Seite 1 von 1

Biete: 2.5-16V Schalter im Originalzustand abgeschliffen

BeitragVerfasst: 7. Feb 2019, 09:14
von derjos
Ja guten Tag,

für Michael stelle ich hier nurmal den 2.5 16 vor, der im Frühjahr 2018 für eine komplett-Lackierung vorbereitet wurde,
und dann konnte er sich nicht mehr drum kümmern.
Ein Almandinroter 2.5 16 Schalter mit Volllederausstattung, Schiebedach etc., ein rein deutsches Fahrzeug mit deutschen Papieren,
Der Wagen hat die Standard LM-Felgen gemäß Auslieferung.
KM-Stand ca 87000 km.
Nicht mehr Original war das Lenkrad, das hat Michael rausgemacht und wie üblich durch ein 36er Momo ersetzt.
Es fehlt der Krümmer und die Auspuffanlage.
Da wurde ja intensiv hier im Forum und auch sonst überall seit 2016 gesucht und nichts gescheides gefunden, sein 2.3er hatte im Sommer auch noch keinen Krümmer drunter und da passt durch die ESD halt nur ein 2.5er Krümmer.
Der ursprüngliche Krümmer war gerissen und landete 2016 auf dem Schrott.

Bedingt der langen Standzeit bei den Vorbesitzern und Ihm ist der Zustand noch nicht im vitrinenfähigen Bereich, Durchrostungen hat er natürlich keine, Oberflächenrost ist mir auch nicht aufgefallen.
Aktuelle Fotos kann ich nicht machen, da ich keine Schlüssel und keinen Zugang zu der Halle habe.
Sobald dass der Fall ist - reiche ich die Fotos hier als erstes ein.
Michael bat mich, dass ich die Annoncen schalte. Verhandelt wird bei Ihm am Pflegebett. Die Besichtigungen führe ausschließlich ich in seinem Auftrag durch.

Bevor die Annoncen auf den "üblichen großen Plattformen (Festpreis 10900)" erscheinen, war seine Idee es hier publik zu machen.
Hier ist der Preis 10400 fest.

mit den besten Grüßen, und es wäre super wenn Ihr mich auch mal informiert, wenn mal ein fairer, guter 190E 2.3 oder 2.6 oder so Ähnliches aus Euren riesigen Beständen abgegeben wird. Momentan gibt es fast keine guten Angebote zu fairen Preisen, und wenn, dann sind die sofort in Sekunden weg.

Sollte diee Bitte von mir hier nicht reinpassen, dass ich einen normalen 190E suche,
bitte mich nicht gleich rauswerfen - danke sehr

Noch viele Grüße

Josef

Re: Biete: 2.5-16V Schalter im Originalzustand abgeschliffen

BeitragVerfasst: 12. Feb 2019, 19:10
von Akki
Servus.
Ich habe dir mal eine private Nachricht geschickt.
Mfg

Re: Biete: 2.5-16V Schalter im Originalzustand abgeschliffen

BeitragVerfasst: 6. Mär 2019, 06:58
von derjos
Hallo und danke für die privaten Nachrichten,

der Almandinrote 2.5 16 im Original-Auslieferungszustand wird in den bekannten Internet - Annoncen - Blätter angeboten.
Habt bitte Verständnis dafür, dass ich die Anzahl an Nachrichten nicht beantworten möchte.

Das Lenkrad ist ein Momo o.s.ä. mal gewurden, er hat noch die Serien - Gullideckel drauf und Außer Klima eine ziemliche komplett Ausstattung.
Fotos existieren von Ihm aus den letzten 20 Jahren keine.
Möglich, dass jemand privat mal auf der Nordschleife den Vorbesitzer oder Rennente - Michael Fotos "geschossen" hat.
Er ist da mit breiteren 15 Zoll Felgen zu Einstellfahrten 2010-2013 unterwegs gewesen.
Verkauft wird er wieder mit den Vollleder Sitzen, die Rennsitze ebenfalls in Almandinrot sind nur "Wertmindernd" und werden erstmal in der Halle gelassen.
Keine Käfig unbauten und nichts.
Rennente hat das Diff auseinandergenommen und mit einem Rep-satz überarbeitet.
Das Getriebe wurde "nur" mal geöffnet und die Toleranzen, Lager, Ringe, Wellen geprüft.
Gereinigt und neu abgedichtet.
Die KE wurde standard-gemäss bearbeitet und ggf. optimiert (2011)
Die 2 Almandinroten, von denen es hier Fotos gibt,
wurde vor vielen Jahren an ein Forenmitglied bei Würzburg und einem Forenmitglied aus der Ecke Osnabrück weitergegeben, dass sind also andere Fahrzeuge.
Weitere Alamandinrote hat Rennente dann nicht mehr.

Sollte sich bei den Gesprächen vor Ort herausstellen, dass ein ernsthafter Interessent hier im Forum ist, oder sogar im Forum-eigenen Club,
gibt es 500 € Nachlass. Alle anderen zahlen den vollen Annoncenpreis oder dürfen Nachhause fahren.
Habt noch ca. 10-25 Tage Zeit, bis die Anzeigen veröffentlicht werden. Dieser 2.5 16 steht ganz hinten abgeplant und sehr eingestaubt in der Halle.

Ich wünsche Euch alles Gute - bei diesem fantastischen Hobby - das viele gerne ausüben würden - nur die Wenigsten haben den "Mum" dazu.

Sehr gerne möchte ich auch selbst aktiv in der "Szene" werden, doch dazu mehr in einem anderen Bericht.

Beste morgentliche Grüße Josef

Re: Biete: 2.5-16V Schalter im Originalzustand abgeschliffen

BeitragVerfasst: 29. Sep 2019, 14:08
von derjos
Der Wagen wurde nicht verkauft !

Es war eine Katastrophe über mobile und Andere.

Nur 2 Leute hier aus dem Forum haben sehr vernünftig angeschrieben.

Der 2.5 16 wurde aus der Halle gefahren, ein paar kleine Standschäden beseitigt und manchmal wenn es passt ein "paar Meter" bewegt,

er hat noch die Vollschalen von den Einstellfahrten drinne und die Ledergarnitur ist komplett draußen, die MB-Federn sind durch etwas progressivere 2009 ersetzt wurden.
Sollte er irgendwann angeboten wird, erstmal hier, dann mit Fotos und einem aktuellen Fahrbericht.

Bis bald und schöne Grüße von Michael, er will unbedingt 2020 wieder fahren, dass ist erstmal sein "Hauptziel".
Seit 15. September arbeitet er auch wieder mit den Behinderungen in seinem technologischen, wirtschaftlichen Consulting Bereich.
Ich helfe Ihm am Haus und an den Autos, es erfreut uns alle im Umfeld, dass er da ist.

Re: Biete: 2.5-16V Schalter im Originalzustand abgeschliffen

BeitragVerfasst: 4. Okt 2019, 01:29
von Steffen102992
Hallo, danke für die Info!
Gruß an Michael und wünsche ihm mal gute Besserung von uns allen! :winken: