Seite 1 von 1

Suche Evo 2 mit der Nummer 449

BeitragVerfasst: 4. Apr 2022, 23:33
von Conley
Guten Abend Jungs,

Ich Suche den Besitzer vom Evo 2 mit der Nummer 449

Vielleicht kennt jemand von euch ihn ja.

Der Grund für meine Suche:
Bei mir in der Vitrine von den Modellautos steht ein Originaler Evo 2 Schaltknauf mit der Nummer 449.
Den ich Verkaufen würde.

Lg
Michi

Re: Suche Evo 2 mit der Nummer 449

BeitragVerfasst: 10. Apr 2022, 23:27
von Nagilum
Wenn ich mich recht erinnere ist das Problem: Die Nummern sind zufällig vergeben worden und entsprechen _nicht_ der tatsächlichen Produktionsreihenfolge.
Wie findet man also raus welche Nummer man hat, wenn es nicht im Schaltknauf verewigt wurde?

Re: Suche Evo 2 mit der Nummer 449

BeitragVerfasst: 13. Apr 2022, 23:10
von timi18
Hallo Michi

Darfs auch ein anderer Käufer sein? Wen ja was willste dafür haben?

Gruss Timi

Re: Suche Evo 2 mit der Nummer 449

BeitragVerfasst: 14. Apr 2022, 08:55
von Conley
Hallo
Eigentlich in erster Linie für den Besitzer mit der Nr.449.
Weil so was nichtmehr zu bekommen ist.
Aber kannst ja mal ne pn schreiben

Re: Suche Evo 2 mit der Nummer 449

BeitragVerfasst: 20. Apr 2022, 15:30
von shaq
Nagilum hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere ist das Problem: Die Nummern sind zufällig vergeben worden und entsprechen _nicht_ der tatsächlichen Produktionsreihenfolge.
Wie findet man also raus welche Nummer man hat, wenn es nicht im Schaltknauf verewigt wurde?


Hi Nagi,

Nummern sind mit Motorennummern zugeben weil Motoren haben die normale Seriennummern wie: 102992....001, 102992....002 usw

Das hat nicht mit Fahrgestellnummer zu tun, weil FgNr. hat am Ende Kontrollziffer zum Beispeil nach WDB201....03 kommt WDB201....17 dann WDB201....24 dazwischen ist leer (vorletzte Ziffer ist läufende Produktionsnummer und dann kommt Kontrolziffer nach Mathematische Formel gegen Diebe und Fälscher) und Evo2 läufende Nummer ist mit nummern von Standard w201 vermischt (je nach Produktionsechtzeit)

Habe das selber in Datenbank von MB damals recherchiert zwischen zwei Evo2 gefunden nen 2.5 Diesel und 2.3 8v z.B. :lesen:


Hi Conley,

Ich denke wenn Du Schalthebel hast dass Evo 449 geschlachtet wurde...

Mir sind mehrere Evo1 & 2 bekannt welche geschlachtet sind nach Totalschaden, Feuer usw wie 025 zum Beispiel.

025.JPG


Feuer-Evo1.jpg



Hast PN

VG
Nikola.