2,5-16V in Bad Schussenried angeschaut

Weil man immer die Augen aufhält nach einem 16V und vor einigen Tagen einer in der Nähe auftauchte, haben wir ihn gleich angeschaut. Möchte hier ein paar Punkte schreiben, dass andere Interessierte vorgewarnt sind. Falls falscher Bereich, bitte verschieben.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 322097174&
190 2,5-16V, Bad Schussenried, Almadinrot Metallic, Schaltgetriebe, 27900 €
Was nicht im Inserat steht:
Spanienimport, vom Verkäufer importiert worden vor zwei Jahren
keine deutschen Papiere, spanische wohl vorhanden
entsprechend keine HU/AU, nie hier gelaufen, wahrscheinlich nur eingeschränkt fahrbereit
Karosseriekern passabel (alle Stopfenbereiche ziemlich gut, nichts durch, Unterboden in Ordnung, Spitzen hintere Radläufe wurden wahrscheinlich mal gemacht)
Nachlackierung außen, Oberflächen passabel, aber viele Stellen nicht abgeklebt, Dichtungen mitgesprüht usw.
Verspoilerung vorne links mit Blindniet in den Kotflügelradlauf befestigt
viele Sachen nicht richtig montiert (Frontschürze hängt rechts, Heckschürze fehlen Clipse, Blinker links (Treffer?), Schiebedach, Türpappe Beifahrer rechts, B-Säulenverkleidung rechts, Kombiinstrument!!)
Lenkrad wurde mal getauscht, Kombiinstrument wurde unsachgemäß herausgehebelt
Fahrersitz ist an der Sitzwange links auf den Kern durch
Motor ölt und läuft nur mit Bremsenreiniger an (wahrscheinlich Standzeit)
Einlassrohr vom Endtopf ist weite Längen durchgerostet.
Laufleistung stimmt meines Erachtens nicht. Würde ihn auf deutlich über 200 einschätzen.
Wäre eine Ausgangsbasis für einen Neuaufbau, weil (glaube ich) wenig bis keine Rostschäden da sind, ansonsten aber ein ziemlicher Sanierungsfall und dafür aktuell deutlich zu teuer, auch angesichts der Zusatzkosten für die Abnahme.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 322097174&
190 2,5-16V, Bad Schussenried, Almadinrot Metallic, Schaltgetriebe, 27900 €
Was nicht im Inserat steht:
Spanienimport, vom Verkäufer importiert worden vor zwei Jahren
keine deutschen Papiere, spanische wohl vorhanden
entsprechend keine HU/AU, nie hier gelaufen, wahrscheinlich nur eingeschränkt fahrbereit
Karosseriekern passabel (alle Stopfenbereiche ziemlich gut, nichts durch, Unterboden in Ordnung, Spitzen hintere Radläufe wurden wahrscheinlich mal gemacht)
Nachlackierung außen, Oberflächen passabel, aber viele Stellen nicht abgeklebt, Dichtungen mitgesprüht usw.
Verspoilerung vorne links mit Blindniet in den Kotflügelradlauf befestigt
viele Sachen nicht richtig montiert (Frontschürze hängt rechts, Heckschürze fehlen Clipse, Blinker links (Treffer?), Schiebedach, Türpappe Beifahrer rechts, B-Säulenverkleidung rechts, Kombiinstrument!!)
Lenkrad wurde mal getauscht, Kombiinstrument wurde unsachgemäß herausgehebelt
Fahrersitz ist an der Sitzwange links auf den Kern durch
Motor ölt und läuft nur mit Bremsenreiniger an (wahrscheinlich Standzeit)
Einlassrohr vom Endtopf ist weite Längen durchgerostet.
Laufleistung stimmt meines Erachtens nicht. Würde ihn auf deutlich über 200 einschätzen.
Wäre eine Ausgangsbasis für einen Neuaufbau, weil (glaube ich) wenig bis keine Rostschäden da sind, ansonsten aber ein ziemlicher Sanierungsfall und dafür aktuell deutlich zu teuer, auch angesichts der Zusatzkosten für die Abnahme.