Seite 1 von 1

Kaufberatung W201 - 2.3 16V - 2.5

BeitragVerfasst: 18. Mai 2018, 10:43
von Fabix
Hallo Zusammen,

bin Neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich heiß Fabi bin 27 Jahre alt und bin derzeit dabei mir einen 190er anzuschaffen.

Dabei könnt Ihr mir sicher helfen und auch Tipps dazu geben.

Konkret soll er folgende Merkmale bieten:
- 6 Zylinder
- ob 16V oder nicht sei mal dahin gestellt, aber eben keine Krücke
- Sonderausstattung ist gern gesehen (gern Voll ausgestattet - kann man aber je nach Motor auch Abstriche machen)
- Farbe derzeit egal, da danach eine Folie im Motorsport Design drauf kommt
- preislich würde ich für ein dementsprechendes Modell auch gern bis 14-15k ausgeben

Soweit so gut, würde mich freuen wenn Ihr mit ein paar Ratschläge geben könnt.

gruß :winken:

Re: Kaufberatung W201 - 2.3 16V - 2.5

BeitragVerfasst: 18. Mai 2018, 15:17
von Nagilum
Nur so als Denkanstoß: Wie teilen sich 16 Ventile durch 6 Zylinder?
Die Merkmale solltest du nochmal genau überlegen. ;-)

Re: Kaufberatung W201 - 2.3 16V - 2.5

BeitragVerfasst: 18. Mai 2018, 15:32
von Fabix
Ja ist mir nun auch bekannt das die Motoren 4zyl haben, war mir bisher nicht bekannt

Re: Kaufberatung W201 - 2.3 16V - 2.5

BeitragVerfasst: 18. Mai 2018, 16:16
von noname
OT:
Gab aber auch den W201 als 6 Zyl.
Habe ich als Super-komfortabel-elegant in Erinnerung
verbliebene Stückzahlen dürften inzwischen aber deutlich unter denen der 16V liegen.