Zum Verkauf, der erste Evo I.

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

Zum Verkauf, der erste Evo I.

Beitragvon LUDE » 18. Aug 2019, 21:00

Hallo Leute,

hier steht der angeblich erste Evo I. zum Verkauf.
Vin: WDB2010361F583446
Motornummer: 102991 10 000001

Klick mich! Link zur VIN

Klick Mich! Link zur Anzeige!

Beschreibung des Verkäufers:

ABSOLUTE RARITÄT!!!
Mercedes W 201 E = Evolution 1
Motornummer 1

Ein absolutes MUSS für jeden Mercedes Motorsport Fan. Nach dem Ausstieg 1955 in Le Mans der Wiedereinstieg in den Motorsport 1989!

Mercedes war der erste Besitzer und hat die Motornummer 1 (siehe Brief)!!!
Zur Sonderaussattung ist neben dem Sportinstrumenten ebenfalls eine hydraulische Niveauregulierung in drei Stufen WERKSSEITIG verbaut.

Das Fahrzeug ist seit 1997 im Familienbesitz und nicht verbastelt!
Das Fahrzeug ist seit 2008 abgemeldet und steht bis jetzt in einer beheizten Garage.
Das Fahrzeug ist ungereinigt, hat normale gebrauchsspure und kann gestartet werden.

Limousine
Oldtimer
Unfallfrei
Hubraum: 2498 cm³
Anzahl der Türen: 4/5 Türen
Anzahl Sitzplätze: 4
Schadstoffklasse: Euro1
Umweltplakette: --
Anzahl der Fahrzeughalter: 3
HU: --
Farbe: Schwarz Metallic
Farbe (Hersteller): --
Innenausstattung: Vollleder
Farbe der Innenausstattung: Schwarz
Airbags: Fahrer-Airbag
Anhängerkupplung: --

Ausstattung
ABS, Elektr. Fensterheber, Elektr. Sitzeinstellung, Lederlenkrad, Leichtmetallfelgen, Nichtraucher-Fahrzeug, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Sportsitze, Traktionskontrolle, Zentralverriegelung

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6640
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Zum Verkauf, der erste Evo I.

Beitragvon joer » 19. Aug 2019, 14:20

Um 80-90K steht bei mir ein EVO 1 in der Gegend zum Verkauf...der ist wenigstens gereinigt :muhahaha:
joer
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 79
Registriert: 9. Sep 2018, 13:46
Wohnort: bei Amstetten - Österreich
Autos: Mercedes 190 2,3-16, 2x Ford Sierra Cosworth „Flügelcossi“

Re: Zum Verkauf, der erste Evo I.

Beitragvon BennyBenz » 27. Aug 2019, 17:23

Hallo !

Leider ist es nicht der erste ! Der erstgebaute hat die Motornummer 498 !!!
Aber die Frage bleibt warum witrd er nicht sauber angeboten ?? :-))

Gruß
Benny
BennyBenz
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 31
Registriert: 20. Jul 2017, 23:29
Autos: W201 2,5 16V Bj 3/93

Re: Zum Verkauf, der erste Evo I.

Beitragvon LUDE » 27. Aug 2019, 18:56

Hallo Benny,

also der erste hat 498. Ich habe schon gehört, dass es beim Evo I. keine Durchnummerierung gab.
Ganz klar, irgendwo wird die Reihe bei einer Motornummer gestartet sein.
Wie weist du das so genau?

Vielen Dank

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6640
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Zum Verkauf, der erste Evo I.

Beitragvon BennyBenz » 27. Aug 2019, 19:31

Hallo !
An Hand der Fin kann man ja sehen welcher zuerst gebaut wurde (wenn man alle hat ! )!
Dieser ist nicht der erste !
Der letzte EVO 1 z.B. hat Motornummer 480
Was den Wagen ja keineswegs schlechter macht ! :-)
Leider ist weder bei EVO 1 oder 2 die Motornummer laufend !

Gruß
Benny

PS : wenn Garage voll hast kannst den EVO auch bei mir unterstellen ! :-)
BennyBenz
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 31
Registriert: 20. Jul 2017, 23:29
Autos: W201 2,5 16V Bj 3/93

Re: Zum Verkauf, der erste Evo I.

Beitragvon LUDE » 29. Aug 2019, 12:12

BennyBenz hat geschrieben:Hallo !
An Hand der Fin kann man ja sehen welcher zuerst gebaut wurde (wenn man alle hat ! )!
Dieser ist nicht der erste !
Der letzte EVO 1 z.B. hat Motornummer 480
Was den Wagen ja keineswegs schlechter macht ! :-)
Leider ist weder bei EVO 1 oder 2 die Motornummer laufend !

Gruß
Benny

PS : wenn Garage voll hast kannst den EVO auch bei mir unterstellen ! :-)


Also könntest du mir über meine FIN auch sagen der wievielte Evo meiner ist!?

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6640
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Zum Verkauf, der erste Evo I.

Beitragvon BennyBenz » 30. Aug 2019, 23:10

Hallo Lude

Ja das wäre möglich !!

Gruß
Benny
BennyBenz
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 31
Registriert: 20. Jul 2017, 23:29
Autos: W201 2,5 16V Bj 3/93

Re: Zum Verkauf, der erste Evo I.

Beitragvon Nagilum » 31. Aug 2019, 17:42

Die ganze Anzeige ist wirgendwie... "meh".
Sein Vater hatte Jahrzehne Spaß ihn zu fahren, er war aber nach 11 Jahren abgemeldet und stand so seit weiteren 11, dreckig, in der Garage.
Wenn der 11 Jahre nicht bewegt wurde, wäre ich sehr skeptisch, was den Zustand angeht - insbesondere für 150 Mille. (Das ist übrigens auch mein Ernst! *SCNR*)

Aber hey... versuchen kann man's ja.
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5003
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: Zum Verkauf, der erste Evo I.

Beitragvon LUDE » 4. Sep 2019, 09:04

BennyBenz hat geschrieben:Hallo Lude

Ja das wäre möglich !!

Gruß
Benny


Hab dir eine PN geschickt!

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6640
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Zum Verkauf, der erste Evo I.

Beitragvon derjos » 29. Sep 2019, 13:56

Hallo,
habe dies auch mit Michael durchgesprochen,
wir vermuten, nix - der Erste !
Und was ist mit dem Vorserien silbernen, der z.b. auf dem GP-Kurs Nürburgring gefahren wurde ? - das ist dann der "0" oder "-1" :-).
Selbst nach der fortlaufenden Motornummer zu gehen ist nicht ganz korrekt, nach Michaels Kenntnissen existieren keine Fertigungs-Steuerungs-Daten mehr aus dieser Zeit bei Mercedes, es wäre super uns eines Besseren zu belehren.

Wir haben einen von Michaels 2.3 16 nach Deutschland überführt, ein 84er, laut Mercedes Spanien, schriftlich ist er der erste angemeldete 190 16 in Spanien, noch mit der ersten Anmeldung und Nr. schilder von 1984, jetzt steht er in Deutschland und fährt sich gut.
Er hat ihn in der Tiefgarage in Spanien Jahrzehnte gelassen, um dort einen "netten fahrbaren Untersatz" zu haben.

Eine sehr professionelle Kontaktperson von z.b. ehemaligen oder noch aktiven MB-Mitarbeitern wäre sehr sehr hilfreich, um die "Neusammler" nicht ins offene Messer laufen zu lassen, das wäre sehr sehr schade.
Viele Grüße Josef
Benutzeravatar
derjos
 
Beiträge: 9
Registriert: 26. Jan 2019, 11:15
Wohnort: Berlin, im Ruhigen Süden
Autos: bis 2018 W201 2.0L mit orig. 16V Teilleder
Übergangsweise momentan 316i

Re: Zum Verkauf, der erste Evo I.

Beitragvon LUDE » 29. Sep 2019, 18:58

Ich versteh den Zusammenhang hier nicht?
Und wer ist Michael?

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6640
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Zum Verkauf, der erste Evo I.

Beitragvon Henger » 3. Okt 2019, 20:11

LUDE hat geschrieben:Ich versteh den Zusammenhang hier nicht?
Und wer ist Michael?

Gruß Lude


Moin Lude,

mit Michael ist der Member Rennente gemeint.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11586
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna


Zurück zu Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron