Endlich zugeschlagen .. Der Anfang einer langen Geschichte .

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

Endlich zugeschlagen .. Der Anfang einer langen Geschichte .

Beitragvon Frank-HH » 16. Sep 2016, 11:09

Guten Morgen und sonnigen Gruß aus Spanien,

Ich möchte mich kurz vorstellen, wie es der Name vermuten lässt heiße ich Frank und wohne in Hamburg. Da mein Vater Spanier ist, verbringe ich auch meine Urlaube häufig dort. Warum schreibe ich das ? Weil ich nun, nach langer Suche und dem immer wieder in unterschiedlicher Ausprägung vorhandene Willen meine Kleine Autosammlung um einer 16V zu ergänzen, endlich zugeschlagen habe. Falls Interesse besteht, werde ich hier von der Verkaufsanzeige bis hin zu sämtliche Details alles offenlegen. Ich befinde mich derzeit noch an der Costa Blanca und der 190er den ich gekauft habe ist auch nachdem er als Vorführungen aus Deutschland kam lediglich dort in der Nähe von Murcia gefahren worden. Es ist ein Anfang 1986 gefertigter und im April 1986 zugelassener RÜF der nie einen Kat bekommen hat. Fahrgestellnummer WDB2010341F192180. Rauchsilber, Leder schwarz, 4 FH, Klima, Schiebedach, Schalter, ZV, und WD-Glas mit ESG-Heckscheibe. Originaldatenkarte (Größe und kleine dabei) Handbuch Fahrzeugtasche (durchsichtig Plastik) und die Versicherungsnachweise eins 1935 geborenen Herren ab 1988 bis 2001. Bis hierher klingt das alles super oder ? Es wird noch besser, lach, das Auto ist weitestgehend rostfrei !!! Laufleistung 256.000 km. Bilder der Anzeige folgen, Bilder des Autos auch wenn ich herausgefunden habe wie ich die hier mit dem iPad einsetzen kann. Ihr fragt euch sicher was sowas kostet ... Ich habe die 3000 Euro gezahlt die dafür aufgerufen wurden (siehe Anzeige) 600 Euro Transport nach Hamburg.

Nun allerdings die Erklärung weshalb nur 3000,-- Euro. Der Wagen stand die letzten Jahre ohne bewegt zu werden. Der Lack ist sandgestrahlt und von der Sonne angegriffen. Das Leder ist okay und braucht natürlich Zuneigung. Türpappen seltsamerweise perfekt bis auf Fahrerseite. Originalschaltknauf fehlt, wurde durch zubehörmüll ersetzt. Lenkrad meiner Meinung nach nicht Original oder das Leder wurde entfernt ;-) Radio fehlt sonst komplett inkl. Original Ersatzrad. Dachhimmel okay. Armaturenbrett muss neu hat nen Riss im Bereich der mittleren Luftdüse. Technik muss natürlich bei der Standzeit komplett überarbeitet werden.

Um ehrlich zu sein habe ich aber genau so etwas gesucht, da steckt viel Arbeit drin aber danach ist er so wie ich ihn möchte. Ich hoffe dass ich mit Eurer Hilfe das ein oder andere Teil finde was ersetzt werden muss. Ich werde alles wenn Interesse genau fotodokumentieren. Ich habe den kleinen Vorteil seit 16 Jahren bei Daimler zu arbeiten, allerdings im Verkauf von Neuwagen in Hamburg.
Frank-HH
 
Beiträge: 2
Registriert: 16. Sep 2016, 02:59
Autos: 1986 RÜF 190E 2.3 16V rauchsilber met.

Re: Endlich zugeschlagen .. Der Anfang einer langen Geschich

Beitragvon Frank-HH » 16. Sep 2016, 15:57

https://www.dropbox.com/sh/qjva3nbwv1mv ... UBNVa?dl=0

Bitte mal ausprobieren ob ihr auf den Ordner zugreifen könnt.
Frank-HH
 
Beiträge: 2
Registriert: 16. Sep 2016, 02:59
Autos: 1986 RÜF 190E 2.3 16V rauchsilber met.

Re: Endlich zugeschlagen .. Der Anfang einer langen Geschich

Beitragvon Henger » 16. Sep 2016, 21:32

Hallo Frank,

willkommen im 16V Forum :-D
Eine nette Geschichte, Glückwunsch zum Kauf.
Auf den Drop-Box Ordner kann ich zugreifen, das funzt soweit :danke

Bitte alles schön dokumentieren, daran sind wir immer interessiert :biggrin:

Netten Gruß

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Endlich zugeschlagen .. Der Anfang einer langen Geschich

Beitragvon 16vau » 20. Sep 2016, 21:41

Servus Frank,

sieht in der Tat nach dem Anfang einer langen Geschichte aus.

Aber zu was hat man ein Hobby.

Gerne Bilder vom Wiederaufbau.

Gruß Norbert
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
16vau
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 952
Registriert: 22. Dez 2006, 20:49
Wohnort: Allgäu
Autos: 2.5-16 und 2.5-16 Evolution

Re: Endlich zugeschlagen .. Der Anfang einer langen Geschich

Beitragvon 190E231685 » 21. Sep 2016, 21:21

Gesundes Blech ist viel wert!
Der Rest findet sich...
Viel Erfolg!
190E231685
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 373
Registriert: 6. Nov 2008, 11:42
Wohnort: Hannover/Bremen
Autos: 85er ECE, 83er W123 (auch ein 2.3) und im Winter Golf


Zurück zu Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste