Seite 1 von 1

190E 2.3-16 mit Dieter Bürgy Lochfraß :-)

BeitragVerfasst: 16. Jul 2016, 19:48
von aleks85
Hab den gerade gefunden.... mein lieber Herr und Gesangsverein :freak:

mobile

Der hätte öfter mit Calgonit waschen sollen :muhahaha:

Re: 190E 2.3-16 mit Dieter Bürgy Lochfraß :-)

BeitragVerfasst: 17. Jul 2016, 17:29
von tomi
70193 Stuttgart :gruebeln: :gruebeln:
der steht bei mir um die Ecke....................kann fast hinlaufen.

Re: 190E 2.3-16 mit Dieter Bürgy Lochfraß :-)

BeitragVerfasst: 17. Jul 2016, 21:26
von Tylers_Durden
Ideale Basis für einen Evo1/2 Umbau...

das ist der Grund, warum ich 16V Radläufe nur kleben würde. Oder Loch bohren, dann wirklich SAUBER lackieren, mit allen nötigen Vorarbeiten, dann ggf die Radläufe mit Dichtmasse und einer Kunststoff-Uscheibe verbauen

Re: 190E 2.3-16 mit Dieter Bürgy Lochfraß :-)

BeitragVerfasst: 18. Jul 2016, 10:45
von shaq
Zum Beispiel beim ML G55 AMG für Radlaufverbreitungen hat auch Mercedes auf kleben statt Schrauben gewechselt.

Aber als Liebhaber und Sommerauto mit paar Tausend KM pro Jahr auch wenn 16v Originaloschrauben hat muß man keine Sorgen machen von Radlaufenrost einmal rost ist entfernt und richtig mit Fett versiegelt.

Und beim 16v habe viel selbst recherchiert, habe mehrere auseinander gebaut und Korrosion wird meistens meiner Meinung nach durch vibrierende Radlaufverbreitungen gestartet im oberen Bereich und nicht nur unten wo Schrauben sitzen was viele denken. Einfach wenn Winter kommt ausdehnung Lange von Blech und PUR ist anders in Hochsommer auch es rutscht beim fahren und einmal Lack ist weg es rostet wie ** persönliche Ansprache für besondere Kumpels**.

MfG
Nikola.