Fahrzeug Empfehlung

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

Fahrzeug Empfehlung

Beitragvon flohofi » 21. Mär 2020, 23:12

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Mein Name ist Florian und ich komme aus Österreich ich bekomme in 3 Monaten meinen Führerschein und möchte mir als Erstwagen einen 190 2,3-16V oder 2,5-16V holen.

Ich habe bereits einen gefunden jedoch weiß ich nicht ganz genau ob der Preis ganz fair ist.
Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

Soll ich ihn holen?
Ist er zu teuer?

Link: https://mobile.willhaben.at/gebrauchtwa ... 4825106883

Danke in voraus
Flo
flohofi
 
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jan 2020, 13:47
Autos: Mercedes G-Klasse

Re: Fahrzeug Empfehlung

Beitragvon LUDE » 22. Mär 2020, 01:21

Hallo Florian,

schön dass du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast.
Der Wagen, den du hier verlinkt hast ist seit längerer Zeit nicht gefahren worden.
Im ersten Augenblick für einen 16V, sogar einem ECE ein ganz cooler Preis.

So ein Wagen kann sich aber sehr Schnell zur Kostenfalle entwickeln.
238.000km und der Wagen steht nicht gerade in einem gepflegten Umfeld.
Um den erstmal Fahrbereit zu machen gehen schon ein paar hundert und ganz schnell ein paar tausend Euro drauf.

Der Motor kann gesund sein. Oft sind die 2.3-16 standhafter als die 2.5-16.
Aber auch hier sehe ich das Ende der Langlebigkeit näher als alles andere.

Lies dich mal noch weiter ins Forum ein.
Worauf man beim Kauf achten sollte.
Wir haben da schon recht ausführliche Threads.

Auch hier gilt, lieber etwas mehr Geld für ein vernünftiges Auto auszugeben als zu wenig.
Ich habe kein Problem, den 16V als Alltagswagen zu sehen, aber dafür ist er 90% der Leute hier schon zu schade,
was ich auch voll nachvollziehen kann.



Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6663
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Fahrzeug Empfehlung

Beitragvon Bell 212 TJ » 22. Mär 2020, 12:50

Hallo Florian,
ich kann nur von mir selber sprechen:
habe meinen 16V aus 1.Hand mit 178 000 Km vor 23 Jahren gekauft,einen 2,5L und bin jetzt bei 218 000 Km angekommen ohne Probleme.
Es kommt immer darauf an wie der die Vorbesitzer das Fahrzeug behandelt haben, du kannst einen mit wenig Kilometern kaufen aber er wurde verheizt oder mit mehr Kilometern und schonend behandelt.
So wie es auf dem Bild aussieht wurde er lange Zeit abgestellt und dabei können Standschäden entstehen.
Egal was man kauft muss sehr genau angeschaut und getestet werden, habe damals bei meinem Kauf Fahrzeug übers Wochenende probegefahren und einen Profi von Mercedes den Wagen, den Motor kontrolieren lassen obwohl ich vom Fach war.
Es hat sich bis heute bezahlt gemacht und kann mich jeden Tag aufs neue daran erfreuen. :abklatschen:
Heute sind die Fahrzeuge natürlich in die Jahre gekommen und somit gibt es viele Punkte wo beachtet werden müssen, wie LUDE es ja auch schreibt, lese dich gut im Forum durch und frage lieber einmal mehr als zuwenig nach.
Ohne einen guten Kenner an der Seite ( Fachmann) lieber Finger weg.
Die Kosten der Reperaturen gehen in Dimensionen wo einen ruinieren können.
Habe in meiner Berufszeit im Autohaus genügend mit Oldtimern zu tun gehabt und erlebt was es bedeutet eine Mogelpackung gekauft zu haben. :heul1:
Viele Grüsse und Suche
Walter :winken:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Bell 212 TJ
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 45
Registriert: 24. Jan 2014, 16:47
Autos: 190e 2,5-16V

Re: Fahrzeug Empfehlung

Beitragvon flohofi » 22. Mär 2020, 12:52

Viel dank für deine schnelle Antwort
flohofi
 
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jan 2020, 13:47
Autos: Mercedes G-Klasse

Re: Fahrzeug Empfehlung

Beitragvon joer » 25. Mär 2020, 09:52

Hallo Florian, woher aus Österreich kommst du?
Der Benz aus der willhaben.at Anzeige steht schon länger zum Verkauf...als ich noch gesucht habe, war der auch schon online.
joer
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 85
Registriert: 9. Sep 2018, 13:46
Wohnort: bei Amstetten - Österreich
Autos: Mercedes 190 2,3-16, 2x Ford Sierra Cosworth „Flügelcossi“


Zurück zu Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste