller

Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft da "Entspricht nicht der Beschreibung" stand. Gibt ein recht einheitliches Bild... ;)

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: Vorserien 16V?

Beitragvon shaq » 14. Feb 2015, 17:50

Wenn Ich ein Auto kaufen will Ich immer achte auf Motorverkleidung unten. Also wenn das fehlt heißt für mich automatisch nicht gut gepflegt.

Ohne wenn und aber! (mehr Rost kommt auch noch dazu)

Also meiner Erfahrung nach: Thema Tacho wenn Riss im Glas zu finden ist bzw Glas wurde entfernt und zurück provisorisch geklebt oder zwei schwarze Schrauben im
Geschwindigkeitanzeige haben Spuren von Schraubendreher oder aussage das Tacho von selbst hat Geist aufgegeben bei 100t km (weil Tachos zu 99%
halten über 500t km) dann ist auch Frage wieviel km hat der auf dem Uhr wirklich :Teufel: .

Trotzdem in Liebhaber Hand ist dieses Fahrzeug zu retten, meiner Meinung nach ist nicht nur zum schlachten aber bevor Verkleidungen entfernt sind kann keiner sagen was das kosten will.

MfG
Nikola.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"Mit dem Evolutions-Mercedes kann man so spät bremsen, da würde Ich mit meinem 2.3er schon langst im Wald liegen"
Ein DTM Fahrer nach erste Rennen mit dem EVO1
Benutzeravatar
shaq
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 856
Registriert: 17. Apr 2008, 09:19
Wohnort: Mannheim
Autos: ...
190 8v: 2.0 Signalrot/Sonnenbeige Final Edition 1990
190E 8v: 1.8 Avantgarde Rosso und 2.3 DTM '92
190E 2.3 16v ECE x 2 1985
190E 2.5 16 Flachschieber EFI
190E 2.5 16 Mosselman Turbo EFI
190E Evo1 Projekt Rennkarosse

Re: Vorserien 16V?

Beitragvon 190E231685 » 14. Jul 2015, 10:37

190E231685
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 373
Registriert: 6. Nov 2008, 11:42
Wohnort: Hannover/Bremen
Autos: 85er ECE, 83er W123 (auch ein 2.3) und im Winter Golf

Re: Vorserien 16V?

Beitragvon rennente16v » 18. Jul 2015, 08:49

Vielen Dank,

da das Auto ewig zum Verkauf stand und mit Sicherheit 100-te von Besichtigungen hintersich hatte,
habe ich mir erlaubt im Februar den Verkäufer anzurufen, extrem arrogant und unfreundlich, es stellte sich heraus das er einen weiteren 84-er 16 hat, und diesen abgibt.
Mehr gibt es von meiner Seite dazu nicht zu sagen.
Euch alles Gute
viele Grüße Michael
Bild
Benutzeravatar
rennente16v
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 350
Registriert: 23. Mär 2010, 15:14
Wohnort: Frielendorf
Autos: 190E 2.3 16V, 190E 2.5 16V etc.


Zurück zu Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste