16V Ponton

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16V Ponton

Beitragvon 190E231685 » 25. Sep 2016, 07:36

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Re: 16V Ponton

Beitragvon Henger » 25. Sep 2016, 10:00

Moin,

der Wagen wird seit 2009 immer wieder mal thematisiert >>> 16V Ponton
Natürlich auch hier im Forum schon mehrfach :biggrin:

Gruß Fränk
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Re: Happy Birthday abi

Beitragvon Nagilum » 26. Sep 2016, 04:04

"Die gesamte Technik wurde vom Mercedes 190 E Evolution übernommen und verbaut." - zumindest steht in dem Verlinkten Artikel noch nicht der Schwachsinn mit dem Evo 1.
Sowas ist immer total seriös und würde nie missbraucht werden um den Preis zu beinflussen... :mies:
Ich hoffe das Ding steht noch ewig drin. Auch wenn das Ding sicher interessant ist, wär mir das schon zu unseriös um mir das genauer anzusehen.

Aber der Schaltknauf ist schön anzusehen - so jungfräulich, eine Rarität. :für_die_mama:

Gruß
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Re: 16V Ponton

Beitragvon Steffen102992 » 28. Sep 2016, 00:11

Ich finde das Auto richtig geil.
Schöner Underdog /Sleeper.... Geniale Idee und mit viel Mühe gebaut.
Wenn ich mir so manche Bastelbude anschaue.... (m111 oder M104 im 190er zum Beispiel), da kommt mir echt das :zumkotzen:
Das war bestimmt viel Arbeit, da es ja auch im Innenraum starke Veränderungen gab.
Also klar, das Geld ist das Auto nicht wert, aber es ist ein Unikat....
Muss jeder wissen was er tut.
MfG, Steffen!

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Re: 16V Ponton

Beitragvon Willi » 6. Okt 2016, 21:45

Steffen102992 hat geschrieben:Wenn ich mir so manche Bastelbude anschaue.... (m111 oder M104 im 190er zum Beispiel), da kommt mir echt das :zumkotzen:


Ich verstehe nicht, wieso dies eine Bastelbude sein muss?
Für manch einen ist eine EFI auf einem 8V oder 16V schon eine Bastelbude, da kann ich es nicht verstehen, wie solche Umbauten diskriminiert werden können.
Schließlich kommt es immer nur darauf an, wie sorgsam jemand arbeitet.
Von daher..
Steffen102992 hat geschrieben:Muss jeder wissen was er tut.
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Re: 16V Ponton

Beitragvon Steffen102992 » 6. Okt 2016, 23:59

Willi!
Ich schrieb "manche" Bastelbude....

Ich habe nix dagegen, wenn sich jemand nen M104 einbaut oder sonstiges macht. Nur soll er das anständig machen,und nicht frei nach dem Motto "Drin isser, laufen tut er.... Ok das reicht....."

Und dann auf dem Treffen die Haube auf und das Geraffel noch stolz präsentieren.... Das ist ne Bastelbude.


Mehr wollte ich damit nicht sagen.
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Re: 16V Ponton

Beitragvon Nagilum » 7. Okt 2016, 15:52

Steffen102992 hat geschrieben:Mehr wollte ich damit nicht sagen.


Fand ich jetzt auch nicht so schwierig, das so (in der Art) zu verstehen. :wink:
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Re: 16V Ponton

Beitragvon 190E231685 » 9. Nov 2016, 22:57

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Re: 16V Ponton

Beitragvon Henger » 10. Nov 2016, 01:28

190E231685 hat geschrieben:Ein R121 mit 16V Motor...


Moin,

der Link führt zu einem Leichenwagen.......Lach :muhahaha:

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Re: 16V Ponton

Beitragvon JO190E3.2L24V » 10. Nov 2016, 22:38

Steffen102992 hat geschrieben:Wenn ich mir so manche Bastelbude anschaue.... (m111 oder M104 im 190er zum Beispiel), da kommt mir echt das :zumkotzen:
Das war bestimmt viel Arbeit, da es ja auch im Innenraum starke Veränderungen gab.
Also klar, das Geld ist das Auto nicht wert, aber es ist ein Unikat....
Muss jeder wissen was er tut.


Da sag ich nur zu:

1. 3,2L24V LH Motor aus dem W140.Getriebe 717450 Vom 300E24V.Eingebaut 1994 Origialmotor. Nicht getunt wie deiner
2. Über 600 000KM gelaufen ohne jegliche Probleme Davon über 1ooo Runden auf der Nordschleife bis Heute.
3.8:45 für eine komplette Runde Nordschleife unbewiesen.9:20 bewiesen http://www.youtube.com/watch?v=iJtG23hK ... re=related)
4.Fahrwerk Koni Gelb, H+R 40mm Sportfeder, EVO 2 Werte bei Spur und Sturtz, Original EVO2 Felgen mit 245/40/17 Reifen Donlop oder Michelin's, Bremsen Stabi vorne komplett vom E60. Stabi hinten EVO2.

Bastelbude.........hast Recht.

Gruß JO
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Re: 16V Ponton

Beitragvon Henger » 11. Nov 2016, 01:23

JO190E3.2L24V hat geschrieben:
Steffen102992 hat geschrieben:Wenn ich mir so manche Bastelbude anschaue.... (m111 oder M104 im 190er zum Beispiel), da kommt mir echt das :zumkotzen:
Das war bestimmt viel Arbeit, da es ja auch im Innenraum starke Veränderungen gab.
Also klar, das Geld ist das Auto nicht wert, aber es ist ein Unikat....
Muss jeder wissen was er tut.


Da sag ich nur zu:

1. 3,2L24V LH Motor aus dem W140.Getriebe 717450 Vom 300E24V.Eingebaut 1994 Origialmotor. Nicht getunt wie deiner
2. Über 600 000KM gelaufen ohne jegliche Probleme Davon über 1ooo Runden auf der Nordschleife bis Heute.
3.8:45 für eine komplette Runde Nordschleife unbewiesen.9:20 bewiesen http://www.youtube.com/watch?v=iJtG23hK ... re=related)
4.Fahrwerk Koni Gelb, H+R 40mm Sportfeder, EVO 2 Werte bei Spur und Sturtz, Original EVO2 Felgen mit 245/40/17 Reifen Donlop oder Michelin's, Bremsen Stabi vorne komplett vom E60. Stabi hinten EVO2.

Bastelbude.........hast Recht.

Gruß JO


Moin Jo,

der Steffen hat aber auch folgendes geschrieben:
Steffen102992 hat geschrieben:Ich habe nix dagegen, wenn sich jemand nen M104 einbaut oder sonstiges macht. Nur soll er das anständig machen,und nicht frei nach dem Motto "Drin isser, laufen tut er.... Ok das reicht....."
Mehr wollte ich damit nicht sagen.


Und das seh ich genauso.
Hier im Forum wurde von Beginn an über tuning und Umbaumaßnahmen gepostet, sicher mehr als in allen anderen deutschsprachigen Mercedesforen.
Steffen gehört zu den aller ersten Mitstreitern unseres 16V Forum!
Was haben wir uns hier haufenweise Kritik aus der überwiegend konservativen original Mercedes Fraktion anhören müssen.......Und haben es dennoch überlebt. :mrgreen:

Somit alles im grünen Bereich :onlybenz:

Netten Gruß

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Re: 16V Ponton

Beitragvon JO190E3.2L24V » 11. Nov 2016, 12:12

Hai Fränk

Soweit ich sehe hat er auch einen EVO2 Motor in seinen gebaut mit Drosselklappe.........

Mehr sage ich nicht dazu


Sterniger Gruß
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Re: 16V Ponton

Beitragvon Steffen102992 » 11. Nov 2016, 14:02

Du weißt ja gut über mich bescheid, dafür dass du hier so große Töne spuckst......

"Er" hat den Evo2 Motor nicht eingebaut, sondern der war schon drin.
Den Einzeldrossel-Umbau hab ich bei einer namhaften Firma aus Merzig machen lassen.

Mittlerweile bereue ich diesen Schritt, doch da ich genug andere originale 16v habe, ist mir das aber auch ziemlich bumslatte....
Die EDK war halt ne teure Jugendsünde und der Wunsch nach Power.

Warum hier einige nicht richtig lesen können oder irgendwie Ärger suchen weiß ich auch nicht
MfG, Steffen!

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Re: 16V Ponton

Beitragvon JO190E3.2L24V » 11. Nov 2016, 15:08

Laß gut sein Steffen. Ich will hier keinen Streit anfangen.

Ich habe dein Umbau auch nicht angezweifelt. Ich kenne Lothar schon wie er noch DTM Mäßig unterwegs war. Ich kenne seine Arbeit und schätze sie ungemein. Und habe mir schon oft Rat bei ihm geholt und auch schon einige Sache von ihm bezogen.

Ich glaube , hier geht es um was ganz anderes.und das weißt du. Erst so und dann so..........!!!!!

Für mich ist die Sache erledigt.
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Re: 16V Ponton

Beitragvon 190E231685 » 11. Nov 2016, 22:38

Der Link führt ja tatsächlich nicht zum gewünschten Auto...
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