2,5-16V in Bad Schussenried angeschaut

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

2,5-16V in Bad Schussenried angeschaut

Beitragvon dbr » 2. Mai 2021, 15:32

Weil man immer die Augen aufhält nach einem 16V und vor einigen Tagen einer in der Nähe auftauchte, haben wir ihn gleich angeschaut. Möchte hier ein paar Punkte schreiben, dass andere Interessierte vorgewarnt sind. Falls falscher Bereich, bitte verschieben.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 322097174&
190 2,5-16V, Bad Schussenried, Almadinrot Metallic, Schaltgetriebe, 27900 €

Was nicht im Inserat steht:
Spanienimport, vom Verkäufer importiert worden vor zwei Jahren
keine deutschen Papiere, spanische wohl vorhanden
entsprechend keine HU/AU, nie hier gelaufen, wahrscheinlich nur eingeschränkt fahrbereit
Karosseriekern passabel (alle Stopfenbereiche ziemlich gut, nichts durch, Unterboden in Ordnung, Spitzen hintere Radläufe wurden wahrscheinlich mal gemacht)
Nachlackierung außen, Oberflächen passabel, aber viele Stellen nicht abgeklebt, Dichtungen mitgesprüht usw.
Verspoilerung vorne links mit Blindniet in den Kotflügelradlauf befestigt
viele Sachen nicht richtig montiert (Frontschürze hängt rechts, Heckschürze fehlen Clipse, Blinker links (Treffer?), Schiebedach, Türpappe Beifahrer rechts, B-Säulenverkleidung rechts, Kombiinstrument!!)
Lenkrad wurde mal getauscht, Kombiinstrument wurde unsachgemäß herausgehebelt
Fahrersitz ist an der Sitzwange links auf den Kern durch
Motor ölt und läuft nur mit Bremsenreiniger an (wahrscheinlich Standzeit)
Einlassrohr vom Endtopf ist weite Längen durchgerostet.

Laufleistung stimmt meines Erachtens nicht. Würde ihn auf deutlich über 200 einschätzen.
Wäre eine Ausgangsbasis für einen Neuaufbau, weil (glaube ich) wenig bis keine Rostschäden da sind, ansonsten aber ein ziemlicher Sanierungsfall und dafür aktuell deutlich zu teuer, auch angesichts der Zusatzkosten für die Abnahme.
dbr
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 22
Registriert: 3. Mai 2015, 10:04
Autos: W124

Re: 2,5-16V in Bad Schussenried angeschaut

Beitragvon Nagilum » 3. Mai 2021, 02:24

Ich habe meinen damals aus Dänemark importiert. War überhaupt kein Stress. $21 Ganzabnahme und gut. Teuer ebenfalls nicht.
Der Punkt wird also das kleinste Problem an dem Ding sein. Allerdings achtung Originalsammler: Die Felder für die genaue Typ-Nummer werden genullt. Wer die korrekten Zahlen haben will muss der Zulassungsstelle einen Nachweis von Mercedes liefern, dass es sich exakt um Fahrzeug mit den Nummern XYZ handelt.
Auf das Theater habe ich damals verzichtet, die Versicherung hat ihn auch ohne geschluckt.
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5071
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: 2,5-16V in Bad Schussenried angeschaut

Beitragvon Hänk » 3. Mai 2021, 12:13

Danke für die Info, auf den Bilder sieht er ganz ordentlich aus.
Aber der Preis ist dann überzogen.

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Hänk
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 336
Registriert: 14. Dez 2008, 11:02


Zurück zu Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste